OVH Community, your new community space.

Passwortänderung Manager


Samii
09.02.14, 22:00
ich glaub mal das ganze hängt mit der api.ovh.com zusammen.. Da muss man ja sein PW eingeben. Der übergibt das wohl offenbar dann an den SYS oder Kimsufi-Manager und erhält auf diesem wege wohl "oh Passwort stimmt." Und da hat OVH wohl vergessen oder es als "nicht wichtig" empfunden eine Passwort-Ändern-Funktion einzufügen. Wäre schön wenn dies irgendwann mal geschieht, denn ohne frei wählbare Pw's (ausser bei Registrierung/Bestellung) wäre natürlich nicht so toll..

denis
09.02.14, 13:34
Ist mir auch schon aufgefallen.

Zitat Zitat von emerge
Habe das für mich so geregelt, dass ich beim Login angegeben habe, das Passwort verloren zu haben.
Habe ich auch gemacht, allerdings kann man dann keines selbst setzen, sondern bekommt ein neues zugesendet.
Mir persönlich egal, da ich eh einen Passwort manager verwende.

emerge
09.02.14, 13:31
Hey,
ja das habe ich mich auch schon gefragt. Entweder kann ich mich mit Dir zu den Blinden dazu gesellen oder es ist wirklich ein Mangel. Vom Mangel gehe ich aus! Habe das für mich so geregelt, dass ich beim Login angegeben habe, das Passwort verloren zu haben. Das ist vielleicht der Weg der neuen abgespeckten Variante.

Oder OVH wird das noch Ergänzen?



emerge

Samii
09.02.14, 10:46
Ich nehme an man kann das Passwort garnicht ändern.. Sowohl nicht aufm Manager So You Start als auch aufm Manager Kimsufi...
Letzlich sind die beiden Manager auch gleich aufgebaut ..

Bin ich einfach nur blind oder gibt es die Funktion einfach nicht?

Wo kann ich das Passwort ändern?

Grüße,
Samii