We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

ks360606 - Rescue-Modus funktioniert nicht


Stefan
29.11.13, 19:31
Bitte im Störungsticket antworten, damit den Admins deine Zustimmung vorliegt.

Dazu kannst du direkt auf den Link in der Email klicken.

Zitat:
Um die Störungsmeldung zu validieren und eine Diagnose anzufordern bestätigen
Sie dies bitte, indem Sie auf folgende Nachricht antworten:
Link zum Ticket

Twisterking
29.11.13, 09:45
Hallo!

habe so eben auf die Mail geantwortet!

mfg
Patrick

hemmerseb
29.11.13, 09:17
Hallo Twisterking,

es wurde soeben ein Störungsticket für dieses Problem erstellt. Bitte gemäß der soeben verschickten E-Mail noch einmal im Ticket antworten, da ansonsten kein Eingriff erfolgen kann. Für die Verzögerungen möchten wir uns entschuldigen.

Sebastian

Twisterking
28.11.13, 23:54
Hab mich mit diesen ssh-Schlüssel noch nie befasst also weiß ich dazu leider nix. :/

Allgemeines Problem: Sobald ich mich als root in SSH ausgeloggt hatte ("logout"/"exit") konnte ich mich NIE wieder einloggen.

Soll heißen: Ich verstehs nicht aber ich komme seit diesem simplen "logout"/"exit" (ich schwöre, ich hab sonst nichts gemacht!! Kein RootPW geändert, nichts dergleichen) per SSH NICHT mehr auf meinen Server, egal was ich mache. Dann hab ich eben mal hard reboot gemacht. Hat auch leider absolut nix geändert. Kann mich nicht mehr als root einloggen! :/

KS16G
28.11.13, 21:18
Erstellt doch einen ssh-schlüssel und hinterlegt den im Manager.
Bei einem Reboot in den Rescue-mode könnt ihr dann den Schlüssel zum Einloggen als root vewenden.
Ich habe extra dafür den (Öffentlichen) Schlüssel im Manager eingetragen, der private ist natürlich nur bei mir.
Wenn ich meine Maschine jetzt mal im Rescue-mode brauche, so muss ich nicht erst nach dem Passwort in der Email schauen, sondern nehme einfach den .ppk-Schlüssel.
Es ist generell empfehlenswerter mit einem Key-paar einzuloggen als mit einem PW, von dem jetzigen umstand ganz abgesehn.

Ringo Schade
28.11.13, 20:42
Hi Twisterking,
ich Glaube langsam das hier das Problem an OVH liegt.
Ich habe genau das selbe Problem...
Für meine Störung wurde bereits ein Störungsticket eingestellt,
aber vielleicht kann die ja so geholfen werden.
Ich habe meinen auch Gefühlt schon 6 mal Neugestartet und erhalte auch nur die Mail dass der HardReboot durchgeführt wurde.

Twisterking
28.11.13, 20:05
Hallo!

Da ich mich selbst aus mir unerklärlichen Gründen aus meinem Server ausgesprett habe wollte ich den RescueModus aktivieren.
Allerdings bekomme ich nach Aktivierung + HardReboot KEINE E-Mail wo mein neues Passwort etc. drinstehen würde.
Ich bekomme nur die Mail dass der HardReboot durchgeführt wurde und der Server fährt normal hoch (apache zB läuft).

Was mache ich falsch? Der Manager vermeldet auch: Kernel: Rescue-Modus aktiviert

mfg
Twist