OVH Community, your new community space.

PS-2G, Nachfolger KS-2G: 50% teurer, halbe Leistung.


nifares2007
17.11.13, 09:57
ich freu mich schon auf die celeron obwohl ich kein intel fan bin aus mehren gründen, schade das ovh keine arm server haben, da sie langsam intel konkurentz bieten wenn die cortex a57 draussen sind
Zitat Zitat von ks-2g
...da gibt es durchmischte Resultate, aber mal so als Beispiele (angebl. von OVH-Maschinen)*:
Celeron 1.2 Score ~1200
N2800 Score ~1700

Das mal ganz ab von den Vorteilen von 4 Threads vs. 1, speziell wenn man dafür geeignete Server/Services betreibt.
Das Extremste was mir zu Nachteilen einfällt sind solche Virenscanner wie McAfee Enterprise <=8.5 (8.7?), die nur einen einzigen Thread nutzen und die ganze Maschine blockieren, bis der fertig gescannt hat Da hat ein Celeron sogar echte Performance-Vorteile!


*fairerweise muss man dazu sagen, dass OVH hier (mir) auch mehr/besser geliefert hat als versprochen.

ks-2g
16.11.13, 10:22
Zitat Zitat von nifares2007
von geekbench 3.0
Model Mhz/SCore/Mcore
Intel Atom N2800 1870/487/1173
Intel Celeron 220 1500/709/709
...da gibt es durchmischte Resultate, aber mal so als Beispiele (angebl. von OVH-Maschinen)*:
Celeron 1.2 Score ~1200
N2800 Score ~1700

Das mal ganz ab von den Vorteilen von 4 Threads vs. 1, speziell wenn man dafür geeignete Server/Services betreibt.
Das Extremste was mir zu Nachteilen einfällt sind solche Virenscanner wie McAfee Enterprise <=8.5 (8.7?), die nur einen einzigen Thread nutzen und die ganze Maschine blockieren, bis der fertig gescannt hat Da hat ein Celeron sogar echte Performance-Vorteile!


*fairerweise muss man dazu sagen, dass OVH hier (mir) auch mehr/besser geliefert hat als versprochen.

nifares2007
16.11.13, 09:56
von geekbench 3.0
Model Mhz/SCore/Mcore
Intel Atom N2800 1870/487/1173
Intel Celeron 220 1500/709/709


Zitat Zitat von ks-2g
Hmmm. wer, genau, hat hier 'kein Plan'?
HT (muss nicht, aber) kann durchaus Vorteile bringen. Ich z.B. habe deb6 und VMWare Server* auf einem KS2G. Mit 2 (selten 3) VMs am Laufen.
Da kackt ein Celeron (auch >1.2) voll ab gegen einen Atom N2800.


*andere virt's sind ähnlich.

ks-2g
15.11.13, 13:36
Zitat Zitat von nifares2007
anscheinend hast du kein plan von cpu die mhz oder ghz sagen wenig über die performance aus ein intel celeron mit 1,2 ghz ist schneller als ein intel atom mit 1600 mhz den ovh anbietet

hypertreading bringt so gut wie keinen vorteil, deine rechnung ist total falsch
Hmmm. wer, genau, hat hier 'kein Plan'?
HT (muss nicht, aber) kann durchaus Vorteile bringen. Ich z.B. habe deb6 und VMWare Server* auf einem KS2G. Mit 2 (selten 3) VMs am Laufen.
Da kackt ein Celeron (auch >1.2) voll ab gegen einen Atom N2800.


*andere virt's sind ähnlich.

nifares2007
15.11.13, 13:26
anscheinend hast du kein plan von cpu die mhz oder ghz sagen wenig über die performance aus ein intel celeron mit 1,2 ghz ist schneller als ein intel atom mit 1600 mhz den ovh anbietet

hypertreading bringt so gut wie keinen vorteil, deine rechnung ist total falsch


Zitat Zitat von Fru
Wenn ich kimsufi.com richtig verstehe, dann kostet der Nachfolger des KS-2G, der PS-2G, nicht mehr 3,99€ inkl MwSt, auch nicht 4,99€ inkl MwSt sondern 4,99€ zzgl MwSt = 5,84€
In einigen Ländern wir Irland war der Startpreis ja noch günstiger...

