OVH Community, your new community space.

IPMI verfügbar?


marius
10.01.14, 14:05
Bei den älteren CPUs (W3520, i7 920 usw) sind zwar auf der Intelseite nur 24GB angegeben, das liegt aber daran, dass zu dem Zeitpunkt als die CPUs erschienen sind es keine 8GB Einzelmodule gab.
Dürfte bei dem Board ähnlich sein.

Damals: 6x 4GB = 24GB
Heute: 6x 8GB = 48GB

Die CPUs laufen auch mit 48GB einwandfrei, wenn das Board mitspielt.

EvilMoe
10.01.14, 06:31
IPMI sollte nicht dabei sein.

Das mit dem RAM hat mich auch schon mal gewundert, aber nicht wegen den Mb sondern die CPU's die meistens gar nicht die menge an RAM unterstützen laut Intel (Intel i7 Reihe). Eventuell ist dort eine neue Generation verbaut?

soyoustarter
10.01.14, 01:11
Hallo,

ist bei den SYS-Servern (SYS-W35-1) ein IPMI dabei?
Laut "dmidecode -s baseboard-product-name" ist bei meinem ein "Supermicro X8STi" verbaut.
Da dies laut Produktseite nur 24GB RAM unterstützt, kann es wohl nicht das richtige sein, bzw. die endgültige Bezeichnung fehlt mir.

Danke im voraus!