OVH Community, your new community space.

SYS ist Online aber bitte was ?


Marcel40625
06.12.13, 12:57
ja und bezahlen geht auch noch nicht ... also erneuern ... xD hab dem Support schon bescheid gegeben ... und iwie dauerts ewig bis meine Ips kommen .. ist wohl grad viel los

chris12
06.12.13, 12:05
Zitat Zitat von coresec
2048000MB / 2048000MB
Dazu keine Möglichkeit vMACs einzurichten
Das habe ich aber im Menü schon gesehen, aber nie ausprobiert..
Zur Zeit wird wohl auch an jeder Ecke noch gebaut, z.B. seit gestern kann man Lizenzen von Cpanel, Plesk etc. mieten. (Naja lief gestern Abend noch auf Fehler aber das ist ein anderes Thema)
Denke das da noch ne ganze Menge einfach kommt.

coresec
06.12.13, 11:51
2048000MB / 2048000MB

You have some errors
mountPoint : /
Partition size can not exceed 2TB, gpt isn't supported

Code:
Type    File System    Mount point    Raid    Size    Add a partition
1    primary    ext4    /    1    2030821 MB    Edit    Delete
3    primary    swap    swap    1    17179 MB    Edit    Delete
Wow, man kann nichtmal den gesamten Festplattenplatz - 16 GB für Swap über das Webinterface zuweisen - wie scheisse ist das denn bitte?

Dazu keine Möglichkeit vMACs einzurichten
IPv6-Management geht auch nicht

P.S.: Das Forum unterstützt ja nichtmal UTF8!

vMuakG
06.12.13, 09:57
Hab gestern bestellt aber noch nix erhalten.

Wurden denn schon Server ausgeliefert? Von wegen Bereitstellung 1h.
Für rund 40 Euro/Monat zzgl. MwSt. bieten wir einen Intel Xeon E3 mit 32GB RAM, 2 x 2 TB Festplatte und 200 Mbit/s garantierter Bandbreite. Dieser Server wird, ebenso wie sein "großer Bruder" SSD, innerhalb einer Stunde ausgeliefert.

Taiga-san
05.12.13, 17:16
Wie sieht das eigentlich mit Betriebssystemen aus, sind das dieselben wie vorher auch? Die Seite wirkt so ... 0815 zusammengeschustert. Wieso nicht alles unter OVH.de wie vorher mit den isgenug

Man könnte meinen man wolle die User besänftigen indem man etwas anbietet, ohne wirklich zu wollen, dass die Server tatsächlich jemand bestellt.

Wo ich das gerade lese: +1 @stefanos. Wobei ich die Seite nicht mit der Arbeit von Azubis vergleichen würde sondern mit dubiosen Offshore-Hostern für Warez.

Heimchen
05.12.13, 17:07
Was natürlich fein wäre, wenn IPMI noch dazu kommt und der Controller vom Mainboard Raid 1 unterstützt. Dann kann man es sich zumindest selber konfigurieren.

stefanos
05.12.13, 13:51
Zitat Zitat von Heimchen
So langsam fange ich mich nun auch an zu wundern. Wenn ich die aktuellen SYS Angebote mit den Lobpreisungen der Ankündigung vergleiche (3 IPv4-Adressen inklusive, IPMI tandardmäßig im Grundpreis enthalten...)
Ich warte ja auch immer noch darauf das die gemachten Ankündigungen mal Realität werden. Die aktuellen Angebote und Seiten hätte jeder Azubi erstellen können und für eine Einrichtungsgebühr hätte man nicht so einen Aufwand treiben müssen.

marius
05.12.13, 11:48
Zitat Zitat von chris12
Wird es möglich sein die Failover von sys zu ovh zu migrieren oder von sys zu sys?
http://www.soyoustart.de/failover-ip.xml#interaction

Scopeman
05.12.13, 11:40
Ja soll laut Ankündigung gehen, nur von OVH zu Sys soll es nicht gehen.