Dazu ändert sich die CPU von
Dual Core + Hyperthreading mit 1,6Ghz bzw 1,86Ghz auf
Single Core, ohne Hyperthreading mit 1,2Ghz.

Also anders formuliert:
Vorher 4€ für 2*1,6Ghz = 1,25€ je Ghz
Nachher 5,94€ für 1*1,2Ghz = 4,95€ je Ghz, 395% teurer.

Und dann muss man sich Sprüche anhören wie

Der Plan ist also offenbar erstmal die Preise um 50% zu erhöhen, die Leistung mehr als zu halbieren und sich dann im Laufe einiger Jahre sich wieder dem Status Quo zu nähern? Da werden sich die Kunden freuen! Wo sie doch eh schon 2 Monate statt 10 Tage auf ihre Server warten mussten. Das war wohl nur ein erster Vorgeschmack.

ks-2g
13.11.13, 23:41
Zitat Zitat von Fru
Ich weiß auch nicht warum beim K2-G hier immer die Rede ist von Spielzeugserver.
Falls Du meine Aussage meinst: Die bezog sich ausdrücklich auf den sprunghaften/unzuverlässigen Anbieter, nicht auf SingleDisk.

ks-2g
13.11.13, 23:21
Zitat Zitat von Fru
Ich habe seit 8 Jahren einen Server bei einem anderen Hoster der auch nur einen Platte hat. Die Platte ist immer noch heile.
"No risk, no fun!", Fru
Ich selbst habe immer noch einen Acer Aspire aus 2001 (damals ca. 9kCHF!) mit satten 256 MB und WinXP als WebServer (Apache/Win) am Laufen. 24/7. Ist einfach sparsam (Stromkosten) und leise.
Aber man muss schon leidensfähig oder tolerant sein, um SingleDisk als Option für produktiven Einsatz zu sehen. Meine SystemsSurveillance geht da (man verliert bei Plattenausfall nur die Statistiken), ein Mailserver eben nicht (seriös). Du musst immer auch einrechnen, dass alle nicht abgerufenen/extern_gesicherten Daten bei Plattenausfall verloren sind. Also auch eMails in der Queue oder (nicht abgerufene) in den Postfächern. Externes Queueing hin oder her.

P.S. Ein Tipp, für wer Win auf den Büchsen fährt: RealTime-Sync mit einer anderen Büchse minimiert diese Risiken extrem.

Fru
13.11.13, 19:37
Ich weiß auch nicht warum beim K2-G hier immer die Rede ist von Spielzeugserver.
Ich habe seit 8 Jahren einen Server bei einem anderen Hoster der auch nur einen Platte hat. Die Platte ist immer noch heile.

Wenn man ein Backup anlegt, z.B. bei hubiC kann man bei einem Hardwareausfall schnell wieder online sein.

Für einen Mailserver z.B. ist es kein großes Problem wenn ein Server ein paar Stunden oder auch 1-2 Tage offline ist. Da werden die Mails halt gequeued.

Wie gestern wieder klar wurde (wer es verpasst hat: http://blog.backblaze.com/2013/11/12...k-drives-last/ ) halten Festplatten wohl im Durchschnitt (!) 6 Jahre oder noch länger. Wer also in der ersten Zeit von Plattenproblemen verschont bleibt (und das sind >90% der Platten) hat gute Chancen sehr lange Ruhe zu haben.

ks-2g
13.11.13, 06:20
Zitat Zitat von strex
Wie schon beschrieben, der Vertrag wird bei jeder Verlängerung neu abgeschlossen. Somit schließt du den Betrag mit den neuen Leistungen ab. Entweder akzeptierst du das oder nicht.
Weisst Du, Strex, Grossmäuler oder 'Semi-Profis' wie Du sind mir immer die Liebsten!
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Lesen bildet!
z.B. AGB der OVH, § 4 Abs. 6 "Verlängerung bestellter Dienste"
oder einfach Deine eMails! "OVH GmbH: Automatische Verlängerung, Lastschrifteinzug [Kennung]" und kurz darauf "[OVH Info] Bestätigung der automatischen Verlängerung - [Kennung]".

