OVH Community, your new community space.

Frage zu Reinstallationen und eigener Windows Lizenz


AndreOF
20.01.14, 09:29
Jetzt stehen bei BK-24T und BK-8T wieder ziemlich viele Windows Installationen mit drin, kann man die nun wirklich nutzen und kann man dann auch seine eigene Lizenz nutzen?

cu
Andre

kevinko
10.01.14, 16:06
Hat inzwischen schon jemand erfolgreich Windows mit seiner eigenen Lizenz installieren können? Mein Server wurde von OVH bereits zurückgenommen, ich kann es leider nicht mehr selbst testen. Bin für jede Antwort dankbar.

Garuda
07.01.14, 11:37
Ich bin schon länger Kunde hier und hatte vor dem wirren Ausfall nie solche Probleme.
Selbst wenn die Uhren anders ticken mögen so finde ich die vielen Lügen und damit für mich klaren Betrugsversuche schon eine andere Kategorie als in Foren erstellte Beiträge oder Umfragen. Mal eben ~200.- unter Ulk abbuchen, Du magst das nicht böse meinen aber mir ist der Spass da ehrlich bei vergangen

SlashRose
06.01.14, 20:12
@Garuda, auf Zeitangaben von OVH egal um was es geht dürfst Du nicht gehen, denn bei OVH Ticken die Uhren anders, 1 Tag = 2 Monate usw.OVH ist nicht mehr das was es mal war! Auch bei Themen wo es Heißt man möchte mit seinen Kunden über Angebote usw. Diskutieren und gemeinsam Lösungen finden, kannst Du alles unter Ulk Abbuchen, denn die ziehen sowieso nur ihr ding durch!

Garuda
06.01.14, 10:29
Beim BK-24T ändert sich auch alle paar tage irgendwas, von 1GB / 200mb garantiert auf 1GB / nix garantiert und noch langsamer als vorher, im Backend/Manager funktioniert nix vom dem was Angeboten wird und auf Supportantworten wartet man vergebens. Spricht man das an meldet sich bestimmt wieder jemand und sagt es wäre nichts eingegangen. Für mich waren es 192.98 € die ich besser aus dem Fenster geworfen hätte.
Von meinem 1GB Server zu dieser Möhre komme ich grad mal auf 850kb.
Alles in allem komme ich mir Betrogen vor, mir wurde z.b. noch kurz vor der Bestellung vom Support am Telefon versichert das es nur 3-5 Tage dauern würde bis man dort trotzdem Windows mit den Bekannten abstrichen installieren könnte, 2 Tage vorher stand das Teil ja noch bei OVH und wurde mit Windows beworben und auch das max. von 20tb erwähnt. Eine Woche später stellt sich raus das ich mit einem Ausserirdischen telefoniert haben muss denn da wurde alles abgestritten, auch das der Server je bei OVH war würde nicht stimmen.
Fragt sich nur warum die weiterleitung noch immer funktioniert http://www.ovh.de/dedicated_server/backups/fs-24t.xml - obwohl man das nach meinem Posting abstellen wird
Ich war bisher immer zufrieden hier aber das wars für mich, man stellt Sachen Online die nicht fertig sind, ändert Angebote ständig und gibt falsche Infos am Telefon

peterdoo
05.01.14, 01:08
Zitat Zitat von EvilMoe
Es ist momentan eh nicht möglich auf den Servern Windows zu installieren.
Hyper-V oder eine andere Virtualisierung sollte ja reichen. Bei so viel Speicher läßt sich da locker eine VM mit Windows installieren (nur mit dem internen Netzwerk verbunden) und dazu noch eine VM mit SW Router/Firewall (z.B. Vyatta, verbunden mit dem externen und internen Netzwerk), damit Windows nicht direkt im Internet steht. Vyatta leitet dann die failover IPs zu den anderen VMs durch und kann gleichzeitig noch VPN machen falls notwendig.

SlashRose
05.01.14, 00:40
Zitat Zitat von EvilMoe
Es ist momentan eh nicht möglich auf den Servern Windows zu installieren.
Da hast du leider Recht und so wie man OVH Kennt wird das auch wieder Monate dauern bis man Windows drauf Installieren kann!

