We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Aktualisierung der DNS schlägt fehl

Tommi
26.03.14, 11:52
Hallo,

die DNS server die versucht werden einzutragen können so nicht eingetragen werden. In der DNS Zone des einen DNS Servers werden 3 Name-Server durch NS Einträge angekündigt, in der Operation werden nur zwei Nameserver einzutragen versucht. Hinzu kommt noch, dass zwei der Nameserver, die versucht werden einzutragen, die Zone noch nicht übernommen haben. Hast Du diese Domain für diesen Server im Sekundär DNS System aktiviert? Hast du den dritten Nameserver so konfiguriert, dass er die DNS Zone vom primären abruft?

Denic lässt nicht zu, dass fehlerhafte DNS Einstellungen gespeichert werden. Daher wird die Änderung durch die Registry abgelehnt.

Das kannst du hier nochmal nachprüfen:
http://www.denic.de/hintergrund/nast.html
Ergebnis : Prüfung fehlgeschlagen.

Übergangsweise ist es möglich, die Domain im ManagerV3 zu wählen, unter Domain & DNS die DNS Zone zu aktivieren und dann die dort angezeigten Nameserver zu hinterlegen.

Thomas

Edit: jetzt sieht die Domainkonfiguration besser aus und die DNS Server sind richtig eingetragen. Nach der üblichen Porpagationszeit (bis zu ca. 24h) zeigt die Domain auch zuverlässig auf die in der DNS Zone eingetragene IP.

kmw
26.03.14, 10:09
Die angegeben DNS sind korrekt... so wie bei allen anderen Domains.

welche DNS Server kann ich übergangsweise einstellen?

mathias
26.03.14, 10:01
Hallo,

korrekt, der Support dort ist nur englisch oder französisch.
Übergangsweise können auch einfach unsere DNS benutzt werden. Die Zone lässt sich dann bequem über den Manager verwalten.

Dass die Maschine bei einer dig Abfrage keine sinnvolle Antwort zurückliefert, ist der Grund für die DNS Update Fehlermeldung. In Verbindung mit .de Domains müssen alle angegebenen DNS stimmig sein und antworten, sonst passiert genau das.
Aber was genau der Grund ist, aus welchem der Server die Domain nicht kennt oder kennen will, muss auf dem Server selbst geprüft werden.

Mathias

kmw
26.03.14, 09:17
So Server ist neu gestartet... immer noch der gleiche Fehler.
Das ist jetzt wie gesagt das 4. mal... langsam nervts.....
Die DNS zeigen auf die parking1.ovh.net und parking2.ovh.net

Was kann man da machen?

Die Foren gibt es nur in Engl und Französisch?

mathias
26.03.14, 09:14
Hallo,

dorthin wird man automatisch geleitet, wenn auf forum.ovh.de auf "Isgenug Forum" klickt.
Oder direkt auf forum.kimsufi.com

Mathias

kmw
26.03.14, 08:57
Hallo,

Wo finde ich denn das kimsufi Forum? Domain Forum habe ich gefunden.
Ich werde den Server mal neustarten.

mathias
26.03.14, 08:23
Hallo,

ich habe gerade die Gegebenheiten in Verbindung mit der neusten Domain cxxxxxx-xxxxxxx-xe.xx überprüft. Der Server soll als primärer DNS fungieren, aber er scheint die Zone der Domain noch nicht zu kennen. Der DNS Dienst auf dem Server läuft aber. Vielleicht hilft ein Neustart von z.B. bind9.

Noch eine wichtige Info: Auch wenn es sich hier um eine Störung in Verbindung mit dem Server gehandelt hätte, müsste diese auf dem kimsufi Forum gemeldet werden.

Indirekt betrifft es natürlich auch die Domain, weshalb der Thread auch in der Domain Sektion gut aufgehoben wäre.

Mathias

kmw
25.03.14, 22:31
Servernr. 241320

Ich habe eine neue Domain bestellt. Die Aktualisierung der DNS Server schlägt immer wieder fehl.
Mittlerweile ist das die 4. Domain bei der das nach der Bestellung auftritt!

DIG Abfrage gibt momentan gar keine Ergebnisse aus.

Sekundär DNS ist korrekt gesetzte.
DSN Server sind auch korrekt