KS51364 verliert ständig Verbindung
sushi86muc
18.12.13, 11:52
Danke an OVH
Funktioniert jetzt wieder alles prima. Laut Aussage des Technikers lag es wohl am Routing.
Hey,
war das vorher auch schon so oder hat sich der Service bezüglich der kimsufi verschlechtert?
Ticket wurde soeben erstellt, bitte entsprechend im Ticket die Bestätigung erteilen.
sushi86muc
16.12.13, 16:20
Hallo Mathias,
die Verbindung ist immer nur einige Sekunden weg.
Es ist schwierig genau in diesem Moment einen Tracert abzusetzen, da die Verbindung ja Sekunden später wieder da sein kann
Hier sieht man ein Beispiel eines Tracerts während die Verbindung relativ lange weg war (ca. 30 Sekunden).
Im rescue-pro Modus gibt keinen Unterschied.
Der Server ist so momentan nicht benutzbar! Ich würde mich freuen, wenn Sie ein Störungsticket eröffnen könnten.
LG Sascha
Hallo,
mit entsprechenden Nachweisen (Ergebins von traceroute/tracert zum Server im Rescue Modus) können wir ein Störungsticket öffnen. Wie sieht es aktuell aus?
Mathias
sushi86muc
15.12.13, 16:00
Dann vielen Dank euch erstmal
Werde weiter berichten. Schönen Sonntag und 3. Advent euch allen!
Was aber geht ist
Support kontaktieren (Fragen zu Produkten, Zahlungen)
da kannst du zumindest ne Nachricht schreiben, verweise dadrin doch einfach auf diesen Thread hier.
Evtl. beschleunigt das die "Entdeckung" etwas.
Du hast recht, mit nem vollkommen neuem Image sollte eigentlich alles funktionieren.
Ein Hardware-defekt der eth. muss nicht unbedingt direkt im log auftauchen, link up/down im wechsel ist schon ein recht deutlicher hinweis.
Es kann ja auch am Switch liegen, also nicht direkt an deinem Server.
Für Isgenug Server kannst du keine Störung erstellen, da musst du warten bis der Support das mal hier im Forum entdeckt.
sushi86muc
15.12.13, 15:37
Im rescue-pro Modus verhält sich der Server genauso, die Verbindung bricht regelmäßig ab.
Ich kann im OVH Manager auch keine Störung absetzen, da im Auswahlmenü mein Server ausgegraut ist. Siehe Bild:
http://i.imgur.com/VWJd1ie.png
sushi86muc
15.12.13, 14:53
Ich werde das ganze jetzt noch mal mit Debian 6 versuchen.
Wenn das auch nichts hilft versuche ich noch mal Windows Server 2008
Update
Hat leider nichts gebracht. Immer noch das gleiche Problem.
Ist jetzt ein ganz frisches Image, damit sollte es doch eigentlich funktionieren oder?
Wenn es ein Hardwarefehler wäre, müsste ich dann nicht in den Logs was angezeigt bekommen?
Hast du mal überprüft, wie sich der Server im Rescue-Pro verhält?
evtl. hat dir ja ein update irgendwas zerschossen, hatte gestern ein ähnlich gelagertes Problem, da wollte meine eth auch nicht mehr richtig, nach nem Treiber-update ging dann alles wieder richtig. Ich benutze allerdings Debian6-64.
Aktuell kann ich deinen Server tracerouten.
hier mein Ergebniss (die ersten 3 sind anonymisiert)
Routenverfolgung zu ks3294437.kimsufi.com [5.135.190.221] ber maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms ********************
2 17 ms 20 ms 17 ms *****************
3 23 ms 22 ms 23 ms *****************
4 23 ms 25 ms 29 ms 217.239.40.230
5 * 26 ms * fra-1-6k.de.eu [213.251.130.25]
6 32 ms 33 ms 32 ms rbx-g2-a9.fr.eu [91.121.131.134]
7 32 ms * 40 ms 178.33.100.218
8 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
11 * * 33 ms ks3294437.kimsufi.com [5.135.190.221]
Ablaufverfolgung beendet.
2. Test
Routenverfolgung zu ks3294437.kimsufi.com [5.135.190.221] ber maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms *****************
2 17 ms 19 ms 17 ms ******************
3 27 ms 26 ms 24 ms *****************
4 52 ms 28 ms 23 ms 217.239.40.230
5 * * 52 ms fra-1-6k.de.eu [213.251.130.25]
6 36 ms 36 ms 35 ms rbx-g2-a9.fr.eu [91.121.131.134]
7 33 ms 31 ms * 178.33.100.218
8 34 ms 35 ms 31 ms ks3294437.kimsufi.com [5.135.190.221]
Ablaufverfolgung beendet.
