OVH Community, your new community space.

Hardware Raid


Stefan
03.02.14, 18:03
Unsere Hilfe zu LSI: http://hilfe.ovh.de/HardRaidLsi

EvilMoe
03.02.14, 16:35
Zitat Zitat von strex
In's Rescue booten, über CLI Tool des Raid Controllers (abhängig vom Hersteller) Raid auflösen und neues Array erstellen.
Danke.

strex
03.02.14, 16:31
In's Rescue booten, über CLI Tool des Raid Controllers (abhängig vom Hersteller) Raid auflösen und neues Array erstellen.

EvilMoe
03.02.14, 16:22
Wie kann man das Raid Level eigentlich ändern ohne KVM ?
Geht das auch per CLI?

meister85
03.02.14, 13:05
Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan
03.02.14, 10:32
Ja, auch wenn du dein OS von Hand installierst ist nichts weiter einzustellen.

meister85
03.02.14, 09:55
OK sprich ich brauch nichts anpassen, sofern ich das Image aus dem OVH Panel installiere. Korrekt?

Stefan
02.02.14, 23:03
Zitat Zitat von meister85
Der Controller ist bereits angepasst worden. Ich habe einen Raid 1 erstellt. Nur ist die Frage für mich ob Debian das automatisch erkennt?
Antwort:
Zitat Zitat von Rudi
Was meinst Du mit anpassen? Aus sich des Betriebsystems ist ein HW Raid auch nur eine Festplatte (/dev/sda).
Rudi

meister85
02.02.14, 16:42
Der Controller ist bereits angepasst worden. Ich habe einen Raid 1 erstellt. Nur ist die Frage für mich ob Debian das automatisch erkennt?

strex
01.02.14, 14:09
lspci nutzen um zu checken welcher Kontroller verbaut ist. Dann Manual für den Controller googlen und einlesen.
Je nachdem welchen Raid Level haben möchte, muss der Level über die CLI angepasst werden.

Rudi
01.02.14, 13:54
Was meinst Du mit anpassen? Aus sich des Betriebsystems ist ein HW Raid auch nur eine Festplatte (/dev/sda).
Rudi

meister85
01.02.14, 13:47
Leider doch nicht erledit :-(

meister85
31.01.14, 20:22
Kurze Frage, muss man bei einem HardRaid das Betriebssystem (in meinem Fall Debian 7.2) anpassen oder Regelt es der Controller von automatisch.

Hatte bisher immer nur SoftRaid und kann mir diese Frage leider nicht selbst beantworten.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.