OVH Community, your new community space.

Mehrere IP-Adressen


Rudi
12.01.14, 16:54
Korrekt. Wenn Du den Server im Manager siehst, kannst Du auch die zusätzlichen IP bestellen.

Nikno
12.01.14, 16:31
Ich muss das Thema nochmal kurz ausgraben.

Eine zusätzliche IP kann ich erst im Manager bestellen, nicht während dem Bestellvorgang des Servers, oder? Ich hab da nämlich nichts gefunden, will aber sicher gehen. Nicht dass ich den Server dann mit nur einer IP habe.

hemmerseb
08.01.14, 15:42
Hallo,

ich muss meine letzten Aussagen leider zurückziehen. Es ist in der Tat mit regulären So you Start Accounts nicht möglich, sich in die API einzuloggen. Derzeit gibts also leider keine Möglichkeit, die IPs auf einen anderen Server zu übertragen. Die Funktion wird in den nächsten Wochen im Kundencenter ergänzt. Ich bitte die Verwirrungen zu entschuldigen.

Sebastian

soyoustarter
08.01.14, 15:29
Zitat Zitat von hemmerseb
Hallo,

ich kann nicht garantieren, dass die genannte API-Funktion bei So you Start funktioniert. Der Login jedoch klappt bei unserem Test mit den So you Start Zugangsdaten problemlos. Bitte die E-Mail-Adresse als Benutzernamen verwenden.

Sebastian
Kann ich so nicht bestätigen.
Weder mit der Benutzerkennung von SYS noch der Mailadresse klappt´s.

hemmerseb
08.01.14, 15:21
Hallo,

ich kann nicht garantieren, dass die genannte API-Funktion bei So you Start funktioniert. Der Login jedoch klappt bei unserem Test mit den So you Start Zugangsdaten problemlos. Bitte die E-Mail-Adresse als Benutzernamen verwenden.

Sebastian

soyoustarter
08.01.14, 15:05
Zitat Zitat von hemmerseb
Hallo,

im So you Start Kundencenter steht die Failover-Funktion noch nicht zur Verfügung. Aktuell sollte es jedoch mit folgender API-Methode klappen:
https://api.ovh.com/console/#/dedicated/server/{serviceName}/ipMove#POST

Sebastian
Ich klink mich hier mal mit ein.

Die methode kann ich nicht ausführen, da er immer sagt, ich solle mich doch bitte einloggen.
Mache ich zwar, aber er frisst meine Logindaten (die gleichen wie fürs SYS Panel oder?) nicht.

Error: Invalid Account ID or password
Brauch ich da vll nen API-Key o.ä.?

hemmerseb
08.01.14, 13:44
Hallo,

im So you Start Kundencenter steht die Failover-Funktion noch nicht zur Verfügung. Aktuell sollte es jedoch mit folgender API-Methode klappen:
https://api.ovh.com/console/#/dedicated/server/{serviceName}/ipMove#POST

Sebastian

chris12
08.01.14, 13:36
Zitat Zitat von Tommi
Korrekt.
Fail-Over-IPs sind zusätzliche IP Adressen, die Im Falle eines Falles auf einen anderen Server umgeroutet werden können.

Wer nur einen Server hat kann logischerweise auch nichts umrouten

Thomas
Hallo Thomas,

ist das im Moment schon implementiert?
Wenn ja, wie ist es möglich?

Gruß
chris

Nikno
07.01.14, 16:37
Supi, danke für die Hilfe!

Tommi
07.01.14, 14:00
Korrekt.
Fail-Over-IPs sind zusätzliche IP Adressen, die Im Falle eines Falles auf einen anderen Server umgeroutet werden können.

Wer nur einen Server hat kann logischerweise auch nichts umrouten

Thomas

Nikno
07.01.14, 13:42
Das ist ja wunderbar!

Wenn für das Projekt nur 1 Produktivserver eingesetzt wird, hat eine Failover-IP aber keine weitere Funktionalität, oder? Ich bräuchte ja ein Ausweichsystem um bei technischen Problemen die Anfragen direkt auf den 2. Server umleiten zu können.

chris12
07.01.14, 13:32
Failover erfüllen natürlich auch den Zweck einer 2. oder 3. Ip Adresse. Darüber hinaus natürlich auch noch die Failover Funktionalität.

Nikno
07.01.14, 13:25
Hallo zusammen,

ich bin bereits kurz davor einen der neuen SYS-Server zu bestellen. Allerdings ist Voraussetzung dafür, 2 IP-Adressen anzumieten. Ich habe bisher nur die "Failover-IPs" gefunden, welche meines Wissens nur zum schnellen Umschalten auf einen anderen Server bei Ausfällen dienen und nicht als 2. IPv4-Adresse.
Gibt es denn die Möglichkeit, eine 2. IPv4-Adresse mit zu mieten und wieviel würde das kosten? Oder habe ich das mit den Failover-IPs falsch verstanden?

Danke im Voraus
MfG Nikno