Scopeman
04.01.14, 22:06
Ich habe einen SYS-E32-3 mit einer Intel in sbg4.

vmnic0 0000:00:19.00 e1000e Up 1000Mbps Full XX:XX:XX:XX:XX:XX 1500 Intel Corporation 82579V Gigabit Network Connection

habe dort ESXi 5.5 drauf laufen, weiß aber noch nicht ob ich ihn berhalten werde.

EvilMoe
04.01.14, 20:31
Zitat Zitat von SlashRose
Scheint wohl nenn Glücksspiel zu sein welches Board Verbaut wird und auf Glücksspiele habe ich in diesem Punkt keine Lust und bei Linux kann man es ja mit dem richtigen NIC Treiber im Griff Bekommen, aber unter Windows geht das in diesem Fall nicht da muss es ein anderer NIC sein!Denn hatte beim mSP fast 3 Wochen Gebraucht bis die Techniker Begriffen hatten das sie ein anderes Board Verbauen müssen mit Intel NIC um das Problem zu Beheben!
Es ist momentan eh nicht möglich auf den Servern Windows zu installieren.

SlashRose
04.01.14, 16:43
Scheint wohl nenn Glücksspiel zu sein welches Board Verbaut wird und auf Glücksspiele habe ich in diesem Punkt keine Lust und bei Linux kann man es ja mit dem richtigen NIC Treiber im Griff Bekommen, aber unter Windows geht das in diesem Fall nicht da muss es ein anderer NIC sein!Denn hatte beim mSP fast 3 Wochen Gebraucht bis die Techniker Begriffen hatten das sie ein anderes Board Verbauen müssen mit Intel NIC um das Problem zu Beheben!

Marcel40625
04.01.14, 05:45
Hab einen der ersten als es nur die 2 gab mit HDD

lspci | grep Ethernet
03:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller (rev 09)


habe Proxmox drauf laufen und läuft nun seit anfang Dez einwandfrei ... uptime aktuell 28 Tage kein murren mittem netzwerkchip ... troz internen NAT und alles also hat gut zu tuhen der treiber

edit und hier noch des Bios ,,,

BIOS Information
Vendor: American Megatrends Inc.
Version: 1202
Release Date: 06/13/2013
Address: 0xF0000
Runtime Size: 64 kB
ROM Size: 8192 kB
Characteristics:

marius
03.01.14, 19:46
Von meinen 6 E32-1 haben 5 die Realtek NIC.

root@cs31:~# lspci | grep Ethernet
00:19.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82579V Gigabit Network Connection (rev 05)

root@cs32:~# lspci | grep Ethernet
03:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller (rev 09)

root@cs33:~# lspci | grep Ethernet
03:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller (rev 09)

root@cs34:~# lspci | grep Ethernet
03:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller (rev 09)

root@cs35:~# lspci | grep Ethernet
03:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller (rev 09)

root@cs36:~# lspci | grep Ethernet
03:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller (rev 09)

Die Chancen stehen also gut, genau das gleiche Board mit genau dem gleichen Netzwerkchip zu bekommen, dass auch in den mSPs verbaut ist

SNX
03.01.14, 19:29
@SlashRose
Vllt hilft es ja. Ist ein E32-1

esxcfg-nics -l
Name PCI Driver Link Speed Duplex MAC Address MTU Description
vmnic0 0000:00:19.00 e1000e Up 1000Mbps Full xx:xx:xx:xx:xx:xx 1500 Intel Corporation 82579V Gigabit Network Connection

SlashRose
03.01.14, 18:32
Habe genau das gleiche Problem, wollte gerade nenn So You Bestellen wie immer mit Windows OS und da sagte man mir das dieses nicht Möglich sei bei den So You Server ein Windows OS zu Installieren, konnte mir aber weder sagen wann das Möglich sei noch konnte man mir die Frage Beantworten ob auf den So You Server immer noch das Asus Board Verbaut wird mit dem Probleme Verursachenden Realtek NIC, für was sind die Hotliner denn da? Bin mal wieder mächtig Enttäuscht, erst ein halbes Jahr diese Quälerei was OVH das Letzte halbe Jahr Abgeliefert hat und dann jetzt so was, OVH macht sich immer mehr zum ....!

Marcel40625
31.12.13, 09:32
was ich eher schlimm finde ist das der manager noch hinten und vorne nicht fertig is ... wer sich bisl mit ovh auseinanderr setzt erkennt schon die firmenzusammengehörigkeit aber das beim manager immernoch sachen fehlen issen bisl doof

TF_SChw@rZl!cht
31.12.13, 08:07
Das was OVH da macht versteht glaube ich keiner auf diesen Planeten. Anstatt seine eigene Marke (OVH) zu stärken, werden einfach zwei neue total unbekannte erfunden.