Vielleicht informierst Du dich ja erstmal, bevor Du anderen den Dieter Nuhr empfiehlst. Er sprach nämlich von Dir


edit: wenn Du die AGB der OVH, § 4 Abs. 6 liest, wirst Du bemerken, dass wir wieder zum Ausgangspunkt meiner "Apple"-Aussage zurückkehren:
Der Kunde wird darauf hingewiesen, daß für den Fall der Verlängerung eines Vertrages die zum Zeitpunkt der bestellten Verlängerung des Vertrages aktuellen Preise und Allgemeine Geschäftsbedingungen von OVH gelten.
Da man eben nicht zwischen 5s und 5c (KS-2G vs. KS-2Gp) unterscheidet gilt eigentlich (streng nach AGB) der Vertrag von Anfang Jahr zum Preis von jetzt (da die Profis von OVH die "aktuelle Produktbeschreibung" als gültig zu deklarieren vergessen haben ).
Wenn man als Kunde fairer als der Anbieter ist (oder einfach 'reasonable' denkt) gilt entweder der Vertrag von Anfang Jahr zum Preis von Anfang Jahr oder der Vertrag von jetzt zum Preis von jetzt.
15 EUR zu nehmen für 5 EUR Leistung widerspricht selbst den AGB der OVH.
Sinnvoll und fair wäre hingegen gewesen, diese Produkte zu unterscheiden und individuell zu behandeln. Ich war jedenfalls vor der Ver*rsche sehr zufrieden (overall, die Datenschutzgeschichte vom Sommer mal aussen vor) mit Preis/Leistung.

stefanos
13.11.13, 00:32
Zitat Zitat von strex
Wie schon beschrieben, der Vertrag wird bei jeder Verlängerung neu abgeschlossen. Somit schließt du den Betrag mit den neuen Leistungen ab. Entweder akzeptierst du das oder nicht. DDoS war ja vorher schon lange bekannt und auch per Newsletter informiert..Wenn du nicht der Meinung bist, lass es von einem Gericht klären.
Zu einem solch wichtigen Thema gehört ein Newsletter nur zu diesem Thema, mehrfach vorher. Die meisten User waren davon überrascht oder hatten den Termin einfach inzwischen wieder vergessen, wenn überhaupt mitbekommen. Dann muss man doch annehmen die Informationspolitik ist nicht ausreichend. Nur angemerkt wenn eine Dienstleistung abläuft informiert OVH ja auch mehrfach ausreichend vorher.

Ich bin eher im Hochpreissegment bzw. custom Lösungen tätig da gibt es so etwas nicht für einen 5er.
Ja dann kostet es einen 10er.

strex
12.11.13, 10:13
Zitat Zitat von ks-2g
Du verstehst es nicht, oder?
Ich verlange nur, dass der Server von Anfang 2013 mit den Leistungen von Anfang 2013 zum Preis von Anfang 2013 (darf natürlich gerne leicht reduziert werden, wäre ein Zeichen von Loyalität zum Kunden) mir entweder offiziell aufgekündigt wird oder aber weiter betrieben.
Im Moment habe ich einen 5EUR-Server zum Preis von 15EUR und der wurde nicht angepasst (im Gegenteil, wegen diesem DDOS-Kram noch erhöht).
Wie schon beschrieben, der Vertrag wird bei jeder Verlängerung neu abgeschlossen. Somit schließt du den Betrag mit den neuen Leistungen ab. Entweder akzeptierst du das oder nicht. DDoS war ja vorher schon lange bekannt und auch per Newsletter informiert..Wenn du nicht der Meinung bist, lass es von einem Gericht klären.

