OVH Community, your new community space.

Windows Server 2008 R2 SP1 Standard Edition Remotedesktop Login root geht nicht


tester
04.04.14, 17:47
Zitat Zitat von qilmax
den Rest werde ich über Bunte Bildchen lösen können, wenn es fragen gibt komme ich wieder.
Da meine Firewall sehr viele Angriffe (25% OVH Intern) abfängt frage ich lieber mal nach, kannst du einen Windows Server auch administrieren?
Bitte nicht als Angriff auffangen, aber Login Probleme bei RDP die 2 Tage zur Lösung brauchen zeigen nicht gerade von Kompetenz...

Müsste mal endlich die Logfiles automatisiert auswerten lassen & gleich eine abuse Mail automatisch versenden... hat das evtl. einer für die gängigen Betriebssysteme programmiert?

qilmax
04.04.14, 13:44
So ich bin drauf, darauf muss man erst einmal kommen ^^.

Remoetdesktop > Administrator/PW soweit so klar, das Problem war der erste Buchstabe beim PW also den Händisch vorne gelöscht und eingetragen, jetzt startet der Bildschirm Konto gesperrt bitte wenden sie sich an den Systemadministrator > also andere Konto auswählen wir sind immer noch im Remotedesktop eingeloggt > jetzt wählen als Kontologin Root/Pw und voila ich bin auf dem Desktop.

Puh was für ein aufwand aber immerhin bin ich drauf, jetzt werde ich noch die anmeldung bisschen verändern.

Damit kann ich für mich sagen, Problem ist soweit gelöst da ich jetzt den Desktop sehe , den Rest werde ich über Bunte Bildchen lösen können, wenn es fragen gibt komme ich wieder.

EvilMoe
04.04.14, 09:40
Bei einer Core Version kann man sich per Remote anmelden, also kannst du das auch ausschließen.

qilmax
04.04.14, 08:31
Das es die Core war kann ich ausschließen, den ich hab nur die 3 durch
Windows Server 2008 R2 SP1 Enterprise Edition
Windows Server 2008 R2 SP1 Standard Edition
Windows Server 2008 R2 SP1 Web Edition

da ich weiss das die Core kein Desktop mit bringt, nur haben sich genau diese 3 Versionen verhalten nach der Install wie eine Core, wie gesagt man kann ja eigentlich nicht viel Falsch machen bei dem Remotedesktop.

Ich werde gerne noch einmal das Password ändern über den Rescue Modus, und dir dann sagen ob es geklappt hat.

pyrolord
03.04.14, 20:47
Was hat SSH mit Windows zu tun? Redest du vom SSH Zugang für den linux basierten Rescue Modus?

Davon mal abgesehen könntest du den Server im Windows Rescue Modus booten und sofern du wirklich Zweifel an der Richtigkeit der Zugangsdaten des eigentlichen Systems hast diese einfach über den Windows Rescue Modus ändern:

http://hilfe.ovh.de/WinpePasswordTool

Danach den Server wieder im Normalen HDD Modus booten und die von dir gewählten Zugangsdaten testen.

Außerdem solltest du nochmal sicherstellen, dass du wirklich die richtige Windowsversion installiert hast und nicht etwa die "Core" Variante, denn diese kommt ohne grafische Oberfläche und wird nicht per RemoteDesktop im klassischen Sinne verwaltet.

qilmax
02.04.14, 19:59
Hallo zusammen,

machen wir es kurz und knapp, nach einer Reinstall von Windows Server bekommt man nur die Login Daten Root und das pw, soweit so klar der SSH loging geht einwandfrei, nur der Login für das den Terminal Server womit ich dann ja per Remotedesktop zugreifen sollte scheitert an den Login Daten.

Nach nun mehr als 4 Reinstallation weiß ich nicht mehr weiter, hab nahezu alles gemacht, was es im Netz so gibt, ich kann mich noch an 2003/04 erinnern da war das kein Problem IP oder Name rein in Remotedesktop und man war auf dem Server, heute scheint das wohl ein Studium zu sein.

Bitte keine Hinweise wie net useradministrator /active:yes und firewall per Winpe deaktivieren, oder per regedit xy den wert von 0 auf 1 stellen, hätte das, was geholfen wäre nicht genervt. hier.

Der Dienst läuft und Port 3389 ist auch frei, die FW ist Aktuell aus, und noch einiges andere was laut Hilfe vieler helfen sollte versagt.

Es scheitert wohl nur an diesem unsinnige Root was ja gleich auch Admin ist wo das PW nicht geht was OVH mitschickt.

Der Server läuft nicht produktiv, und auch so geht es nur um die Funktionen, in ein Paar Tagen werde eh dann wieder Arch draufhauen, ich möchte mir aber Windows ankucken, um ein eigenen Eindruck zubekommen.

Hardware Kimsufi 16G.

Dank im vorraus für alle die Helfen können und wollen.