sushi86muc
15.12.13, 14:22
So jetzt war er mal relativ lange weg (offline)
Aber keine neuen Informationen im tracroute:
Code:
traceroute to skrauss.net (5.135.190.221), 64 hops max, 52 byte packets
1 **** 204.029 ms 3.711 ms 2.545 ms
2 **** 21.078 ms 22.775 ms 20.257 ms
3 **** 22.785 ms 21.703 ms 24.274 ms
4 **** 31.224 ms 27.449 ms 27.430 ms
5 fra-1-6k.de.eu (213.251.130.25) 26.661 ms * 66.847 ms
6 rbx-g2-a9.fr.eu (94.23.122.117) 35.898 ms 39.167 ms 36.111 ms
7 178.33.100.204 (178.33.100.204) 35.776 ms
178.33.100.218 (178.33.100.218) 36.012 ms
178.33.100.204 (178.33.100.204) 35.705 ms
8 * * *
9 * * *
10 * * *
11 * * *
12 * * *
13 * * *
14 * * *
15 ks3294437.kimsufi.com (5.135.190.221) 117.934 ms 35.159 ms 35.258 ms
sushi86muc
15.12.13, 13:48
Also momentan ist der Server unbenutzbar, logge seit kurz vor 1 die Ausfallzeiten, siehe:
Code:
Sun Dec 15 12:48:22 CET 2013 - ***.net is down.
Sun Dec 15 12:49:17 CET 2013 - ***.net is up again.
Sun Dec 15 12:53:06 CET 2013 - ***.net is down.
Sun Dec 15 12:53:29 CET 2013 - ***.net is up again.
Sun Dec 15 13:22:49 CET 2013 - ***.net is down.
Sun Dec 15 13:24:16 CET 2013 - ***.net is up again.
Sun Dec 15 13:40:42 CET 2013 - ***.net is down.
Sun Dec 15 13:41:10 CET 2013 - ***.net is up again.
sushi86muc
15.12.13, 03:05
Danke für deine Antwort.
Schwierig so einen Moment zu erwischen, da die Verbindung teilweise nur einige Sekunden weg ist.
Code:
traceroute to 5.135.190.221 (5.135.190.221), 64 hops max, 52 byte packets
1 ****** 2.192 ms 1.930 ms 1.581 ms
2 ***** 20.559 ms 20.439 ms 20.299 ms
3 ***** 21.871 ms 21.426 ms 23.918 ms
4 ***** 28.016 ms 27.957 ms 27.404 ms
5 fra-1-6k.de.eu (213.251.130.25) 27.060 ms 30.934 ms *
6 rbx-g2-a9.fr.eu (94.23.122.117) 40.673 ms 36.066 ms 35.950 ms
7 178.33.100.204 (178.33.100.204) 36.043 ms
178.33.100.218 (178.33.100.218) 37.767 ms
178.33.100.204 (178.33.100.204) 36.051 ms
8 ks3294437.kimsufi.com (5.135.190.221) 35.514 ms 36.099 ms 36.616 ms
Code:
traceroute to 5.135.190.221 (5.135.190.221), 64 hops max, 52 byte packets
1 ***** 5.774 ms 1.623 ms 1.693 ms
2 ***** 19.804 ms 26.465 ms 20.391 ms
3 ***** 20.870 ms 22.577 ms 23.873 ms
4 ***** 27.544 ms 27.587 ms 28.894 ms
5 fra-1-6k.de.eu (213.251.130.25) 26.984 ms * 29.471 ms
6 rbx-g2-a9.fr.eu (94.23.122.117) 35.994 ms 35.696 ms 36.067 ms
7 178.33.100.218 (178.33.100.218) 35.151 ms
178.33.100.204 (178.33.100.204) 138.907 ms *
8 ks3294437.kimsufi.com (5.135.190.221) 37.902 ms 35.427 ms 35.371 ms
Code:
traceroute to 5.135.190.221 (5.135.190.221), 64 hops max, 52 byte packets
1 ****** 2.355 ms 1.528 ms 1.361 ms
2 ***** 19.424 ms 20.813 ms 19.874 ms
3 ***** 24.096 ms 23.796 ms 23.065 ms
4 ***** 27.125 ms 29.682 ms 27.931 ms
5 * fra-1-6k.de.eu (213.251.130.25) 29.478 ms *
6 rbx-g2-a9.fr.eu (94.23.122.117) 38.840 ms 35.654 ms 35.433 ms
7 178.33.100.218 (178.33.100.218) 83.946 ms * 37.729 ms
8 ks3294437.kimsufi.com (5.135.190.221) 40.097 ms 35.447 ms 36.602 ms
Habe mal 3 tracerts eingefügt. Beim letzten war beim Teamspeak die Verbindung weg. Die ersten 4 Sprünge habe ich mal anonymisiert.
Prüfe mit einen Traceroute ob das VAC System in der Zeit aktiv ist.
sushi86muc
14.12.13, 23:47
Hallo,
seit gestern Abend (ca. 23 Uhr, 13.12.) verliere ich zu meinem Server sehr häufig die Verbindung.
Besonders gut festzustellen ist es, da ich einen Teamspeak und Mumble Server betreibe. Die Verbindung ist dann für ca 5-15 Sekunden komplett weg. In den Logs von Teamspeak sowie Mumble finde ich nichts.
Auch Putty hängt dann. Ein Ping ist zu der Zeit auch nicht möglich.
Wer kann mir bitte helfen?
Hier noch einige Informationen zum Server:
Datacenter: rbx5
Rack: 45D25
Nummer: 294437
Betriebssystem: debian7_64
Bit: 64