Nicht nur das diese ganze Trennung ein riesen Fail für die Bedienbarkeit seitens des Kunden ist, nein es ist auch noch ein Fail im Bereich Marketing. Es widerspricht einfach all dem, was man eigentlich so gelernt bekommt :O

Ich mein diese neue Marke ist unbekannt, nicht vertraut und man weis nicht sofort wer es ist.
Naja sollen die nur machen ... ich komme da schon seit dem start der neuen Seiten nicht mehr mit ....

dolorane
31.12.13, 01:56
Zitat Zitat von SNX
Da scheint das Marketing mal wieder schneller zu sein als die Technik. Wenigstens eine kundenfreundliche Eskalation.
denke eher die sind mit der ganzen Webseite Soyou in einer Beta Phase? Frag mich sowieso, warum OVH nicht mit der altbewährten Webseite weitergemacht hat?

SNX
30.12.13, 16:07
Da scheint das Marketing mal wieder schneller zu sein als die Technik. Wenigstens eine kundenfreundliche Eskalation.

Sehr geehrter Herr xxx,

danke für die Rückmeldung.

In diesem Fall beantrage ich gerne die Erstattung bei der zuständigen Abteilung im Haus. Sind Sie hiermit einverstanden?

Das Aussetzen der Laufzeit ist leider nicht möglich. Sobald wir Windows anbieten, können Sie eine neue Bestellung aufgeben.

Wir bitten Sie außerdem die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir haben bereits bei der zuständigen Abteilung um Korrektur gebeten.

Wir warten auf Ihre Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüßen,
So you Start Support

vampy
30.12.13, 10:46
Ich war kurz davor mir einen SYS-E32-1 zu bestellen, zum Glück habe ich diesen Thread gefunden.

Es ist eine bodenlose Frechheit von OVH die Server mit der Möglichkeit der Windows Server Installation zu bewerben wenn dies aktuell noch nicht möglich ist.

Ihr solltet euch schämen OVH.

Scopeman
30.12.13, 10:16
Meines erachtens ist es auch auf Dauer nicht sinnvoll die Bereiche durch eigene Webseiten zu trennen. Man hätte auch einfach auf der ovh Seite 3 Kategorien machen können und die Produkte wären auch getrennt gewesen. Eigentlich hätten sogar auch 2 Kategorien gereicht, z.B starter und professional. Denn mit dem kuddel muddel jetzt steuert man einem Turnover auch nicht wirklich entgegen.

EvilMoe
30.12.13, 09:05
Windows wird dort schließlich auch beworben. Für mich ist es immer noch ein Rätsel warum OVH nun 3 verschiedene Manager haben will, ist doch klar das dass die 3 Fache Arbeit kostet. Man kann doch alle Server unter einem Manager verwalten, ich sehe da keine Probleme (geht mit den alten OVH/Isgenug Servern ja auch).

SNX
30.12.13, 08:05
Ich habe vom Support eine Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr Xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Derzeit ist es bei den So you Start Servern leider noch nicht möglich Windows-Lizenzen zu bestellen oder eigene Lizenzen einzuspielen. Außer Hyper-V kann momentan kein Windows-Betriebssystem installiert werden. Diese Optionen wird es in Kürze geben. Uns sind noch keine Termine bekannt.

Bei weiteren Frage helfen wir Ihnen gerne weiter.


Mit freundlichen Grüßen
So you Start Support
Habe darauf geantwortet und warte. Eigentlich wollte ich meinen alten Root kündigen, nun habe ich für mind. Einen Monat doppelte Kosten. Ich habe OVH dazu aufgefordert die Vertragslaufzeit entsprechend zu pausieren bis die geworbene Leistung zur Verfügung steht. Antwort noch ausstehend.

