OVH Community, your new community space.

SYS Windows Server Administrator


tester
10.03.14, 18:18
Ich persönlich rate dir dazu das du eigene Benutzer erstellst und alle vorhandenen deaktivierst, sofern du den SSH Dienst nicht brauchst... der sollte dann auch deinstalliert werden.

mathias
10.03.14, 09:03
Hallo,

der Benutzername "root" ist so von uns erstellt worden und es handelt sich nicht um ein Versehen.

Mathias

guest-xxx
07.03.14, 22:18
Wir haben jahrelang Linux verwendet und sind mit Absicht zu Windows gegangen.

http://forum.ovh.de/showthread.php?1...2934#post82934

Marcel40625
07.03.14, 22:05
naja soweit ich weiß wird bei den linux kisten ist auch ein ssh key hinterlegt mit dessen hilfe ovh den softreboot übers interface realisiert ... vielleicht wird bei windows eine ähnliche methode angewendet ...

edit: aber generell würde ich dir eher empfehlen zu virtualisieren mit linux und dann ne windows vm ... windows zickt einfach zu sehr als das es produktiv was taugt ...

guest-xxx
07.03.14, 21:49
Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008 R2 Enterprise mit eigener Lizenz installiert. Von OVH bekam ich nun nur einen root-Benutzer, über den ich mich via Remote einloggen konnte. Es existiert ein Administrator-Benutzer, der aber nicht im Benutzermanagement angezeigt wird!

Ich habe die Nutzerordner für Administrator, root und SvcOPSSH!

Soll das so sein? Ich kann keinen Benutzer "Administrator" erstellen, der soll wohl vorhanden sein!

LG