Zitat Zitat von ks-2g
Dein Link zu Wikipedia (im Übrigen nicht die zuverlässigste Quelle) sagt genau das, was ich auch sage: "der Verbraucher erwartet, dass die angebotenen Waren zu dem angekündigten oder nach den Umständen zu erwartenden Zeitpunkt in einer Menge vorhanden sind, die die zu erwartende Nachfrage deckt. Ist dies nicht der Fall, so wird der Verbraucher irregeführt."
War es ja auch, jeder hat sein Produkt bekommen. Der Zeitpunkt der Lieferung ist nicht wie bei einem Laden gleich, sondern der der angegeben ist. Da war aber keine Lieferzeit garantiert. Wenn du nicht der Meinung bist, Verbraucherschutz oder selbst ein Gericht bemühen. Ist doch nicht so schwer.

Zitat Zitat von ks-2g
Wenn Du wirklich Wettbewerber bist solltest Du wissen, dass solche Kampfpreise den Markt kaputt machen (der Kunde fragt sich: Ist das Angebot von X noch fair, wenn Y 'dasselbe' für 5 EUR anbieten kann?).
Meiner Meinung darf jeder anbieten was er möchte, ähnlich wie in den USA und der Kunde kauft dort wo es Ihm gefällt. Ist er damit nicht einverstanden dann eben nicht. Auch darf jeder den Preis fordern den er will, die Leistung die ein Provider ist entscheidend nicht was es kostet. Wenn das der Kunde nicht versteht und denkt er kriegt einen Mega Server für nen 5er, dann soll er das meinen. Ich bin eher im Hochpreissegment bzw. custom Lösungen tätig da gibt es so etwas nicht für einen 5er.

Zitat Zitat von ks-2g
Insbesondere, wenn man eben ganz offensichtlich doch nicht zu diesem Preis liefern kann (siehe OP dieses Threads, siehe mit Celeron ausgelieferte Server, ...)
Jeder hat den Server wo er bestellt hat bekommen. Jeder der nicht mit dem Celeron zufrieden war, bekam einen Atom. Mit entsprechender Wartezeit eben. Also konnten sie doch zu diesem Preis liefern, eben nicht alle sofort.

ks-2g
12.11.13, 09:57
Zitat Zitat von strex
Aber wir drehen uns im Kreis, wenn du so sicher bist, lass es von einer Instanz klären und freue dich wenn du gewonnen hast. Immer coole Ansagen und Behauptungen bringen, aber dann nichts dagegen tun ist halt wirklich lächerlich.
Ist eine Frage von Aufwand vs. Nutzen? Für mich lohnt der Aufwand nicht (finanziell wie zeitlich), ich kann mit 2 Mannstunden Aufwand das jetzige System bei einem anderen Anbieter online bringen.
Nur einen neuen Server 'woanders' zu mieten und dessen Bereitstellung brauchen ein paar Tage. Aber ich bin dran.

ks-2g
12.11.13, 09:52
Du verstehst es nicht, oder?
Ich verlange nur, dass der Server von Anfang 2013 mit den Leistungen von Anfang 2013 zum Preis von Anfang 2013 (darf natürlich gerne leicht reduziert werden, wäre ein Zeichen von Loyalität zum Kunden) mir entweder offiziell aufgekündigt wird oder aber weiter betrieben.
Im Moment habe ich einen 5EUR-Server zum Preis von 15EUR und der wurde nicht angepasst (im Gegenteil, wegen diesem DDOS-Kram noch erhöht).

Dein Link zu Wikipedia (im Übrigen nicht die zuverlässigste Quelle) sagt genau das, was ich auch sage: "der Verbraucher erwartet, dass die angebotenen Waren zu dem angekündigten oder nach den Umständen zu erwartenden Zeitpunkt in einer Menge vorhanden sind, die die zu erwartende Nachfrage deckt. Ist dies nicht der Fall, so wird der Verbraucher irregeführt."

