We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Netzwerkverfuegbarkeit/Zuverlaessigkeit von VPS Classic?


Samii
16.12.13, 18:13
Aus meiner Erfahrung raus habe ich einen VPS Classic (den kleinsten im Bunde) , der nach der Bestellung flott geliefert wurde.
Aber nachdem der auch erstmal lief, gab es regelmäßig packetloss und Ausfälle mit dem VPS, sogar ein Mitarbeiter beim Support konnte diesnach paar Tagen mal bestätigen, wo ich diesen zufällig am Telefon hatte, fiel der VPS nämlich wieder aus.

Daraufhin eröffnete ich ein Störungsticket, worauf ich nach ca 24 Std eine Antwort bekam.

Letzendlich wo der Mitarbeiter so freundlich war und sich dem Problem angenommen hat, konnte dieser kein Problem erkennen, aber komischerweise waren auch ab da dann diese regelmäßigen packetloss Ausfälle weg. Seitdem lief das Ding ohne Unterbrechung und es gab damit keine weiteren Probleme mehr.

Dragon
16.12.13, 14:07
Na denn.
Ich werd jetzt nochmal bis ende Januar abwarten, ob sich was in Sachen Kimsufi tut. Ansonsten wirds wohl doch n VPS werden (muessen).

marius
16.12.13, 13:56
Zitat Zitat von Dragon
Nun, der Server laeuft jetzt seit 23 Tagen ununterbrochen in BHS. Ohne Ausfaelle, ohne Einbrueche, ohne Routingprobleme. Sehe jetzt auch mal, dass bei den VPS Classic 99.98% Verfuegbarkeit garantiert ist. Bei den Kimsufi sind es sogar "nur" 99.9%. Wo steht denn dein angemieteter VPS marius?
Meiner steht in SBG.
Wobei ich sagen muss, dass der jetzt auch seit 19 Tagen problemlos und ohne Ausfälle läuft, aber die Zeit davor war echt schlimm.

Dragon
16.12.13, 02:28
Nun, der Server laeuft jetzt seit 23 Tagen ununterbrochen in BHS. Ohne Ausfaelle, ohne Einbrueche, ohne Routingprobleme. Sehe jetzt auch mal, dass bei den VPS Classic 99.98% Verfuegbarkeit garantiert ist. Bei den Kimsufi sind es sogar "nur" 99.9%. Wo steht denn dein angemieteter VPS marius?

Dragon
25.11.13, 21:55
Das ist schade. Dann werd ich mich wohl doch mal dazu durchringen einen anderen Hoster zu suchen und die anderen Server bei der Gelegenheit gleich mit umziehen, wenn ich was passendes gefunden hab. Dann hat der Krampf hier wenigstens mal ein Ende

marius
25.11.13, 17:35
Ich hab mir aus einem ähnlichen Grund einen VPS Classic gemietet, und muss sagen, die Netzwerkverfügbarkeit ist nicht so toll wie bei den Rootservern.
Alle paar Tage hat man für ein paar Minuten packet loss oder eine sehr hohe Latenz >100ms, bei meinen rootservern hier hab ich das nicht.

Dragon
25.11.13, 14:38
Moin,

hat jemand einen oder mehrere VPS Classic in Benutzung und kann mir sagen, wie es mit der Netzwerkverfuegbarkeit und Zuverlaessigkeit des Routings aussieht? Laufen die Teile ueber Monate stabil, ohne Neustarts, Verbindungsabbrueche oder sonstiges, wie es bei den Rootservern der Fall ist?
Falls dem so ist, wuerde er (vorerst) meinen alten, teuren KS-2G ersetzen, da ich nicht mehr einsehe die 16 EUR/mon zu bezahlen dafuer, dass der Server einfach nur "Up" und verfuegbar ist, waehrend die neuen 2G gerade mal ein Viertel davon kosteten und OVH natuerlich die Preise nicht anpasst, geschweige denn Rootserver (Kimsufi) fuer Kunden ausserhalb Frankreichs zur Verfuegung stellt.