We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

[Problem] Installation von WBB4


hemmerseb
12.02.14, 12:34
Hallo,

seit Einführung der neuen Hosting-Pakete ist standardmäßig PHP-FPM sowie ein lokales Caching aktiviert.

Wenn man diese beiden Funktionen deaktiviert, klappt auch die Installation und Nutzung von Woltlab Burning Board.

Mehr Informationen gibt es hier:
http://hilfe.ovh.de/HostingPhPOptimierung

Die bei unserem Test verwendete .ovhconfig-Datei hatte folgenden Inhalt:
Code:
app.engine=phpcgi
app.engine.version=AUTO
http.firewall=none
environment=development
Achtung: Es kann einige Minuten dauern, bis die neuen Einstellungen übernommen wurden. Die Installation am besten nach ein paar Stunden erneut versuchen.

Bei weiteren Fragen am besten an den Kundendienst wenden: kundendienst@ovh.de

Sebastian

marius
08.02.14, 23:24
Zitat Zitat von KS16G
Aber, wer einen Server betreiben will und/oder schon tut, der sollte eigentlich wissen, wo er sich all die benötigten Informationen zum installieren eines WBB beschaffen kann.
Er betreibt bloß keinen Server.
Der Thread hier ist im Webhosting Forum.

Ich würde mal auf memory_limit oder so tippen.

House
08.02.14, 22:02
Ich hatte nicht erwartet, das solche Informationen zusätzlich benötigt werden.

http://rpgcity.info/php_info.php

Hier mal alles relevante dazu.

KS16G
08.02.14, 21:48
Zitat Zitat von House
Guten Abend,
wir haben vor einigen Tagen den Webserver gewechselt und wollten nun unser Forum umziehen.
Allerdings gibt es dabei anscheind ein Problem der von OVH ausgeht.

Wir haben versucht das bekannte WBB (Woltlab Burning Board) zu installieren,
allerdings scheitert es bei der Installation und es wechselt bei 83% auf einen weißen Bildschirm.

Dies tritt nur bei OVH ein und funktioniert bei unseren anderen Servern eindwandfrei.

Viele Grüße,
House
Guten Abend,
mit so dürftigen Informationen haben hier alle ein (oder auch kein) Problem.
So kann dir niemand helfen.
- welches OS ?
php / mysql-versionen? Und, der Indianer (oder ähnliches) hat eine erfindung, nennt sich Error-reporting, das kann auch sehr hilfreich sein.
So, nun ist meine Ironie erschöpft und meine Kristallkugel kommt erst im Jahre 2195 aus der Reparatur zurück.

Aber, wer einen Server betreiben will und/oder schon tut, der sollte eigentlich wissen, wo er sich all die benötigten Informationen zum installieren eines WBB beschaffen kann.
Frei zum abschiessen, wer will kann anfangen

House
08.02.14, 21:18
Guten Abend,
wir haben vor einigen Tagen den Webserver gewechselt und wollten nun unser Forum umziehen.
Allerdings gibt es dabei anscheind ein Problem der von OVH ausgeht.

Wir haben versucht das bekannte WBB (Woltlab Burning Board) zu installieren,
allerdings scheitert es bei der Installation und es wechselt bei 83% auf einen weißen Bildschirm.

Dies tritt nur bei OVH ein und funktioniert bei unseren anderen Servern eindwandfrei.

Viele Grüße,
House