OVH Community, your new community space.

Fortschritte bei den neuen Server-Angeboten


marius
26.01.14, 21:20
Zitat Zitat von mike23
Kannst du auch weniger auswählen ?
Nein, da lässt sich nichts außer 1 Gbit/s auswählen.
Ich vermute mal, das Auswahlfeld ist für größere Server mit 10gbit/s Anbindung gedacht (HG usw.).

mike23
26.01.14, 18:44
Zitat Zitat von marius
Mittlerweile geht es, so wie es aussieht.
Scheinbar auch bei den alten Servern:
Danke marius. Fast alle infos habe ich auf der französischen Seite gefunden. Was mich wundert ist die Aussage "bis maximal 1Gnit/s". Kannst du auch weniger auswählen ?

marius
26.01.14, 00:40
Zitat Zitat von mike23
Noch nichts bekannt? Die Ankündigung war vor über einem Monat?!
Mittlerweile geht es, so wie es aussieht.
Scheinbar auch bei den alten Servern:

http://i.imgur.com/HXuGJuM.png

Der Link zur Übersichtsseite funktioniert allerdings nicht.

mike23
16.01.14, 14:46
Zitat Zitat von mike23
Ist bekannt ab wann die Bandbreite bestellt werden kann? http://forum.ovh.de/showthread.php?1...8als-Option%29
Noch nichts bekannt? Die Ankündigung war vor über einem Monat?!

SlashRose
14.01.14, 08:49
Zitat Zitat von denis
Lesen ist nicht so deine Stärke oder?
Eigentlich schon, wollte mich einfach nur Rückversichern ob ich da nicht was falsch Verstehe, denn bei OVH Weiß man nie, aber vielleicht ist Lesen ja nicht deine Stärke das du auf normale Fragen solche Fragen stellst anstatt sie normal zu Beantworten!

EvilMoe
14.01.14, 08:17
Zitat Zitat von denis
Lesen ist nicht so deine Stärke oder?
Allerdings mit einen schlechteren Traffic, da kann man auch zu anderen "billig" gehen.

denis
14.01.14, 06:00
Zitat Zitat von SlashRose
Will OVH jetzt wieder den Traffic Beschränken oder wie ist das zu Verstehen?
Lesen ist nicht so deine Stärke oder?

Auf den Servern mit 1 Gbit/s Anbindung werden Sie statt 300 Mbit/s bzw. 400 Mbit/s die vollen 1 Gbit/s nutzen können

Rudi
14.01.14, 04:38
Nicht den Traffic beschränken sondern die Bandbreite erhöhen. Zur Zeit sind es bei den Server 200 MBit/s, bei den Angeboten steht 1 GBit/s
Gruß Rudi

SlashRose
13.01.14, 23:58
Zitat Zitat von mike23
Ist bekannt ab wann die Bandbreite bestellt werden kann? http://forum.ovh.de/showthread.php?1...8als-Option%29
Will OVH jetzt wieder den Traffic Beschränken oder wie ist das zu Verstehen?

mike23
13.01.14, 22:19
Zitat Zitat von doklages
Ich habe mir gerade eben einen kimsufi für 8,50 Euro netto bestellt per Paypal bezahlt und er ist jetzt online nach 12 Minuten
Ist bekannt ab wann die Bandbreite bestellt werden kann? http://forum.ovh.de/showthread.php?1...8als-Option%29

doklages
08.01.14, 17:10
Ich habe mir gerade eben einen kimsufi für 8,50 Euro netto bestellt per Paypal bezahlt und er ist jetzt online nach 12 Minuten

keving
08.01.14, 16:17
http://www.kimsufi.com/de/ steht zumindest schonmal auf Deutsch

syntheticsw
07.01.14, 08:29
Bin schon gespannt ob man hier auch PS-8/10 mieten können wird.

gerry
06.01.14, 20:37
@ Welle

Mach mal keine Hektik.
OVH ist schließlich kein preußischer Kasernenhof, da braucht alles seine Zeit. Öfters auch mal mehr ;-)

Welle
06.01.14, 16:47
Jo das ist erst seit heute so ... aber mehr als der Link hat sich nicht getan ^^

Dragon
06.01.14, 16:44
Das ist neu, bisher war das nur ein verwaschenes Bild. Scheinbar tut sich langsam was, sodass man davon ausgehen kann, dass sie wohl bald auch in DE verfuegbar sind.

