OVH Community, your new community space.

Proxmox mit 2 VMs durch pfSense VM Firewall routen


alexj1982
18.03.14, 11:25
Hallo Leute,

Brauche mal Hilfe von euch.

Was Ich habe:
mSP Proxmox Server mit zwei VMs (Windows Server2012 und Debian 7) die über zwei Failover-IP von draußen erreichbar sind.

Mein vorhaben.
Die Beiden VMs durch den pfSense Firewall zu routen. (Ich weiß man soll die Firewall nicht virtualisieren, der Server wird nicht Produktiv verwendet).

Was Ich bis jetzt gemacht habe:
1. Beim Proxmox habe ich eine zweite Bridge (vrbm2) für Private Netzwerk erstellt.
2. Habe dann dritte VM für die pfSense Firewall erstellen und der die vNetz. (vrbm0, vrbm2) zugewiesen, bei vrbm0 habe ich die vMac-adresse von der dritte Failover-IP eingetragen.
3. Bei der pfSense Installation wurde WAN an em1 (vrbm0) und LAN an em0 (vrbm0) gebunden.
4. Verbindung durch Privaten Netzwerk mit pfSense Web Interface hergestellt, bei WAN die Failover-IP eigetragen, als Gateway die IP vom Proxmox Server 111.222.333.254 eingetragen.

Leider funktioniert das nicht, man kann die pfSense VM von Extern nicht an pingen.

Was habe ich da was falsch gemacht?

Grüße
Alex