We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Python


Stefan
07.02.14, 22:10
Danke für deine Rückmeldung

Julian
07.02.14, 20:09
Ich habs nach etwas rumprobieren nun doch noch hinbekommen. Fürs Archiv oder Leute mit dem gleichen Problem:
Das Script muss (logischerweise ) mit Linux Zeilenkennung (LF) gespeichert werden. Ich entwickle unter Windows und IDLE speichert mit CR+LF.
Hätte ich auch früher dran denken können -.-.

Stefan
07.02.14, 19:14
Dann brauchen wir mehr Infos an kundendienst@ovh.de ... bei meinem Test klappt dies ohne Problem.

Julian
07.02.14, 15:50
Bringt leider keine Besserung. Ich hab die Datei in test.cgi umbenannt, die Optionen aus der .htaccess gelöscht und der test.cgi Rechte 705 vergeben. Ich bekomme immer-noch Fehler 500.

Stefan
07.02.14, 02:06
hi, nenne deine Datei in test.cgi um und vergebe die Rechte 705, dann brauchst du auch nicht die Einträge in der htaccess.

Julian
06.02.14, 18:41
Ich habe das Basic Paket bei dem mir laut http://www.ovh.de/hosting/hosting-basic.xml Python zur Verfügung steht. Wie kann ich ein Python Script laufen lassen? mod_python oder mod_wsgi sind nicht installiert. Ich habe es via CGI versucht:

test.py:
Code:
#!/usr/bin/env python

# enable debugging
import cgitb
cgitb.enable()

print "Content-Type: text/plain\r\n\r\n"
print
print "Hello World!"
.htaccess:
Code:
Options +ExecCGI
AddHandler cgi-script .py
Die test.py hat execute rechte (755). Wenn ich die test.py jedoch im Browser aufrufe bekomme ich nen Error 500. Wie kann ich python auf meiner Website nutzen?