Wenn es von Sys zu Sys nicht gehen würde, wäre der Name Failover ja auch sinnfrei.

chris12
05.12.13, 10:53
Wird es möglich sein die Failover von sys zu ovh zu migrieren oder von sys zu sys?

chris12
05.12.13, 08:33
Zu FTP Backup gabs mal was von oles auf Twitter, ich versteh nur leider Französisch nicht so richtig ^^
Zukünftig: 100 GB zu Sys und 500 GB zu OVH, aber ohne Gewähr

Heimchen
05.12.13, 08:31
So langsam fange ich mich nun auch an zu wundern. Wenn ich die aktuellen SYS Angebote mit den Lobpreisungen der Ankündigung vergleiche (3 IPv4-Adressen inklusive, IPMI tandardmäßig im Grundpreis enthalten...) bin ich echt enttäuscht.

Die Hardware finde ich Super, nur eine HW-Raid option in Kombination mit den IP Adressen + IPMI wäre Optimal um einen VMware Hypervisor aufzuziehen.

whyte
05.12.13, 07:15
Ist das bei den SYS Servern jetzt eigentlich so, dass die Monatsmiete günstiger wird, je länger man den Server behält? War ja das Entgegenkommen bzgl der Einrichtungsgebühr.

Knight7234
04.12.13, 23:30
Hm dann bin ich anscheind Blind denn auf der Wenseite steht es nicht dabei das es ein Backup Server gibt. Geschweige denn noch mit wie viel GB ????

denis
04.12.13, 23:25
Zitat Zitat von Knight7234
Ich sage mal so wenn man ein mSP hat lohnt es sich nicht zu wechseln, Ich finde es nur sehr schade das was OVH sich derzeit geleistet hat und das alte Prinziep gegen die Wand gefahren hat.
Natürlich lohnt sich kein Wechsel von mSP -> Sys, das ist ja wohl jedem klar.
Aber wenn man eben keinen mSP abbekommen hat, bekommt man jetzt zumindest einen Server, der von der Hardware her genauso ist, und monatlich auch nicht mehr kostet.

Zitat Zitat von Knight7234
Dann kommt noch dazu das es bei sys auch kein Backup Speicher Platz gibt.
Doch, gibt es.

Knight7234
04.12.13, 23:08
Ebend von der Arbeit gekommen und nun bin ich aber sowas von enttäuscht von den neuen Angebotenen Server. Der XEON-1mit Intel Xeon E3 1245v2 CPU und der aus stattung ist nichts anderes wie bei ovh.de der mSP. Nur das sich der Preis von OVH.de 51,19 Euro auf 49,99 Euro reduziert hat. Dann kommt noch dazu das es bei sys auch kein Backup Speicher Platz gibt. Die Fail-Over-IP ist auch teurer geworden von 1,20 Euro auf 2,38 Euro das ist schon heftig. Dann noch diese Einrichtungs Gebühr von 59,99 Euro das ist wieder ein ding was man wieder nicht verstehen muß.

Ich sage mal so wenn man ein mSP hat lohnt es sich nicht zu wechseln, Ich finde es nur sehr schade das was OVH sich derzeit geleistet hat und das alte Prinziep gegen die Wand gefahren hat. Denn ich bin der meinung das was es mal war wird nicht wieder kommen zumindestens nicht so schnell. Die meisten achten doch heut zu Tage auf jeden Euro bzw. cent und die Konkurenz schläft nicht.

Wie ich schon sagte ich bin echt sowas enttäuscht und man hat echt lange gewartet auf neue Angebote.

matzedin
04.12.13, 22:33
in Anbetracht dessen, das beim direkten "Mitbewerber von OVH" fast identische Server (hier hat OVH wohl mal rübergelünkert) ohne Setupgebühr zu haben sind..finde ich die Angebote uninteressant.

bene
04.12.13, 20:20
IPv4 werden überall teurer und das wird sich in der Zukunft eher noch steigern weil es ein knappes Gut ist...

