OVH Community, your new community space.

ISPconfig oder anderes Managementtool - Möglich damit Subdomains zu erstellen?


dabla
20.03.14, 19:31
ispconfig kann das... wenn du das nach perfect server tutorial installierst, oder die von ovh angebotene version nimmst (updaten nicht vergessen), dann haste bind mit installiert. musst dann nur noch mitteilen, dass du eigene nameserver verwendest und die ip davon angeben und fertig ist der kram.

denis
20.03.14, 00:05
Zitat Zitat von mick
Muss ich für soetwas nochmal einen eigenen DNS-Server betreiben oder funktioniert sowas auch mit OVH-Mitteln?
Du kannst auch problemlos die OVH DNS Server weiterverwenden, dann musst du halt die zonen im manager v3 manuell verwalten.
Allerdings liefern die meisten Panels ohnehin einen DNS server mit, der vom panel verwaltet wird.

mick
19.03.14, 22:56
Hi,

ich kenne von einfachen Webspacehostern Confixx. Damit kann ich ganz einfach Subdomains einrichten. Ich überlege mir momentan ISPconfig oder ein anderes Servermanagementtool (praktisch eine Alternative zu Confixx) auf dem Server zu installieren.

Wie läuft das dann mit den Subdomains ab? Ich muss das ja einem DNS-Server mitteilen. Muss ich für soetwas nochmal einen eigenen DNS-Server betreiben oder funktioniert sowas auch mit OVH-Mitteln?

Gruß
mick