OVH Community, your new community space.

Fail Over IP und Mac Adresse Problem


Knight7234
06.04.14, 18:44
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gerade fest gestellt das es Probleme gibt mit Fail-Over-IP und Mac Adresse.

Wir nutzen Proxmox V3 und haben diverse IP´s nun haben wir fest gestellt das wenn wir über den Manager eine Virtuelle Mac Adresse erstellt haben. Das wir diese auch nutzen können um z.B. Virtuelle Windows Maschine auf zu setzen, was natürlich funktioniert ohne Frage, nun ist es aber wenn wir diesen wieder löschen um mit der selben IP ein Linux System zu nutzen folgendes passiert.

Mac Adresse löschen via Proxmox ein Linux System erstellt und starten, was passiert nun Proxmox sagt zwar das die Maschine an ist aber nicht an ping bar ist. Was letztendlich nicht richtig ist, denn wenn wir eine IP nehmen wo man keine Mac Adresse erstellt hatten geht es komischerweise.

Dieser Fehler war bis zur umstellung von den IP Adressen nicht gewesen, dies ging immer bei OVH.

Aber wir hoffen das einer von euch dies auch bestätigen kann und wir nicht alleine mit diesem Problem da stehen.

Mfg