OVH Community, your new community space.

GAME Server: geschlossene BETA-Phase


marius
14.01.14, 08:52
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Demzufolge würde geologisch gesehen (für einen Europaweiten Markt) nur SBG als RZ in Frage kommen. Keiner würde seine Kisten in den RZs an der West-Küste Frankreichs betreiben wollen.
Kommt drauf an.
Für Leute in UK, NL usw. ist die Latenz zu RBX kürzer.
Und von meinem Anschluss hier in DE sind das gerade mal 2ms Unterschied zwischen SBG und RBX.

whyte
14.01.14, 06:48
... schon alleine den Nutzerkreis einzugrenzen ...
Ich würde sowas gerne mal testen, da ich früher viel online gezockt habe ... heute aber nicht mehr, daher bin ich auch kein "professioneller Akteur im GAME-Bereich".
Nunja, schade halt

TF_SChw@rZl!cht
14.01.14, 06:34
hmmmm also die Uhrzeit des Beitrages hätte nicht besser sein können xD

Aber mal ehrlich. Ich glaube Ihr verrennt euch mit dem Modell ein wenig. Die Leistung der am Markt verfügbaren CPUs ist absolut ausreichend um viele Game-Server-Instanzen auf einer Maschine laufen zu lassen. Sprich dieser Aufwand in übertaktete CPUs ist gelinde ausgedrückt relativ sinnlos. Ich meine habt ihr mal ein paar Gameserver auf einem Root laufen lassen? ... scheinbar nicht

Die aktuell am Markt verfügbaren Spiele, welche noch Dedicated Server unterstützen, werden immer weniger, da neu entwickelte Spiele meist vom Publisher selber gehosted werden möchten. Somit bleiben hauptsächlich die alten Spiele dafür übrig.
Na ja und dafür (wie schon erwähnt) brauch ich keine übertaktete CPU. Da reicht ein z.B. Core i7 der ersten Generation auf Standard-Takt um z.B. locker 20 ut2004 Server oder mehr auf einem Root voll laufen zu lassen. Da werden ehr andere Ressourcen knapp.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang eventuell noch relativ viel RAM und eine schnelle HDD für Minecraft-Server. Allerdings ist auch hier eine solche CPU mehr als überflüssig. Ein Minecraft-Server erfreut sich vor allem an RAM RAM RAM RAM achja und an RAM ^^

Das allerwichtigste hingegen ist die Anbindung. Eure Idee mit der perma DDoS-Protection finde ich gut. Kommt darauf an, wie sich das auf die Praxis auswirkt.
Allerdings dürft Ihr eines nicht vergessen ... den Ping und vor allem 0 ... und ich meine wirklich N u l l Prozent Paketverlust. Demzufolge würde geologisch gesehen (für einen Europaweiten Markt) nur SBG als RZ in Frage kommen. Keiner würde seine Kisten in den RZs an der West-Küste Frankreichs betreiben wollen.

Demzufolge stehe ich dem doch relativ Skeptisch gegenüber.

Peter
13.01.14, 12:37
Guten Tag,

die geschlossene BETA-Phase für die GAME Server wird diese Woche gestartet. Die Teilnahme ist nur für professionelle Akteure im GAME-Bereich möglich, die bereits unsere Standard-Server verwenden. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, kontaktieren Sie mich bitte auf Twitter unter @olesovhcom per DM.

Details zu den kommenden GAME Servern:

Wie bereits angekündigt werden wir eine speziell für den Spielemarkt konzipierte "GAME" Dedicated Server Reihe anbieten. Diese wendet sich an Spieler und Anbieter, die Dienstleistungen für Spieler anbieten.

Was ist der derzeitige Status?

Wie Sie wissen, sind alle unsere Server wassergekühlt. Vor 2 Monaten haben wir Tests zur Übertaktung der CPU durchgeführt und konnten die Taktfrequenz auf dem aktuellen System problemlos von 3.5 GHz auf 4.0 GHz erhöhen. Wir wollten aber noch weiter gehen: 4.1 GHz, 4.2 GHz, 4.3 GHz... Wir haben deshalb mit der Entwicklung einer neuen Generation von Wasserkühlkörpern begonnen. Das Ziel dabei ist, den Server bei einer Taktfrequenz von 4.5 GHz / Core zuverlässig zu kühlen. Wir haben einige Durchflusssimulationen durchgeführt und mit im 3D-Druck erstellten Kupferprototypen überprüft, um die Wärmeableitung zu verbessern. Der letzte am Mittwoch gedruckte Prototyp hat dann die Erwartungen erfüllt Seit Donnerstag wird er erfolgreich mit einem i7-4770K Prozessor bei 4.5 GHz Taktfrequenz getestet, und wir werden nun die Massenproduktion dieses neuen Wasserkühlkörpers anstoßen.

Wir suchen bei diesen Angeboten die maximale Leistung zum geringstmöglichen Preis, und die Xeon CPUs mit wenigen Cores bieten dies oftmals nicht. Mit unseren internen Tests können wir nicht feststellen, welche CPU für Sie am besten geeignet ist. Wir werden deshalb eine geschlossene BETA-Phase mit einigen verschiedenen CPUs durchführen, um abzuklären, welche davon für Sie interessant sind. Die BETA startet diese Woche mit einigen Kunden, die auf unseren Standard-Servern basierende GAME-Dienstleistungen anzubieten.

In das Angebot wird unser DDoS-Schutz in einer leicht abgewandelten Form integriert: er läuft dort permanent und symmetrisch. Wir werden werden Arbor noch Tilera Hardware verwenden, sondern X86 mit 40G Karten und einem hochperformanten IP-Stack, der bis zu 40 Mbit/s pro NIC verwalten kann. Diese Technologie wird direkt von unseren Arbeiten am pCI Angebot übernommen. Die TCP/UDP Angriffe werden auf dem L7 Proxy blockiert, der das Protokoll analysiert und die Pakete dann abhängig von deren Inhalt akzeptiert oder ablehnt.

Es gibt noch einiges an Arbeit bis zum Start dieses Angebots, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Wir verfügen über alle dafür notwendigen Technologien und müssen diese nur noch zusammenführen, um Ihnen GAME Server mit hoher Performance zum bestmöglichen Preis anbieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Octave

Preise ohne Mehrwertsteuer und nur gültig für Frankreich. Die deutschen Preise finden Sie auf den Webseiten der OVH GmbH, sobald die Angebote dort verfügbar sind. Die Zeitangaben beziehen sich auf die OVH SAS in Frankreich.