Server nicht erreichbar
Mein Problem sollte behoben sein, vorerst.
Das ganze sah nach einem DoS.
Diese Einträge wurden im SysLog gefunden.
TCP: too many orphaned sockets
kernel: nf_conntrack: table full, dropping packet.
kernel: __ratelimit: 15812 callbacks suppresse
Mal schauen ob nun Ruhe ist.
Hallo Sebastian,
was mich wundert, das der Teamspeak noch läuft und sich Personen unterhalten können.
Ich werde dies dann mal in die Wege leiten, vielen dank dafür.
Viele Grüße
Tobias
Hallo Tobias-W,
danke für die Rückmeldung.
Ich habe soeben das Ticket erstellt, damit der Server in den Rescue Modus starten kann. Im Rescue-Modus kann geprüft werden, warum der Server nicht mehr startet oder ob sonstige Fehler vorliegen. Bitte gemäß der verschickten E-Mail noch einmal im Ticket antworten bzw. bestätigen, dass wir den Bootmodus ändern können. Ohne weitere Rückmeldung im Ticket wird kein Eingriff erfolgen.
Sebastian
Hallo Sebastian,
vielen dank für deine Meldung.
Das Ticket habe ich soeben geöffnet.
Wie kann es denn sein, dass auf einmal die Ping Anfragen nicht mehr durchkommen.
Auf meiner Seite gab es keine umstellungen an dem Server.
Das Problem tritt ja erst seit heute morgen auf.
Viele Grüße
Tobias-W
Hallo Tobias-W,
das Monitoring wurde von einem Techniker deaktiviert, da eine Firewall erkannt wurde, die Ping-Anfragen von unserem Monitoring-Server blockiert. Derzeit ist noch ein Störungsticket geöffnet, das wie folgt angerufen werden kann:
-> Einloggen in den Manager
-> Support
-> Die Störungen einsehen
-> Auf das Lupen-Symbol neben dem geöffneten Ticket klicken
Sie können entweder in diesem Ticket antworten oder das Ticket schließen, damit wir ein neues Ticket erstellen können.
Sebastian
Guten Tag,
seit heute morgen 06:49 Uhr ist mein Server nicht erreichbar.
Dies sind die Serverdaten.
Datacenter: rbx5
Rack: 45B23
Nummer: 273576
Betriebssystem: ispconfig3_64
Bit: 64
Man kann ihn weder pingen noch per ssh erreichen.
Des Weiteren kann ich auch nicht im Servermanager neustartetn, da er in einer Störung ist,
hier die Meldung aus dem Manager.
Ihr Server ist in Störung, Sie dürfen nicht selbst einen Hard Reboot durchführen.
Von Ihnen wurde auch schon das Monitoring abgestellt, was ich eigentlich als frechheit auslege, da ich gerne über den Zustand meines Servers informiert sein möchte!
Ich bitte um schnelle behebung des Servers.