OVH Community, your new community space.

vRack 1.5


strex
02.04.14, 08:36
Zitat Zitat von BobBaumeister
Was währe, wenn "Man" Mitarbeiter von OVH mit Insiderkenntnissen ist. Könnte der rein theoretisch mithören?
Natürlich kann ein Mitarbeiter von OVH, der die nötigen Rechte hat, deinen Traffic mithören. Der braucht ja nur auf den Traffic per Mirroring Port ausleiten. Das ist aber überall gegeben und lässt sich nur mit End-to-End Verschlüsselung oder eigener Netze lösen.

EvilMoe
01.04.14, 10:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Local_Area_Network

guest-xxx
01.04.14, 10:00
Zitat Zitat von BobBaumeister
oder der Support meldet sich und erklärt mir was ;-)
Hi,

ich würde direkt beim Support anrufen, die Nummer findest du hier: http://www.ovh.de/support/beratung_technisch.xml

Kannst du uns dann kurz sagen was dabei rauskam?

LG

BobBaumeister
01.04.14, 00:36
ßHalli,
als Neukunde erforsche ich gerade die OVH Angebote. Das vRack 1.5 finde ich genial. Obwohl noch Beta, funktioniert es für mich einwandfrei.
Ich vermisse nur ein wenig Doku. Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen, oder der Support meldet sich und erklärt mir was ;-)

Ich kenne die genaue Architektur nicht. Mal angenommen"Man" ist böse, intelligent und hat auch sonst beste Voraussetzungen. Könnte man rein theoretisch meinen unverschlüsselten Datenverkehr am vRack mithören? Noch schlimmer: Was währe, wenn "Man" Mitarbeiter von OVH mit Insiderkenntnissen ist. Könnte der rein theoretisch mithören?

Wenn Nein, warum nicht? Wie wird das ausgeschlossen?

Danke
Bob