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KS51364 verliert ständig Verbindung


sushi86muc
18.12.13, 11:52
Danke an OVH

Funktioniert jetzt wieder alles prima. Laut Aussage des Technikers lag es wohl am Routing.

emerge
16.12.13, 21:45
Hey,
war das vorher auch schon so oder hat sich der Service bezüglich der kimsufi verschlechtert?

Stefan
16.12.13, 17:46
Ticket wurde soeben erstellt, bitte entsprechend im Ticket die Bestätigung erteilen.

sushi86muc
16.12.13, 16:20
Hallo Mathias,

die Verbindung ist immer nur einige Sekunden weg.

Es ist schwierig genau in diesem Moment einen Tracert abzusetzen, da die Verbindung ja Sekunden später wieder da sein kann

Hier sieht man ein Beispiel eines Tracerts während die Verbindung relativ lange weg war (ca. 30 Sekunden).

Im rescue-pro Modus gibt keinen Unterschied.

Der Server ist so momentan nicht benutzbar! Ich würde mich freuen, wenn Sie ein Störungsticket eröffnen könnten.

LG Sascha

mathias
16.12.13, 15:39
Hallo,

mit entsprechenden Nachweisen (Ergebins von traceroute/tracert zum Server im Rescue Modus) können wir ein Störungsticket öffnen. Wie sieht es aktuell aus?

Mathias

sushi86muc
15.12.13, 16:00
Dann vielen Dank euch erstmal

Werde weiter berichten. Schönen Sonntag und 3. Advent euch allen!

KS16G
15.12.13, 15:56
Was aber geht ist
Support kontaktieren (Fragen zu Produkten, Zahlungen)
da kannst du zumindest ne Nachricht schreiben, verweise dadrin doch einfach auf diesen Thread hier.
Evtl. beschleunigt das die "Entdeckung" etwas.

Du hast recht, mit nem vollkommen neuem Image sollte eigentlich alles funktionieren.
Ein Hardware-defekt der eth. muss nicht unbedingt direkt im log auftauchen, link up/down im wechsel ist schon ein recht deutlicher hinweis.
Es kann ja auch am Switch liegen, also nicht direkt an deinem Server.

EvilMoe
15.12.13, 15:45
Für Isgenug Server kannst du keine Störung erstellen, da musst du warten bis der Support das mal hier im Forum entdeckt.

sushi86muc
15.12.13, 15:37
Im rescue-pro Modus verhält sich der Server genauso, die Verbindung bricht regelmäßig ab.

Ich kann im OVH Manager auch keine Störung absetzen, da im Auswahlmenü mein Server ausgegraut ist. Siehe Bild:

http://i.imgur.com/VWJd1ie.png

sushi86muc
15.12.13, 14:53
Ich werde das ganze jetzt noch mal mit Debian 6 versuchen.

Wenn das auch nichts hilft versuche ich noch mal Windows Server 2008

Update
Hat leider nichts gebracht. Immer noch das gleiche Problem.

Ist jetzt ein ganz frisches Image, damit sollte es doch eigentlich funktionieren oder?

Wenn es ein Hardwarefehler wäre, müsste ich dann nicht in den Logs was angezeigt bekommen?

KS16G
15.12.13, 14:32
Hast du mal überprüft, wie sich der Server im Rescue-Pro verhält?
evtl. hat dir ja ein update irgendwas zerschossen, hatte gestern ein ähnlich gelagertes Problem, da wollte meine eth auch nicht mehr richtig, nach nem Treiber-update ging dann alles wieder richtig. Ich benutze allerdings Debian6-64.

KS16G
15.12.13, 14:29
Aktuell kann ich deinen Server tracerouten.

hier mein Ergebniss (die ersten 3 sind anonymisiert)
Routenverfolgung zu ks3294437.kimsufi.com [5.135.190.221] ber maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms ********************
2 17 ms 20 ms 17 ms *****************
3 23 ms 22 ms 23 ms *****************
4 23 ms 25 ms 29 ms 217.239.40.230
5 * 26 ms * fra-1-6k.de.eu [213.251.130.25]
6 32 ms 33 ms 32 ms rbx-g2-a9.fr.eu [91.121.131.134]
7 32 ms * 40 ms 178.33.100.218
8 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
11 * * 33 ms ks3294437.kimsufi.com [5.135.190.221]

Ablaufverfolgung beendet.


2. Test

Routenverfolgung zu ks3294437.kimsufi.com [5.135.190.221] ber maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms *****************
2 17 ms 19 ms 17 ms ******************
3 27 ms 26 ms 24 ms *****************
4 52 ms 28 ms 23 ms 217.239.40.230
5 * * 52 ms fra-1-6k.de.eu [213.251.130.25]
6 36 ms 36 ms 35 ms rbx-g2-a9.fr.eu [91.121.131.134]
7 33 ms 31 ms * 178.33.100.218
8 34 ms 35 ms 31 ms ks3294437.kimsufi.com [5.135.190.221]

Ablaufverfolgung beendet.

sushi86muc
15.12.13, 14:22
So jetzt war er mal relativ lange weg (offline)
Aber keine neuen Informationen im tracroute:

