OVH Community, your new community space.

OVH Failover IPs auf der Google Websuche Blacklist


SNX
09.01.14, 21:26
Man ist bei Hetzner auch von Google geblockt. Also alles nichts neues.

marius
09.01.14, 13:51
Wie gesagt, mittlerweile sind so gut wie alle Google Services vollständig über IPv6 erreichbar.
Jeder Server hat zudem ein mittlerweile sogar vorkonfiguriertes IPv6 Subnet.
Einfach google.com, youtube.com usw. über IPv6 aufrufen, und das Problem ist gelöst, mache ich seit Jahren so.
Und bei mir sind es deutlich mehr als 40 Suchanfragen pro Stunde (mehr als doppelt so viele).

f.schütze
09.01.14, 09:56
Viele IP-Ranges von OVH sind bei Google auf der Blacklist, ist nichts neues

d0wn
08.01.14, 20:13
Nein maximal 20 Suchanfragen die Stunde... Ich jage aktuell schon 40 pro Stunde durch (privat Anschluss) und werde nicht geblockt...

dolorane
06.01.14, 15:35
ich habe auch eine captcha Abfrage über VPN, aber gesperrt wurde ich bislang nicht! Vielleicht sind deine Anfragen zu oft hintereinander?

SNX
05.01.14, 14:31
Naja, Google wird das Netzsegment auf "unsicher" gestellt haben, da wahrscheinlich auch einige Bots von diesem Segment an Google herantreten, daher die Captchas & Co. Ich würde mal direkt bei Google (Groups) anfragen, was man dagegen tun kann, glaube aber kaum, dass Google da Whitelists pflegt.

d0wn
04.01.14, 19:13
Ich kann leider nicht per IPv6 testen...

Blöderweise schaffe ich es durch wirklich normales benutzen von Google eine komplette Blockierung von Google zu erhalten. Mir scheint es so als würde es an den Subnets liegen... Google scheint wohl ein Problem mit den OVH IPs zu haben

marius
04.01.14, 18:06
Mal mit IPv6 versucht?

Hab auch schon oft den Captcha gesehen, allerdings noch nie mit einer IPv6.

d0wn
04.01.14, 17:51
Ich habe nun mehrere FailOverIPs aus verschiedenen "Ländern" ausprobiert und bei jeder bekomme ich nach spätestens 2 Stunden "normaler" Google Nutzung ein Captcha... Nach 2-3 Tagen wird der Service dann komplett blockiert.

Ich nutze den Server als VPN Gateway und die Tatsachen das es am System liegen soll kann nicht sein. Ich habe verschiedenstes ausprobiert und nichts hilft...
Ich habe die IPs auch in Googles eigenem Formular eingetragen aber darum kümmert man sich scheinbar nicht...

Hat jemande eventuell noch eine Idee?