We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Domainregistrierung und eMail


mathias
11.11.13, 08:10
Hallo,

vermutlich wurde zusammen mit den anderen Domains das kostenlose Start10M aktiviert.
Das ist auch nachträglich möglich. Einfach die Domain auswählen und dann sollte schon die Option angeboten werden.

Mathias

Bitnik
08.11.13, 23:31
Hallo,

ich habe vor kurzem drei Domains bei OVH bestellt / neu angemeldet.
Zu einer der Domains bekam ich am gleichen Tag eine eMail, in der die Änderung der DNS gemeldet wurde...
In der Verwaltung kann ich auch bei dieser Domain eine eMail-Adresse einrichten....bei den anderen beiden nicht(!)

Ich würde gerne verstehen, warum von den drei absolut gleichberechtigt bestellten Domains (bei allen steht:Art des Angebots: Webweiterleitungen), eine mit Zusatzleistungen (wie immerhin ein Mailaccount) ausgestattet ist und die anderen nicht? Bei anderen beiden ist das Mailzeichen durchgestrichen bei "E.Mail-Adresse erstellen" und die anderen eMail-Icons deaktiviert auch und beim drübergehen erscheint "Ihr Produkt hat diese Option nicht aktiviert"..

Habe ich so eine Art Hauptdomain und zwei Nebendomains erworben?..wie kann ich dann eine andere der drei Domains als Hauptdomain definieren und dorthin das Mailaccount verschieben?

Danke im Voraus für die Aufklärung...bin gerade etwas irritiert...

Gruss aus Berlin, Bitnik