Garuda
29.12.13, 23:22
Bei mir wars ähnlich und ich stehe ebenfalls mit einem Server hier den ich nicht nutzen kann.
Ich warte auch seit Tagen auf ne antwort vom Support, bisher nix.
Bin ja nicht der einzige der auf die falschen und schlechten Infos reingefallen ist, alles sehr ärgerlich

SNX
28.12.13, 13:29
Also ich bin nun schon etwas verwirrt. Auf der Homepage prangert unter Software beim SYS-E32-1 groß ein Logo von Windows 2008 und Windows 2012. Jetzt bei der Installation wird mir jedoch davon ausschließlich 2008 R2 Hyper-V angeboten. Gibt es keine Möglichkeit 2012 / R2 (Std., Ent., HV) zu installieren? Oder muss ich nun meine VMs auf einen anderen Hypervisor migrieren? Letzteres wäre ein Arsch voll Arbeit ...

//edit:
Ich habe mal eine Anfrage an den Support gestellt, mal schauen. Damit werben und dann nicht anbieten funktioniert nicht.

Garuda
25.12.13, 22:08
Eins der vielen Probleme für jemanden der sich da einlesen möchte ist die Veränderung der Oberfläche und Bezeichnungen was einen grossen Teil an Tutorials zwar nicht unbedingt überflüssig oder falsch aber schwer nachvollziehbar und auch nicht auf die Version von VM anwendbar macht.
Hab zwar was gefunden aber man muss es auch erstmal alles verstehen, falls sich jemand mit dem ganzen auskennen sollte wäre ich für jeden Tipp dankbar

KS16G
25.12.13, 18:47
Vielleicht über portmapping ?
VM´s auf nem Desktop-PC laufen ja auch so, wüsste jetzt nicht, was auf nem Server dagegen spricht.

Du müsstest also in der VM z.b. den Apache auf port 88 lauschen lassen, und auf dem physischen Server eben bei aufruf der gewünschten URL den port auf 88 umleiten.
Wie das Softwaretechnisch hinhaut? K.A, nutze VM´s nur auf dem PC @home, da geht das automatisch. Ist aber auch nur auf dem selben PC erreichbar, will es aber nicht anders (da nur zum testen)

Garuda
25.12.13, 18:22
Es müsste ja eigentlich auch mit einer funktionieren aber da sucht man sich nen Wolf bei den Anleitungen.
Keiner eine Idee wie man das mit einer IP schafft?

Samii
25.12.13, 17:21
Laut Seite kann man sie da auch nicht bestellen. Bleibt wohl nur einer der SYS Reihe offen, wenn man Failover braucht..
Ausserdem sind die Backup Server wie man sie ja schon nennt nur für "Backups" gedacht und nicht für den normalen Serverbetrieb und da machen nunmal keine weiteren IP's sinn.

Da kann man auf jedenfall die IP's bestellen. Und das beste ist die kommen innerhalb von ca ne Std und sind direkt einsatzbereit.
Aber einstellen muss man die IP's ggf. manuell, sonst kommen die nichts ins Netz. (kein DHCP)

Habe im Moment 2 Failover IP's und funktionieren ohne Probleme.

Garuda
25.12.13, 14:28
Doch genau um die gehts

Scopeman
25.12.13, 13:57
du hast aber nicht zufällig einen von den backup servern?
dort gibt es nämlich keine Failover

Garuda
25.12.13, 13:52
Ich kann trotzdem keine IPs bestellen
This option is not orderable for this service

Samii
25.12.13, 13:18
@Dante:

Ich kenn mich zwar jetzt nicht mit Proxmox aus, aber ich denke, da es ja um Virtualisierung geht, dass das Funktionsprinzip da ähnlich sein muss wie bei VMWare und du die direkt ins Internet haben willst.

eine virtuelle MAC und die Einstellungen für die IP (Gateway,Subnetzmaske und die eigentliche IP)

Subnetzmaske ist immer 255.255.0.0 bei OVH laut Hilfe
Gateway ist immer xxx.xxx.xxx.254
IP -> die bestellte IPv4 Adresse wie man sie im Manager auch vorfindet.
Per DHCP fand er die Einstellungen nicht, also muss man per Hand ran über die KVM over IP die man ja über die Host-IP an die VM's hat.

Dabei muss man die virtuelle MAC, die man zugeteilt bekommt, der VM auch zugeteilt haben, unbekannte Mac's blockt OVH ja bekanntlich dann.

Die VM muss direkt mit der Netzwerkkarte des Hosts gebrückt sein, dann kann die auch die Verbindung zum Internet annehmen.