Marcel40625
04.12.13, 19:55
ich finds einfach dämlich mit den IPS so Sacke teuer wird der Server gleich 20% teurer

bene
04.12.13, 19:10
chris12: Die steht in der MOTD beim SSH Login. Im Manager steht sie noch nicht...

chris12
04.12.13, 18:56
Bene wo steht deine IPv6?

bene
04.12.13, 18:43
Hallo,

die SYS Server kommen mit einem /64 IPv6 Subnetz.
Die erste IP ist auch von OVH bereits bei der Auslieferung vorkonfiguriert:
server : 386...
hostname : ns309....ip-37-187-95.eu
eth0 IPv4 : 37.187.95.....
eth0 IPv6 : 2001:41d0:a:abcd::1/64
Der SYS Manager ist allerdings wirklich schlecht momentan, ich durfte ja schon eine Weile damit rumspielen und da geht leider momentan gar nichts.
Warum OVH da der Meinung war, man müsste das Rad neu erfinden (oder das schon x-Mal versucht hat mit dem ManagerV5, dem neuen Manager mit ohne Nummer etc) ist mir persönlich auch ein Rätsel - denn der ManagerV3 kann ja alles was das Herz begehrt, warum also nicht einfach eine re-Branded Version davon genommen weiss wohl auch nur Oles ;-)

RockyBaby
04.12.13, 18:36
Zitat Zitat von NexusGaming
Ich dachte der Server (Xeon-1) kostet nur rund 40 Euro.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... 40 € zzgl. Mwst

PhilipM
04.12.13, 18:34
Zitat Zitat von chris12
sehe im interface nichts....
Und dein Server wurde auch nicht mit vorkonfigurierter IPV6 Adresse ausgeliefert?

chris12
04.12.13, 18:26
sehe im interface nichts....

PhilipM
04.12.13, 18:19
Zitat Zitat von weisszahn
Nächste Frage: kein IPv6 dabei?

Bei den Servern von ovh.com stehts jeweils dabei, auch wenn z.T. nur 1 /128 dabei ist
Bei SYS steht IPv6 gar nicht dabei.
Bei OVH würde es mich auch nicht wundern, wenn sie das kurzerhand rausgenommen hätten...
Wäre toll, wenn jemand, der jetzt einen bestellt, sagen könnte, ob bei dem gelieferten Server ein IPV6 Range dabei ist.

NexusGaming
04.12.13, 18:09
Ich dachte der Server (Xeon-1) kostet nur rund 40 Euro.

Knasti
04.12.13, 17:55
ok, danke

denis
04.12.13, 17:55
Zitat Zitat von Knasti
läuft der Server denn dann auch hier über den Manager?
Ein Klick auf "Kundencenter" auf der Sys Seite beantwortet die Frage.

chris12
04.12.13, 17:54
Schätze das alles über das interface von sys laufen wird. So war zu mindestens die Aussage.
Kann in meinem OVH Account meinen neuen Sys nicht sehen

Knasti
04.12.13, 17:50
läuft der Server denn dann auch hier über den Manager?

chris12
04.12.13, 17:31
is on

denis
04.12.13, 17:31
Man kann jetzt übrigens bestellen.
Leider muss man sich neu registrieren, vorhandene OVH Kennung funktioniert nicht.

gerry
04.12.13, 17:19
Zitat Zitat von chris12
Ich habe Infomail von OVH nicht mehr parat, aber ich kann mich noch an die Aussage erinnern, dass sich nun der Markt stabilisiert hätte und 50 cent ein gängiger Preis ist.
Das bedeutet aber nicht dass ein Preis für alle Ewigkeit festgeschrieben ist. Im Gegenteil, je weniger reguliert ein Markt ist, umso größer können die Preisänderungen sein.

Beklag dich bei den ISPs, die zu doof sind ihr Netzwerk auf IPv6 umzurüsten.

NexusGaming
04.12.13, 16:09
Weiß jemand wann die Seite wieder in Betrieb genommen wird??

Ich hoffe, man kann heute noch einen Server bestellen.

Mfg

Heimchen
04.12.13, 14:56
Hier mal die Mail die seinerzeit kam:

24/07/13 12:14
Guten Tag,

Ende letzten Jahres haben sich die Engpässe bei den verfügbaren IPv4-Adressen zunehmend
bemerkbar gemacht. Wir haben deshalb damit begonnen, die Nutzung von zusätzlichen IPv4 zu
berechnen. Das Ziel dabei war, Adressen am Markt aufkaufen zu können, um Ihnen weiterhin
zusätzliche IPv4-Adressen für Ihre Projekte zur Verfügung stellen zu können.

