OVH Community, your new community space.

Proxmox - DNS-Server Problem


NexusGaming
20.12.13, 20:10
Hallo Community,

Ich habe mir heute Proxmox auf meinem Server eingerichtet und auch eine virtuelle Testmaschine mit Windows 7 erstellt. Dadurch, das ich nur eine normale IP und keine Failover-IP besitze, hab ich nach dem Beispiel im OVH-Wiki eine NAT-Bridge erstellt. Diese lässt sich auch auf der Testmaschine einbinden, jedoch funktioniert die DNS-Ausflösung z.B. im Browser der KVM-Maschine überhaupt nicht. Wenn ich jedoch die IP einer Internetseite eingebe oder andere IP´s von dem Server anpinge funktioniert die Internetverbindung.

Was kann ich tuhen, damit auch die Eingabe einer Domain zu einer Rückmeldung führt?

Mit freundlichen Grüßen

NexusGaming

EDIT: Man musste den 2. DNS-Server von Proxmox eintragen, sodass die Domains aufgelöst werden. Thema erledigt.