We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Sehr schlechte Verbindung


Tommi
31.01.14, 08:04
Das wird automatisch geändert, sobald festgestellt wird, dass der Angriff vorüber ist.
Würde das Routing während dem Angriff am Anti-DDoS System vorbeigeroutet, wäre die Verbindung noch schlechter bzw. dein Server down.

Thomas

kiri
31.01.14, 05:30
Zitat Zitat von Dragon
Du wirst durch das Anti-DDoS System geleitet. Die Frage ist nur warum das so ist. Gab es in letzter Zeit haeufiger Angriffe auf deinen Server? Gibt es aktuell welche? Was sagen auth.log und andere Logs zu fehlgeschlagenen Loginversuchen? Welche Dienste laufen dort, die den Angriff auf sich ziehen koennten?
Kann man das irgendwie ändern , so das man nicht mehr durch das Anti-DDos system geleitet wird

Dragon
30.01.14, 19:51
Ich ziehe es vor, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen - iptables helfen eben :P
Ansonsten isses ja nunmal im Preis mit drinne, weshalb ja auch Server aus dem Altbestand nun 1.19 EUR/mon mehr zahlen "duerfen"...

ks-2g
30.01.14, 19:45
Dragon? OVH will Geld von mir für DDOS-Protection?! Jeden Monat. Obwohl ich das in den iptables selbst drin habe!
Lügt OVH oder liegst Du falsch?

P.S. pingplotter rulez! Ich sollte Aktien von denen kaufen

Dragon
30.01.14, 19:33
Du wirst durch das Anti-DDoS System geleitet. Die Frage ist nur warum das so ist. Gab es in letzter Zeit haeufiger Angriffe auf deinen Server? Gibt es aktuell welche? Was sagen auth.log und andere Logs zu fehlgeschlagenen Loginversuchen? Welche Dienste laufen dort, die den Angriff auf sich ziehen koennten?

kiri
30.01.14, 18:06
Zitat Zitat von kiri
habe seit längeren eine sehr schlechte Verbindung Schon die installation dauerte sehr lange .bh38218-ovh
Uplaod von ca 1500Kb/s und Download von ca.2500kb/s max. Ist nicht normal. Ping ist eigentlich 0k.

http://pictures-gate.zapto.org/image...i617bg4bh7.png

Felix
28.01.14, 13:14
Hallo,

Etwas mehr Details zu den von dir beobachteten Problemen wären schon notwendig.
Bezüglich der Reinstallationen, eine davon hat 10 Minuten gedauert, die andere etwa 20 - beides ist aus meiner Perspektive vollkommen OK. Zeitliche Unterschiede zwischen den Installationen können z.B. durch eine unterschiedliche Partitionierung auftreten, der Großteil der Zeit geht für das Erstellen von Partitionen und Dateisystemen drauf.

Felix

ks-2g
28.01.14, 08:18
versuch mal die Testversion von www.pingplotter.com (Win! ).
Macht sehr gute, aussagekräftige Listen (Tabellen).

Dragon
28.01.14, 07:50
Was sagt dir ein Ping zum Server? Was sagt ein Traceroute zum Server? Was sagt ein Pathping zum Server? Wie schnell laeuft der Speedtest von proof.ovh.net auf dem Server durch? Was isses ueberhaupt fuer ein Server?
Die Fragerei koennte man jetzt noch so weiterfuehren. Ohne konkrete Angaben wird es schwer hier was zu tun.

kiri
28.01.14, 05:18
habe seit längeren eine sehr schlechte Verbindung Schon die installation dauerte sehr lange .bh38218-ovh