OVH Community, your new community space.

VT-x VT-d


denniskai1234
24.01.14, 22:28
Habe gerade die KVM Virtualisierung ausgestellt nun gehts.

strex
24.01.14, 21:27
Ich kann etwa auf das referenzieren: http://forum.proxmox.com/threads/162...on-Proxmox-3-1
Manchmal klappt es, meist nicht aber immer nicht wirklich stabil.

denniskai1234
24.01.14, 21:26
32 bit ist ein Problem, da ich mehr als 3/4 gb ram brauche.

PAE lässt sich auch nicht in den Kernel einfügen, da gibts auch nur Fehler.

Einer meiner Freunde, kann aber mit Proxmox eine 64 bit FreeBSD Maschine hier betreiben, nutzt einen soyoustart server.

strex
24.01.14, 21:02
Es gibt generell Probleme mit FreeBSD in 64 Bit mit Proxmox bzw. genauer mit Qemu. Aktuell funktioniert es nicht oder nur sehr selten. Der Kernel bleibt beim Booten einfach stehen. Nutze FreeBSD 32 Bit und es klappt.

VT-x ist in der Regel immer aktiviert wenn verfügbar. VT-d war bei mir (alles mit Xeon E3 aufwärts) auch VT-d aktiviert. Aber daran liegt es nicht, einfach etwas im Proxmox Forum stöbern, dort gibt es genug Threads.

denniskai1234
24.01.14, 18:35
Hallo.

Ich wollte gerade via Proxmox eine FreeBSD 9.2 amd64 VM erstellen.
Jedoch hängt sich das ganze beim booten auf. Nach einiger Suche bin ich darauf gestoßen, dass die VT-x VT-d Einstellungen im BIOS meines Server geändert werden müssten.

Hat einer auch eine solche Erfahrung gemacht und bietet OVH überhaupt an, dass ganze zu ändern?