Frohe Weihnachten zusammen!
Grüße,
Samii

Garuda
25.12.13, 10:25
Ja es ist geeignet, muss ja nicht jeder ein Fan davon sein und das bei jedem Anlass raushängen lassen denn das hilft ja auch nicht weiter.
Mal ganz abgesehen davon das ich mich einfach nur damit so halbwegs auskenne so sind wir alleine schon wegen der benötigten Software drauf angewiesen.
Was bringt mir das tollste Linux OS wenn das was wir brauchen da nicht läuft.
Ausserdem sehe ich keinen HickHack bei Windows und das ewige gezeter wegen Windows ist auch eher nervend

TF_SChw@rZl!cht
25.12.13, 10:13
ich lese da nirgends was von windows

Wenn man hier in der letzten Zeit sich mal anschaut, was windows doch für ein "Hick Hack" verursacht, sollte man sich eventuell mal überlegen, ob es wirklich ein geeignetes OS ist.

Garuda
25.12.13, 09:58
Danke, aber das Update spar ich mir wohl lieber fürs erste bis ich in weiter Zukunft mal besser damit klar komme

Scopeman
25.12.13, 09:52
ja genau, das habe ich auch genommen und das habe ich nach der installation direkt auf 5.5 geupdatet.
http://www.v-front.de/2013/09/how-to...e-host-to.html

Garuda
25.12.13, 09:48
Was hast Du denn installiert wenn ich fragen darf? Ich hab VMware ESXi 5.0 Update 1 (64bits) genommen.
Ist trotzdem alles Käse, zum einen hab ich mich damit nie beschäftigt und hüpfe von Tutorial zu Tutorial und zum anderen hat man monatelang falsche Infos von OVH bekommen

Scopeman
25.12.13, 09:21
also mein sys server ist auch gestern gekommen und ich konnte ohne probleme alle 5 Failover bestellen. habe zwar bis jetzt nur 3 stück bekommen, die anderen 2 bestellscheine laufen noch aber die 3 die da sind funktionieren auch

debian in vmware esxi interfaces

# The primary network interface
auto eth0
iface eth0 inet static
address Failover.ip
netmask 255.255.255.255
broadcast Failover.ip
post-up ip route add esxi.gateway.ip dev eth0
post-down ip route del esxi.gateway.ip dev eth0
post-up ip route add default via esxi.gateway.ip
post-down ip route del default via esxi.gateway.ip
# dns-* options are implemented by the resolvconf package, if installed
dns-nameservers 213.186.33.99

so sieht es bei mir aus und es läuft

schade war, das es noch kein esxi 5.5 install image gab, musste jetzt das 5.1 nehmen und von dort aus auf 5.5 updaten.
bei ovh direkt gibt es das 5.5er ja laut forum schon.

Garuda
25.12.13, 05:26
So, Server bestellt und auch VMWare installiert, aber man kann gar keine Failover IP bestellen. HAHA
Nein eigentlich nicht wirklich lustig, überhaupt sind die Infos was SYS betrifft eher mau. Das gilt auch für den Manager.
Jemand eine Idee wie es ohne IP gehen soll?

Garuda
24.12.13, 09:04
Bei mir ist auch beim 8T kein Win im Angebot zu sehen

Dante
23.12.13, 17:59
Hi Samii, eventuell kannst du mir helfen:

Ich habe Proxmox auf meinen SYS Server installiert. Ich bin vorher davon ausgegangen, dass ich normal Windows installieren kann. Die Info kam leider nicht. Also dieser Weg.
In Proxmox Win2008 R2 als Image hochgeladen, installiert ... klappte alles super. Nur wie kann ich das nun so einrichten, dass ich eine Fail Over IP im Windows habe? Ich stecke da iergentwie fest.

Aktuell habe ich im Proxmox als Netzwerk NAT-Mode eingestellt, Damit habe ich die "Master-IP". Im Netzwerkinterface habe ich die IP 10.0.2.15 jedoch ist die Fail Over IP nicht erreichbar.

Ich will den Server für einen Exchange Dienst nutzen.

Danke für die Hilfe!