Welle
06.01.14, 16:22
Ist es gewollt dass zwar der Link zu kimsufi.com auf http://www.ovh.de angezeigt wird und dort steht dass es Server ab 8€ zu bestellen gibt, aber man nach wie vor als Deutscher nicht bestellen kann?

SlashRose
05.01.14, 20:29
Weiß schon jemand was wann bei den So You Windows verfügbar ist?

lordimac
05.01.14, 20:19
Gibt es denn schon irgendwas neues zu dem Versprechen das jeder einen Kimsufi bestellen kann oder ist das weiterhin nur für Frankreich?

SNX
05.01.14, 14:33
Was habt Ihr denn? Ich finde das Treueangebot nicht schlecht, mir wäre es zwar lieber wenn "verpflichtete Vertragslaufzeit" und "Überweisungshöhe" nicht von einander abhängig wären, aber so es drum.

Marcel40625
04.01.14, 09:14
weißt schon das es ein zuspruch zu deinem text war oder ? und 1 monat muss man nunmal meist im vorraus zahlen ... o.O

dolorane
04.01.14, 07:27
Zitat Zitat von Marcel40625
das finde ich aber auch schwachsinning ... sorry aber ich zahl meinen Server NIE ! länger als einen Monat mit vorraus ... man weiß eben nie was passiert ... so ein schwachsinn ...
na du zahlst wohl immer alles im Voraus, na da ist dir bestimmt schon etliches an Geld flöten gegangen.Man hat schon Pferde kotzen sehen, und das vor der Apotheke.

Marcel40625
04.01.14, 05:57
Zitat Zitat von dolorane
Treuepreis *
Nach 12 Monaten Mietdauer erhalten Sie automatisch:
- 1 Monat geschenkt bei einer Verlängerung für 6 Monate,
- 3 Monate geschenkt bei einer Verlängerung für 12 Monate.
*: Gültig für alle So you Start Server. Mit Ausnahme der Optionen



Bis das greift, muss man 1 Jahr warten. Auswahl Option Vertragslaufzeit 24 Monate, da sollte man belohnen! Bei monatlicher Bezahlung natürlich. Ich würde nie einen Betrag über eine gesamte Vertragslaufzeit bezahlen. Man weiß ja nie wie der Provider sich verhält, Insolvent, bringt die versprochene Leistung nicht.
das finde ich aber auch schwachsinning ... sorry aber ich zahl meinen Server NIE ! länger als einen Monat im vorraus ... man weiß eben nie was passiert ... so ein schwachsinn ...

dolorane
04.01.14, 04:55
Die Server sind aber auch doppelt so teuer als die vom letzten Jahr. Gut das ich noch einen für 4Euro´s bekommen habe. Das was mich aber am meisten stört ist bei Soyoustart der Manager.
  • *keine Banklastschrift
  • *kein Monitoring
  • *kein Bonussystem
  • *Traffic Anzeige nicht Grafisch (Verbrauch im Monat Zahlen MB oder GB)


Da sollte man dringendst dran Arbeiten!

Treuepreis *
Nach 12 Monaten Mietdauer erhalten Sie automatisch:
- 1 Monat geschenkt bei einer Verlängerung für 6 Monate,
- 3 Monate geschenkt bei einer Verlängerung für 12 Monate.
*: Gültig für alle So you Start Server. Mit Ausnahme der Optionen
Bis das greift, muss man 1 Jahr warten. Auswahl Option Vertragslaufzeit 24 Monate, da sollte man belohnen! Bei monatlicher Bezahlung natürlich. Ich würde nie einen Betrag über eine gesamte Vertragslaufzeit bezahlen. Man weiß ja nie wie der Provider sich verhält, Insolvent, bringt die versprochene Leistung nicht.

marius
03.01.14, 19:48
Zitat Zitat von SNX
SoYouStart.de hat eine Generalüberholung erhalten. Und bei den Kimsufis wird dort auch nach .com geleitet.
Bestellen kann man auf kimsufi.com mit deutschem Wohnsitz aber immer noch nix.

SNX
03.01.14, 17:54
SoYouStart.de hat eine Generalüberholung erhalten. Und bei den Kimsufis wird dort auch nach .com geleitet.

marius
31.12.13, 13:39
Gleicher Grund, warum ich meine Webseiten teilweise leider immer noch v4 only hosten muss.
IPv6 Failover wären echt sehr toll, hab ich auch sonst noch nirgendwo gesehen.

