OVH Community, your new community space.

root passwort verloren (usb stick verloren)


moscito
11.12.13, 08:21
lol, ich bin so ein horst....
natürlich funktioniert das gesetzte passwort aber es geht kein direkter root login sondern nur ein userlogin und anschliessendes "su root" und dann geht auch das passwort wie es soll.

Ist nichts wenn man alt wird^^

also komando zurück, klappt alles wie es soll.
peinlich peinlich^^

trotzdem danke für den versuch der hilfe^^

whyte
11.12.13, 07:54
Wenn du einen Isgenug mit nur einer Platte hast, musst du sehr wahrscheinlich nur /dev/sda1 mounten.
Deine partition kannst du mit
Code:
fdisk -l
sehen.
Ansonsten sollte die Anleitung eigentlich funktionieren.

moscito
11.12.13, 02:54
Hi
Ich habe meinen usb stick mit meinen zugangsdaten, unter anderem auch die root daten vom server, beim umräumen im haus verlegt.
Natürlich habe ich mir die anleitung http://hilfe.ovh.de/AdministrationRescueModus#link7 durchgelesen und abgearbeitet aber nach ein paar versuchen war das root passwort nicht geändert.
Ich bin ein wenig ratlos. muss ich auf den isgenug servern anderweitig vorgehen? Eigentlich doch nicht oder?

ich bin mir fast sicher das der fehler vor dem Pc sitzt aber das ändert leider nichts an meiner ratlosigkeit^^
ich habe es mit mounten von md1 und md2 probiert und nach den schritten der anleitung probiert.

Hat jemand einen Tip?
mfg