Wie bereits damals angekündigt, möchten wir, dass der Preis für IPv4-Adressen sich an Angebot
und Nachfrage orientiert. Dabei berücksichtigen wir, dass wir mehr und mehr kostenpflichtige
IPv4 in unserem Bestand haben.

Dies erlaubt es uns nun, den Preis für zusätzliche RIPE IPv4 von 1 € inkl. MwSt / IP / Monat
auf 0,50 € inkl. MwSt / IP / Monat zu senken.

Wir werden den Preis in Zukunft etwa alle 6 Monate, unter Berücksichtigung des für den Ankauf
neuer IPv4-Adressen notwendigen Investitionsbedarfs, erneut überprüfen. Wir gehen davon aus,
dass sich der Preis für IPv4 in den nächsten 3 bis 4 Jahren zwischen 0,30 € inkl. MwSt / Monat
und 1 € inkl. MwSt / Monat bewegen wird. Dies hängt vom Preis für IPv4 am Markt, der
Anzahl der von uns abgerechneten IPv4 und Ihrem Bedarf an neuen IPv4-Adressen ab.

Diese Senkung des IPv4-Preises wurde auch durch unsere laufenden Bemühungen zur Eindämmung von
Spam in unserem Netzwerk möglich. Wie wir alle wissen, nutzen Spammer äußerst gerne viele
günstige IPv4, um ihren Spam zu versenden. Da wir in wenigen Wochen in der Lage sein werden,
Spams in Echtzeit zu blockieren, bevor die für den Versand genutzten IP-Adressen vollständig
geblacklistet wurden, können wir die Preise für die Adressen nun attraktiver gestalten.

Der Preis für bereits genutzte IPv4-Adressen sinkt ebenfalls von 1 € inkl. MwSt / Monat auf
0,50 € inkl. MwSt / Monat. Dies gilt sowohl für Failover-IP als auch RIPE IP bei allen
Angeboten.

Bei ARIN IP-Adressen gibt es derzeit noch keinen Mangel, diese bleiben weiterhin kostenlos.

Mit freundlichen Grüßen

Octave

weisszahn
04.12.13, 14:55
Nächste Frage: kein IPv6 dabei?

Bei den Servern von ovh.com stehts jeweils dabei, auch wenn z.T. nur 1 /128 dabei ist
Bei SYS steht IPv6 gar nicht dabei.
Bei OVH würde es mich auch nicht wundern, wenn sie das kurzerhand rausgenommen hätten...

chris12
04.12.13, 14:48
Zitat Zitat von strex
Die Preise der IP-Adressen aktualisieren sich öfters und richten sich immer nach dem Pool die gerade zur Verfügung stehen. Und das wird in Zukunft immer weiter nach oben gehen.
Ich habe Infomail von OVH nicht mehr parat, aber ich kann mich noch an die Aussage erinnern, dass sich nun der Markt stabilisiert hätte und 50 cent ein gängiger Preis ist.

strex
04.12.13, 14:36
Zitat Zitat von chris12
2,xx Eur pro IP Vor einigen Monaten waren wir noch bei 0,5x Eur..
Die Preise der IP-Adressen aktualisieren sich öfters und richten sich immer nach dem Pool die gerade zur Verfügung stehen. Und das wird in Zukunft immer weiter nach oben gehen.

chris12
04.12.13, 13:09
2,xx Eur pro IP Vor einigen Monaten waren wir noch bei 0,5x Eur.
Schon etwas komisch...

denis
04.12.13, 12:25
Zitat Zitat von Marcel40625
eig sollte es 1+3statische +5failover laut thread ... nun sinds 1+5failover
Ah, ok.
Dann ist das natürlich was anderes.

Marcel40625
04.12.13, 12:14
eig sollte es 1+3statische +5failover laut thread ... nun sinds 1+5failover

chris12
04.12.13, 12:12
1 +5 oder 1+4 ?