Wenn Du wirklich Wettbewerber bist solltest Du wissen, dass solche Kampfpreise den Markt kaputt machen (der Kunde fragt sich: Ist das Angebot von X noch fair, wenn Y 'dasselbe' für 5 EUR anbieten kann?). Insbesondere, wenn man eben ganz offensichtlich doch nicht zu diesem Preis liefern kann (siehe OP dieses Threads, siehe mit Celeron ausgelieferte Server, ...)

strex
12.11.13, 09:37
Zitat Zitat von ks-2g
Lesen bildet, lieber Strex!
Stimmt. Ich rede aber von bestehenden Verträgen (in meinem Fall seit Anfang 2013), abgeschlossen zu den 'alten' Bedingungen und für die man auch nach wie vor die 'alten' (15 EUR vs. 5 EUR) Preise aufruft. Aber nur noch die Leistung für 5 EUR erbringt.
Nur weil es jetzt den Server billiger gibt, heißt das nicht das dies automatisch auf bestehende Verträge gilt. Da dein Vertrag monatlich durch die Erneuerung neu abgeschlossen wird ist auch eine Reduzierung gültig.

Aber wenn du nicht der Meinung bist, kannst du gerne eine Gericht begnügen.


Zitat Zitat von ks-2g
Lesen bildet, lieber Strex! Z.B. Wettbewerbsrecht bzw. einschlägige Betimmungen/Urteile bzgl. 'Lockvogelangeboten' u.ä.
Da kannst du gerne machen. Da ich mehr oder weniger Konkurrent von OVH bin ist mir das sehr wohl bewusst. Aber deine Ausführung ist leider nur Schmarn, warum lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lockvogelangebot Alle bestellten kleinen Kimis wurden geliefert, die entsprechende Menge bei der Lieferung vorrätig. Hat aber gar nichts mit einem generellen Verkaufsstopp zu tun.

Zitat Zitat von ks-2g
Guter Tipp! Aber nicht reden (schreiben), sondern machen!
Ich muss nichts machen, weder vordere ich etwas, das nicht haltbar ist noch erzähle ich Stuss. Aber wir drehen uns im Kreis, wenn du so sicher bist, lass es von einer Instanz klären und freue dich wenn du gewonnen hast. Immer coole Ansagen und Behauptungen bringen, aber dann nichts dagegen tun ist halt wirklich lächerlich.

ks-2g
12.11.13, 09:04
Lesen bildet, lieber Strex!
Zitat Zitat von strex
Aber du kannst keine Firma zwingen etwas bestimmtes zu einen bestimmten Preis anzubieten, auch wenn es das vorher gab.

Scheinbar wird heute jeder mit einer Waffe zum Kauf von Produkten gezwungen.
Stimmt. Ich rede aber von bestehenden Verträgen (in meinem Fall seit Anfang 2013), abgeschlossen zu den 'alten' Bedingungen und für die man auch nach wie vor die 'alten' (15 EUR vs. 5 EUR) Preise aufruft. Aber nur noch die Leistung für 5 EUR erbringt.

Zitat Zitat von strex
Es ist doch eher so, dass ich als Firma anbieten kann was ich will und dann auch das zu verlangen was ich möchte.
Lesen bildet, lieber Strex! Z.B. Wettbewerbsrecht bzw. einschlägige Betimmungen/Urteile bzgl. 'Lockvogelangeboten' u.ä.
Zitat Zitat von strex
Halte die Füße still oder erzähle was richtiges, aber nicht so einen Stuss.
Guter Tipp! Aber nicht reden (schreiben), sondern machen!

strex
12.11.13, 08:53
Zitat Zitat von ks-2g
Apple ist hier ein schönes Beispiel: Bringen ein 'Schrottphone' (nur verglichen zum 5s) raus und nennen es 5c. Auf OVH übertragen müssten die 5EUR-Server Ks2g-p(ersonal) heissen. OVH aber hat mir ein 5s verkauft, es klammheimlich gegen ein 5c ausgetauscht und ruft weiter den Preis für das 5s auf.
Es ist doch eher so, dass ich als Firma anbieten kann was ich will und dann auch das zu verlangen was ich möchte. Heute das, morgen das. Wenn das dem Kunden nicht passt, dann kauft er nicht. Aber du kannst keine Firma zwingen etwas bestimmtes zu einen bestimmten Preis anzubieten, auch wenn es das vorher gab.