Code:
traceroute to skrauss.net (5.135.190.221), 64 hops max, 52 byte packets
 1  ****  204.029 ms  3.711 ms  2.545 ms
 2  **** 21.078 ms  22.775 ms  20.257 ms
 3  **** 22.785 ms  21.703 ms  24.274 ms
 4  **** 31.224 ms  27.449 ms  27.430 ms
 5  fra-1-6k.de.eu (213.251.130.25)  26.661 ms *  66.847 ms
 6  rbx-g2-a9.fr.eu (94.23.122.117)  35.898 ms  39.167 ms  36.111 ms
 7  178.33.100.204 (178.33.100.204)  35.776 ms
    178.33.100.218 (178.33.100.218)  36.012 ms
    178.33.100.204 (178.33.100.204)  35.705 ms
 8  * * *
 9  * * *
10  * * *
11  * * *
12  * * *
13  * * *
14  * * *
15  ks3294437.kimsufi.com (5.135.190.221)  117.934 ms  35.159 ms  35.258 ms

sushi86muc
15.12.13, 13:48
Also momentan ist der Server unbenutzbar, logge seit kurz vor 1 die Ausfallzeiten, siehe:

Code:
Sun Dec 15 12:48:22 CET 2013 - ***.net is down.
Sun Dec 15 12:49:17 CET 2013 - ***.net is up again.
Sun Dec 15 12:53:06 CET 2013 - ***.net is down.
Sun Dec 15 12:53:29 CET 2013 - ***.net is up again.
Sun Dec 15 13:22:49 CET 2013 - ***.net is down.
Sun Dec 15 13:24:16 CET 2013 - ***.net is up again.
Sun Dec 15 13:40:42 CET 2013 - ***.net is down.
Sun Dec 15 13:41:10 CET 2013 - ***.net is up again.

sushi86muc
15.12.13, 03:05
Danke für deine Antwort.

Schwierig so einen Moment zu erwischen, da die Verbindung teilweise nur einige Sekunden weg ist.

Code:
traceroute to 5.135.190.221 (5.135.190.221), 64 hops max, 52 byte packets
 1  ****** 2.192 ms  1.930 ms  1.581 ms
 2  ***** 20.559 ms  20.439 ms  20.299 ms
 3  *****  21.871 ms  21.426 ms  23.918 ms
 4  *****  28.016 ms  27.957 ms  27.404 ms
 5  fra-1-6k.de.eu (213.251.130.25)  27.060 ms  30.934 ms *
 6  rbx-g2-a9.fr.eu (94.23.122.117)  40.673 ms  36.066 ms  35.950 ms
 7  178.33.100.204 (178.33.100.204)  36.043 ms
    178.33.100.218 (178.33.100.218)  37.767 ms
    178.33.100.204 (178.33.100.204)  36.051 ms
8  ks3294437.kimsufi.com (5.135.190.221)  35.514 ms  36.099 ms  36.616 ms
Code:
traceroute to 5.135.190.221 (5.135.190.221), 64 hops max, 52 byte packets
 1  ***** 5.774 ms  1.623 ms  1.693 ms
 2  *****  19.804 ms  26.465 ms  20.391 ms
 3  *****  20.870 ms  22.577 ms  23.873 ms
 4  *****  27.544 ms  27.587 ms  28.894 ms
 5  fra-1-6k.de.eu (213.251.130.25)  26.984 ms *  29.471 ms
 6  rbx-g2-a9.fr.eu (94.23.122.117)  35.994 ms  35.696 ms  36.067 ms
 7  178.33.100.218 (178.33.100.218)  35.151 ms
    178.33.100.204 (178.33.100.204)  138.907 ms *
 8  ks3294437.kimsufi.com (5.135.190.221)  37.902 ms  35.427 ms  35.371 ms
Code:
traceroute to 5.135.190.221 (5.135.190.221), 64 hops max, 52 byte packets
 1  ******  2.355 ms  1.528 ms  1.361 ms
 2  *****  19.424 ms  20.813 ms  19.874 ms
 3  *****  24.096 ms  23.796 ms  23.065 ms
 4  *****  27.125 ms  29.682 ms  27.931 ms
 5  * fra-1-6k.de.eu (213.251.130.25)  29.478 ms *
 6  rbx-g2-a9.fr.eu (94.23.122.117)  38.840 ms  35.654 ms  35.433 ms
 7  178.33.100.218 (178.33.100.218)  83.946 ms *  37.729 ms
 8  ks3294437.kimsufi.com (5.135.190.221)  40.097 ms  35.447 ms  36.602 ms
Habe mal 3 tracerts eingefügt. Beim letzten war beim Teamspeak die Verbindung weg. Die ersten 4 Sprünge habe ich mal anonymisiert.

Golosti
15.12.13, 01:55
Prüfe mit einen Traceroute ob das VAC System in der Zeit aktiv ist.

sushi86muc
14.12.13, 23:47
Hallo,

seit gestern Abend (ca. 23 Uhr, 13.12.) verliere ich zu meinem Server sehr häufig die Verbindung.

Besonders gut festzustellen ist es, da ich einen Teamspeak und Mumble Server betreibe. Die Verbindung ist dann für ca 5-15 Sekunden komplett weg. In den Logs von Teamspeak sowie Mumble finde ich nichts.

Auch Putty hängt dann. Ein Ping ist zu der Zeit auch nicht möglich.

Wer kann mir bitte helfen?

Hier noch einige Informationen zum Server:
Datacenter: rbx5
Rack: 45D25
Nummer: 294437
Betriebssystem: debian7_64
Bit: 64