Marcel40625
04.12.13, 12:08
Die Failovers sollte es ja trozdem geben

Zitat:
Sie können mit jedem SyS Server bis zu 5 Failover-IPs nutzen. Pro IP zahlen Sie hierfür 2 Euro/Monat. Es ist nicht möglich, IPs von OVH Servern auf SyS Server umzuziehen. Der umgekehrte Weg wird jedoch möglich sein. Für SyS Server können keine RIPE-Blöcke bezogen werden.

denis
04.12.13, 12:04
Zitat Zitat von Marcel40625
weil die teile sau teuer sind und nicht im preis inkl. wie angekündigt ?

Scheiß egal, vorher konnte man keine FailoverIPs verwenden.
Ich kann keinen Server brauchen ohne FailoverIPs.

Marcel40625
04.12.13, 12:02
Zitat Zitat von denis
Wieso schlimmer?
Ich finde es deutlich besser so, dass man FailoverIPs hat, anstatt normale statische IPs.
weil die teile sau teuer sind und nicht im preis inkl. wie angekündigt ?

denis
04.12.13, 12:01
Zitat Zitat von Marcel40625
okay bei der einrichtungsbegühr halt bisl vertan nur 58.31 sinds auch net siehe screenshot ... aber die ips sind wohl schlimmer
Wieso schlimmer?
Ich finde es deutlich besser so, dass man FailoverIPs hat, anstatt normale statische IPs.

Marcel40625
04.12.13, 12:00
okay bei der einrichtungsbegühr halt bisl vertan nur 58.31 sinds auch net siehe screenshot ... aber die ips sind wohl schlimmer

d0ma
04.12.13, 11:58
Zu den IPs:
Es waren auf der Frazösischen Seite anfangs auch 4 IPv4 Adressen aber keine Failover-IPs möglich. Nach reichlichem Unmut im fr Forum wurde entschlossen Failover-IPs zu ermöglichen und dafür die IPv4 Adressen zu entfernen.

Seite ist bei mir noch Offline

chris12
04.12.13, 11:57
bei mir ist die Seite noch under Construction

denis
04.12.13, 11:57
Zitat Zitat von Marcel40625
Vor wenigen Tagen hier noch nen offizieller Thread das:

Einrichtungsgebühr: 50€ und nun 60€ auf der Seite
Zitat:
Die Einrichtungsgebühren werden sich zwischen 0 und 99 Euro zzgl . MwSt. bewegen. Zum Start des neuen Angebots werden sie 49 Euro betragen, können sich aber abhängig von Angebot und Nachfrage verändern.

Les doch richtig!

49€ + MwSt. sind knapp 60€, 58,31€ um genau zu sein.

Marcel40625
04.12.13, 11:50
Hallo.

SYS.de scheint nun online zu sein aber bitte was soll denn dass ?

Vor wenigen Tagen hier noch nen offizieller Thread das:

Einrichtungsgebühr: (sry verlesen)
49€ und nun 59€ auf der Seite[/I]
Zitat:
Die Einrichtungsgebühren werden sich zwischen 0 und 99 Euro zzgl. MwSt. bewegen. Zum Start des neuen Angebots werden sie 49 Euro betragen, können sich aber abhängig von Angebot und Nachfrage verändern.



IPS (v4):
1 + 3inkl. und nun nur 1 auf der Seite
Zitat:
Zusätzlich zur IPv4 des Servers sind standardmäßig 3 IPv4-Adressen inklusive, die auf diesen Server verweisen. Es handelt sich hierbei um statische IPv4-Adressen. Der Server ist mit 1Gbps an unser globales Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von 2,5 Tbps angebunden und verfügt über eine garantierte Bandbreite von 200 Mbps. DDoS-Schutz ist ebenfalls inklusive.


Hier der link zur SYS.de http://www.soyoustart.de/angebote/xeon-1.xml

ich glaub da weiß wiedermal der eine net was der andre tut

EDIT: nun sind die seiten wieder down ...

EDIT²: hier nen screenshot: http://abload.de/img/unbenannt-14tzhn.png