Scheinbar wird heute jeder mit einer Waffe zum Kauf von Produkten gezwungen.

Zitat Zitat von ks-2g
Und das Verhalten gegenüber Neu-Kunden (die 'Verfügbarkeit' der neuen IsGenug Serie) wäre mir eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung wert, wäre ich ein Wettbewerber im HostingBusiness. Wenn OVH endlich eine strafbewerte Unterlassungserklärung im Haus hätten solltest Du mal sehen, wie schnell die sich auf einmal bewegen könnten, die Herren Franzosen!
Mit solchen Behauptungen sollte man sich zurückhalten, sonst schießt man sich selbst in's Knie. Den Sie bieten keinerlei Grundlage, ein Ausverkauf ist völlig legitim. Glaubst du, du musst unbedingt Produkte anbieten Würde das jeglicher Art eine Grundlage bieten wäre das schon längst passiert, denn im Hosting Bereich passiert das täglich und wird gern gemacht ala Impressum und co..

Halte die Füße still oder erzähle was richtiges, aber nicht so einen Stuss.

ks-2g
12.11.13, 08:42
Zitat Zitat von stefanos
Alten Kunden hätte man einfach einen Rabatt (und/oder zusätzliche Features) anbieten können, wenn das System merkt ein Server läuft aus und man will einen neuen Server bestellen in ähnlicher Leistungs- bzw. Preisklasse.
Es ist noch weit schlimmer als das: Man hat 'Altkunden' nicht nur keinen Rabatt gegeben, sondern das Produkt gegen ein wesentlich minderwertigeres ausgetauscht und den Preis dennoch belassen.

Apple ist hier ein schönes Beispiel: Bringen ein 'Schrottphone' (nur verglichen zum 5s) raus und nennen es 5c. Auf OVH übertragen müssten die 5EUR-Server Ks2g-p(ersonal) heissen. OVH aber hat mir ein 5s verkauft, es klammheimlich gegen ein 5c ausgetauscht und ruft weiter den Preis für das 5s auf.
Zitat Zitat von stefanos
Vertrauen hat bei mir OVH nicht wegen den sprunghaften Entscheidungen verspielt sondern weil keine ausreichende Information dazu in einer angemessenen Zeit als Vorlauf übersendet wurde.
Ich würde es sogar noch weiter fassen: Ausser für Spielzeuge kann man diese Firma nicht mehr gebrauchen/vertrauen. Wer, ausser H-IVlern oder 5-EUR/Stunde-Kräften plant mit einem sprunghaften, unzuverlässigen Partner, nur ein paar EUR zu sparen? Da ist einem doch die eigene Zeit schon mehr wert.
Das Verhalten der OVH gegenüber der Alt-Kundschaft ist IMHO hart an der Grenze zur Strafbarkeit. Und das Verhalten gegenüber Neu-Kunden (die 'Verfügbarkeit' der neuen IsGenug Serie) wäre mir eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung wert, wäre ich ein Wettbewerber im HostingBusiness. Wenn OVH endlich eine strafbewerte Unterlassungserklärung im Haus hätten solltest Du mal sehen, wie schnell die sich auf einmal bewegen könnten, die Herren Franzosen!

stefanos
12.11.13, 04:07
Für den 2G hätte man von Anfang an mehr nehmen sollen, meiner Meinung nach.
Nein aber einfach min. eine jährliche Zahlung verlangen mit sagen wir 20% Aufpreis wenn man nicht für 2 Jahre zahlt. Bei höheren Servern eben ähnlich nur eben 6-12 Monate. Dann hätte man den zu kurzen Turnover aussortiert und trotzdem nach besseren Lösungen suchen können.