Samii
23.12.13, 16:22
das einzigste was bei den Soyoustart Servern an Windows installiert werden kann ist Windows Hyper.VServer 2008 R2


Man kann aber z.b VMware ESXi installieren und dann die Images selber hochlade und eine VM erstellen.(kostenlos)
Und auf der dann das gewünschte Betriebssystem installieren. Braucht man aber ne neue IP um die ins Internet zu bringen.
Ne Lizenz holt man sich auch kostenlos bei VMWare (Wegen ESXi Lizenzen)


Die Netzwerkeinstellungen können nicht per DHCP zugewiesen werden, muss man dann manuell eingeben.
Musste auch erstmal hinterkommen, dass der Standardgateway im Subnetz immer die 254 am Ende hat.. Aber so ist's einheitlich und man braucht nicht lange suchen.
Subnetzmaske: 255.255.0.0

AndreOF
23.12.13, 08:10
Bei dem BK-8T steht Windows noch dabei, bei BK-24T nicht mehr.

Geht es jetzt bei einem oder bei beiden oder bei beiden gar nicht ?

Habe jetzt vom Storage Server unter ovh.com gelesen, welcher ebenfalls hohen Backup Platz bieten soll, aber bisher habe ich ihn noch nicht gefunden und auch keinen Preis entdeckt, vielleicht wäre das eine Alternative ?

Aber nur, wenn der nicht plötzlich 20-30 Euro teurer ist als vor einigen Monaten.

cu
Andre

Garuda
22.12.13, 20:42
Interessante Entwicklung denn das wurde nachträglich geändert.
@denis ich denke das wirst Du uns überlassen müssen was wir gerne hätten und was nicht.
Was die Supportanfragen angeht, so wurde ja auch während der seltsamen Auszeit das meiste ignoriert und am Telefon gabs ebenfalls keine Auskunft oder eine falsche Auskunft. Denn es war immer die Rede davon das die Server auch Win 2012 bekommen, als er noch bei OVH gelistet war stand es auch dabei.
Warum es hier in den letzten Monaten derart daneben läuft können wir als normale Kunden ja nicht beurteilen aber nachvollziehbar ist das alles nicht.
Wir haben jetzt Monate gewartet und kommen uns dann doch sehr verarscht vor.
Mir ist klar das die Mitarbeiter selbst keine Schuld haben aber so geht man nicht mit Kunden um

denis
20.12.13, 12:03
Einfach ein ordentliches Betriebssystem benutzen.

AndreOF
20.12.13, 10:56
Auf den Backup Server geht kein Windows mehr, was früher ohne Probleme möglich war.

Warum nicht mehr ?
Muss man jetzt nicht verstehen, oder ??

cu
Andre

chris12
20.12.13, 09:26
Windows nativ auf der Platte Mutig
KVM oder VMware ist keine Alternative?

Ist nicht die Antwort auf deine Frage, aber als Bluescreen geplagter würde ich gerne mal wissen wie du das machst?

hemmerseb
20.12.13, 09:15
Hallo Garuda,

auf den Backup-Servern BK-8T und BK-24T kann kein Windows installiert werden. Darüber hinaus haben wir auch keine Support-Anfrage diesbezüglich finden können, auf die keine Antwort erfolgt ist.

Sebastian

Garuda
20.12.13, 08:57
Joa nur gabs ja da ebenfalls keine Reaktion.
Danke für die Info

denis
20.12.13, 01:10
Zitat Zitat von Garuda
Fängt ja nicht wirklich gut an wenns auf so einfache Fragen in 24 Stunden keine Antwort gibt
Stell deine Fragen halt an den Support wenn es dir nicht schnell genug geht, das hier ist das Kundenforum.

http://www.soyoustart.de/kontakt-kundenservice.xml


Und um deine Fragen doch noch zu beantworten:
Bei der Installation wählt man kein Betriebsystem mehr aus, nach der Bestellung kann man im Manager jederzeit mit einem beliebigen System neuinstallieren.

Garuda
20.12.13, 01:01
Fängt ja nicht wirklich gut an wenns auf so einfache Fragen in 24 Stunden keine Antwort gibt

Garuda
19.12.13, 01:13
Ich wollte heute bei OVH einen Backupserver bestellen und wurde auf SYS Seite umgeleitet.
Nun stellt sich mir die Frage ob es bei den Reinstallationen auch so funktioniert wie bei OVH. Da man seine eigene Lizenz bei Bestellung ja nicht angeben kann haben wir bisher immer Linux bestellt, dann dem Server die Lizenz im Manager zugeordnet und danach damit Windows installiert.
Wird das hier auch so funktionieren oder bin ich nach der Bestellung an das gebunden was ich bestellt habe bei den Betriebssystemen?