OVH Community, your new community space.

Vorhandene OVH ID


Samii
03.01.14, 01:38
Zitat Zitat von denis
Meinst du das ernst, oder sollte das ein Witz sein?

PS: Mein letzter Server dieser Art (SYS-E32-1) wurde in 4 Tagen geliefert
Nein das war ernst gemeint..
Lieferzeit: keine Std hats gedauert (im Dez. bestellt) Da gabs auch nur 2 Modelle.

Zitat Zitat von KS16G
Das ist ein denk- oder übersetzungsfehler..
Im Französischen steht das J für Jours = Tage
Also 10 Tage, nicht Jahre
Nagut das erklärt den Fehler, wusste ich nicht

KS16G
02.01.14, 23:56
Das ist ein denk- oder übersetzungsfehler..
Im Französischen steht das J für Jours = Tage
Also 10 Tage, nicht Jahre

Dragon
02.01.14, 23:56
10j sind 10 Tage, nicht 10 Jahre.

denis
02.01.14, 23:09
Zitat Zitat von Samii
Was auch sehr neu ist, dass OVH 10 Jahre Lieferzeit hat...
Meinst du das ernst, oder sollte das ein Witz sein?

PS: Mein letzter Server dieser Art (SYS-E32-1) wurde in 4 Tagen geliefert

Samii
02.01.14, 22:58
es soll mir ja auch relativ egal sein ob die Kimsufi server auf isgenug.de vertickt wurden oder ob die sys server auf Soyoustart vertickt wurden. Aber ein einheitlicher Manager wäre schon toll..

ich würde es begrüßen, wenn OVH den neuen und alten manager zusammen migrieren, da würde zwar noch etwas Arbeit aufkommen, aber da wäre OVH letzendlich ja doch selber schuld dran.. Dann wärs zumindest wieder einheitlich..


Was auch sehr neu ist, dass OVH 10 Jahre Lieferzeit hat...
Bei den billigsten Sys-server auf Soyoustart.. steht das so.
http://i.epvpimg.com/OUdAf.png

denis
02.01.14, 22:43
Zitat Zitat von Taiga-san
Edit: Oh, die französischen Seiten sind fertig.
Die deutsche Seite doch auch?
Solange auf beiden Seiten die gleichen Server gelistet sind, ist es doch sowas von egal, wenn sich das aussehen der franz. Seite etwas unterscheidet.

Kleinere Unterschiede auf den Seiten gab es immer schon.

Taiga-san
02.01.14, 20:42
Sag ich ja, da wurde Mist gebaut. Vorher hatte man die verschiedenen Reihen auch unter einem Dach und von einer kompetenten Firma erwartet man eigentlich, dass sie mehrere Marken auf einer Seite anbieten können. Stattdessen macht man dem Kunden unnötig Stress, verteilt das über mehrere Seiten mit mehreren Logins und hat unfertige Seiten. Aber immerhin tut man so, als wäre SYS eine eigene Firma.

Edit: Oh, die französischen Seiten sind fertig. Also hat man entweder Mist bei der Planung gebaut (= man braucht wirklich eine komplett eigene Seite für die einzelnen Länder) oder nicht-Frankreich hat einfach nur keine Priotität.

Samii
02.01.14, 12:30
ich verstehe auch nicht warum ovh 2 verschiedene Manager braucht.. man hätte es doch auf einen Manager packen können, so bliebe ovh der ganze Stress erspart.

Es ist schon erstaunlich dass der Soyostartmanager garkein Ticket-System hat, was noch kommen soll, wäre doch bedeutend besser den alten Manager dafür zu nehmen? Der tuts doch genauso und viele Kunden haben sich damit schon vertraut gemacht..

Es dürfte doch kein Problemchen sein, den ovh Manager zu benutzen (war doch bei Isgenug.de) damals nichts anders, über der Seite bestellte man die Isgenug Reihe, wurde dann zu OVH geleitet, um den Rest zu erledigen.
Isgenug = Eigene Marke für sivh von OVH
Genau das selbe ists bei Soyoustart, warum ausgerechnet hierfür einen extra-Manager? Alle Funktionen neu programmieren, Kunden verärgern usw., all das ist beim ovh ManagerV3 schon inkludiert..

Auch finde ich, dass der Support ein Kritikpunkt vieler Kunden Isgenug und VPS sein wird bzw. ist, welche NUR im Forum oder per Telefon Support bekommen können.
Anfangs konnte ich noch für den VPS Tickets eröffnen, nun geht das da auch nicht mehr. (grau hinterlegt)

Taiga-san
02.01.14, 10:52
Der API-Zugang ist ohne -ovh im Namen, zumindest war er das, bis jemand sehr großen Mist gebaut hat. Aber gut, danke für die Antwort, auch wenn ich die Logik am System weiterhin suche o.o

denis
31.12.13, 20:13
Zitat Zitat von Taiga-san
Mit der OVH-Kennung kann ich mich in die api.ovh.com einloggen, wenn ich aber über SYS ins Kundencenter will, lehnt api.ovh.com (selbe API!!!) die Daten ab ("Invalid Account ID or password") - liegt das daran, dass ich keinen SYS-Server habe oder was ist da kaputt?
Es liegt daran, dass du dich mit der Kennung einloggen musst, die du auf soyoustart.de erstellt hast. (kennung mit name-SYS nicht name-OVH)
Und nicht mit der OVH Kennung.

Taiga-san
31.12.13, 19:27
Mit der OVH-Kennung kann ich mich in die api.ovh.com einloggen, wenn ich aber über SYS ins Kundencenter will, lehnt api.ovh.com (selbe API!!!) die Daten ab ("Invalid Account ID or password") - liegt das daran, dass ich keinen SYS-Server habe oder was ist da kaputt?

denis
29.12.13, 17:35
Die ovh.de Kennung gilt nur für Server auf ovh.de.

Dragon
29.12.13, 17:33
Soweit mir bekannt ist, bekommst du fuer SYS und Kimsufi neue Kennungen, die auch dann nur dort gelten. Die OVH Kennung ist weiterhin fuer alles andere (Hosting, VPS, alte Server, etc.) nutzbar.

Thomas
29.12.13, 16:42
Hallo,

kann man mit einer "alten" vorhanden OVH-ID sich bei "SoYouStart" einen Server bestellen. Ich konnte mich bis jetzt nicht einloggen.


MfG
Thomas