We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

rsync - Quelldateien nach Transfer löschen


Der_Sascha
25.03.14, 16:10
rsync -avr --remove-sent-files -e ssh user@server.com:/backup/ /volume1/daten/backup/

debianfan
18.02.14, 17:22
Hallo & Guten Tag zusammen,

ich sichere periodisch per rsync die Backupdateien der Hostmaschinen auf ein Backupsystem.

Vom Backupsystem rufe ich auf

rsync -avr --delete -e ssh user@server.com:/backup/ /volume1/daten/backup/

Ich würde dann aber gern alle Dateien im Verzeichnis "backup" löschen - wenn der Transfer erfolgreich war.

Diese --delete wirkt aber nur auf die Zielverzeichnisse - nicht auf die Quelle.

Gibts ne Möglichkeit die Quelle anschliessend zu bereinigen? Im Prinzip will ich die Daten ja verschieben.

gruß

Sebastian