We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Neue Domain soll die Alte Domain ersetzen


Samii
08.03.14, 22:07
Wenn du einen Rootserver IP 1.1.1.1 hast.

Dann musst du die neue Domain (A-Record) auf die IP 1.1.1.1 setzen.

Um Cache-Fehler auszuschließen beende den Browser ganz, öffne ihn erneut und drücke STRG+F5

Öffne die CMD-Konsole und gib dort ping deine-neuedomain.tld ein. (natürlich dein Domainnamen)

Dann muss die IP 1.1.1.1 rauskommen, ist das nicht der Fall dann kann das bis 24h dauern.

Ist das dann immernoch nicht der Fall, hast du was beim DNS einstellen falsch gemacht.

Asgar
07.03.14, 15:28
hab heute nochmal geschaut mit der url und jetzt kommt der dnserror?url=neudomain

mathias
07.03.14, 14:43
Hallo,

wenn beim Aufruf der neuen Domain während der Navigation auf der Seite plötzlich die alte URL in der Adresszeile zu sehen ist, solle das auf die Scripte zurückzuführen sein, in welchen sich absolute Pfade befinden.
Aber sicherheitshalber könntest du uns einmal per Mail anschreiben, vielleicht können wir den Grund direkt erkennen.

Mathias

Asgar
06.03.14, 17:10
Muss ich bei der alten domain was ändern? Oder das so lassen?
weil wenn ich die aufrufen tue kommt die alte url was ich nicht wirklich wollte :/

mathias
06.03.14, 14:50
Hallo,

in der DNS Zone der neuen Domain (http://hilfe.ovh.de/DomainDNSZone) einfach den A Eintrag ändern. Es muss die IP des Servers rein.

Mathias

Asgar
06.03.14, 14:20
Moin Moin,

Ich habe mir gestern ne neue Domain geholt und jetzt wollte ich die neue als Primär Domain laufen lassen.
Jetzt ist die Frage wie stelle ich die richtig ein so das se die alte ablösen tut bei meinen root?

Gruß
Asgar