We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

System Partition zu klein


Tommi
10.02.14, 08:39
Hallo,

sollte das Problem nochmal auftreten, kannst du die schuldigen Dateien recht einfach finden:

du --max-depth=1 -x / | sort -n

anschließend das Verzeichnis mit der größten Zahl an "/" anhängen und so lange wiederholen bis du weißt, wo die Dateien liegen und was dagegen unternehmen kannst.

Grüße
Thomas

axi92
08.02.14, 21:46
Aus unerklärlichen gründen sind jz nur noch 16% belegt wo vorher 100% stand.
Aber danke an Alle für die Bemühungen!

denis
08.02.14, 16:03
Ich würde einfach die Daten in /home verschieben und mit symlinks arbeiten, ist der einfachste Weg.

ALiEn
08.02.14, 16:03
Was belegt denn den Speicherplatz? Logs löschen Daten verschieben...

KS16G
07.02.14, 19:40
http://www.howtoforge.de/anleitung/w...-zu-verlieren/

evtl. hilft dir ja das weiter. Müsste sich eigentlich im rescue-mode ausführen lassen. Ich denke mir das so:
1. SDA3 verkleinern, freien platz am anfang der partition schaffen.
2. tempfs löschen
3. nach der anleitung SDA1 (rootfs) vergrössern.
4. tempfs wieder erstellen.
----------------------
Oder, ein Backup der /root erstellen und den Server neu installieren, diesmal mit ausreichend bemessenem Speicherplatz, dann da Backup wieder einspielen.

Um nen haufen Arbeit wirste aber wohl nicht drumherum kommen.

axi92
07.02.14, 17:49
Ich habe bei der Installation von Debian Wheezy 64bit die Partitions-Standardeinstellung gewählt.

Leider war das ein Fehler da meine Partition jetzt über geht und somit nichts mehr möglich ist.

Code:
Dateisystem    GröÃe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
rootfs           20G     19G     0  100% /
/dev/root        20G     19G     0  100% /
devtmpfs         16G       0   16G    0% /dev
tmpfs           3,2G    284K  3,2G    1% /run
tmpfs           5,0M       0  5,0M    0% /run/lock
tmpfs           6,4G       0  6,4G    0% /dev/shm
/dev/sda3       1,8T    7,7G  1,7T    1% /home
Was kann ich denn da machen?