Alten Kunden hätte man einfach einen Rabatt (und/oder zusätzliche Features) anbieten können, wenn das System merkt ein Server läuft aus und man will einen neuen Server bestellen in ähnlicher Leistungs- bzw. Preisklasse.

Vertrauen hat bei mir OVH nicht wegen den sprunghaften Entscheidungen verspielt sondern weil keine ausreichende Information dazu in einer angemessenen Zeit als Vorlauf übersendet wurde.

josen
11.11.13, 22:44
Moin Sven,

genau so habe ich es schon vor einigen Monaten gemacht. Wenns um wichtige Dinge geht, ist der Preis und auch die Hardware nicht das Wichtigste. Sondern das Vertrauen in den Hoster.

Das hat OVH zumindest bei mir verspielt, leider.

Grüße

F4RR3LL
09.11.13, 23:39
Seh ich auch so. Der Fehler war nicht, jetzt wieder auf Normalpreisniveau zu kommen.
Der Fehler war.... 3,99 für einen Root überhaupt anzubieten. Der Wäre auch für `nen 10er weggegangen wie warme Semmeln.

Der Gewinn und der Umsatz wird aber wohl eh in einem anderen Bereich eingefahren.

Wie dem auch sei. Das Hauptproblem ist, so denke ich zumindest, langfristig nicht, dass Angebotsspektrum welches OVH bietet. Das ist wirklich gut.
Die Hardware ist auch gut.

Ne, dass Problem ist mal Kontinuität reinzubringen. Der Markt wechselt natürlich, dem muss man sich anpassen. Insoweit verstehe ich OVH.
Was dabei völlig zugrunde geht ist, zumindest bei mir, das Vertrauen in die Kontinuität.

Zu oft sind die sprunghaften Wechsel.
Ich schaue mir nun die nächsten Monate erstmal von extern an.

Gruß Sven

denis
09.11.13, 20:08
Der Plan ist also offenbar erstmal die Preise um 50% zu erhöhen
Es wird wohl noch andere Server außer der 5€ bzw. jetzt 6€ Spielzeugkiste geben.
Ich bezweifele mal sehr stark, dass sich bei den anderen Server auch die Preise erhöhen werden,vor allem wenn man den Umfragen glauben schenkt, werden die Preise günstiger.

Für den 2G hätte man von Anfang an mehr nehmen sollen, meiner Meinung nach.

Fru
09.11.13, 20:02
Wenn ich kimsufi.com richtig verstehe, dann kostet der Nachfolger des KS-2G, der PS-2G, nicht mehr 3,99€ inkl MwSt, auch nicht 4,99€ inkl MwSt sondern 4,99€ zzgl MwSt = 5,84€
In einigen Ländern wir Irland war der Startpreis ja noch günstiger...

Dazu ändert sich die CPU von
Dual Core + Hyperthreading mit 1,6Ghz bzw 1,86Ghz auf
Single Core, ohne Hyperthreading mit 1,2Ghz.

Also anders formuliert:
Vorher 4€ für 2*1,6Ghz = 1,25€ je Ghz
Nachher 5,94€ für 1*1,2Ghz = 4,95€ je Ghz, 395% teurer.

Und dann muss man sich Sprüche anhören wie
Wenn wir unser Geschäftsmodell komplett umstellen (den Preis automatisch alle 6 Monate senken, extrem leistungsfähige Hardware verbauen, zahlreiche Optionen anbieten...)
Der Plan ist also offenbar erstmal die Preise um 50% zu erhöhen, die Leistung mehr als zu halbieren und sich dann im Laufe einiger Jahre sich wieder dem Status Quo zu nähern? Da werden sich die Kunden freuen! Wo sie doch eh schon 2 Monate statt 10 Tage auf ihre Server warten mussten. Das war wohl nur ein erster Vorgeschmack.