Rudi
31.12.13, 13:16
Nein, gibt keinen Grund. Nimm es einfach mal als Beispiel. Könnte ja jeder x-beliebige Dienst hinter IPV6 sein.

chris12
31.12.13, 10:57
und warum machst du die Webseite nir via ipv6 erreichbar? Gibts dafür einen Grund?

Rudi
31.12.13, 05:38
Zitat Zitat von chris12
@Rudi, rein interessehalber, welche Vorteile bringt dein Vorgehen?
Wenn ich innerhalb einer VM (mit Failover IP4) ein Webseite anbiete die nur auf IPV6 hört und dann die Failover IP auf einen anderen Server umziehe, dann bleibt die Webseite via IPV6 unerreichbar weil das Subnet ja noch auf den anderen Server zeigt.

chris12
30.12.13, 14:28
@Rudi, rein interessehalber, welche Vorteile bringt dein Vorgehen?

Rudi
29.12.13, 18:36
Das wäre schade. Wenn ich meinem virtuellen Server eine IP4 Failover gebe und innerhalb des virtuellen Server weitere IP6 für Websites verwende, dann könnte ich die Webseiten nach dem Umzug der Failover IP auf einen anderen Server nicht nutzen.
(Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt :-) )

Gruß Rudi

Dragon
29.12.13, 16:34
Wenn sich seit OVH Zeiten nichts geaendert hat, sind die IPv6 Netze weiterhin an einen Server gebunden. Solltest du wechseln, bekommst du automatisch ein anderes /64er v6 Netz. Untereinander vermischen oder das alte Netz mitnehmen ist nicht moeglich.

Rudi
29.12.13, 15:36
Kann man das /64 Subnet auch zwischen den Servren umziehen, quasi als Failover nutzen?
Gruß Rudi

marius
29.12.13, 15:00
Ja, hat man.
Ein /64 subnet.

ivybridge
29.12.13, 14:47
haben die soyoustart ipv6?

nklusiv-IPs
IPv4 1
ohne ipv6 wäre das ein gewaltiger rückschritt!!

Stefan
28.12.13, 01:19
Zitat Zitat von chris12
python und perl schläft halt nicht
....

chris12
28.12.13, 00:20
Zitat Zitat von dolorane
Jetzt mal ohne Flax, ich muss auch an dieser Stelle OVH loben, ich hatte heute Nacht um 0:30Uhr einen Server bestellt! Keine 12 Minuten später war dieser online.

Weiter so.
python und perl schläft halt nicht

dolorane
27.12.13, 11:00
Jetzt mal ohne Flax, ich muss auch an dieser Stelle OVH loben, ich hatte heute Nacht um 0:30Uhr einen Server bestellt! Keine 12 Minuten später war dieser online.

Weiter so.

dolorane
24.12.13, 12:27
was bedeutet bei einer Bestellung mit der Angabe der Verfügbarkeit https://eu.soyoustart.com/images/ser...cn-864000s.png? 10j ? = 10Jahre?

Edit: habs gerade selbst raus bekommen, bedeutet in Französisch jour / Tag --> naja Jahre würde auch passen

dabla
22.12.13, 23:12
http://www.soyoustart.de/angebote.xml

guck doch nach

SNX
21.12.13, 23:27
Oh ... das ist schade aber auch interessant. Dann wäre nun noch interessant ob es auch SYS mit 16GB RAM geben wird oder ob ich mich mit dem 32GB Model abfinden muss. Glaskugel anyone?

Dragon
21.12.13, 09:40
Fuer die Kimsufis werden keine Failover-IPs verfuegbar sein. Das gibts erst ab SYS.

SNX
21.12.13, 02:47
Ich bin schon auf die Kimsufis für DE gespannt, suche einen Server mit 16GByte RAM und 3 Failover-IPs. Der momentan günstigste von Soyoustart (mit 32GB RAM) ist zwar schon angenehm im Preis, aber mal gucken was OVH da noch so baut.

marius
20.12.13, 19:12
Zitat Zitat von Dragon
Bei SYS sind es glaub ich 2 pro Monat.
Kann eigentlich nicht sein.
Hab bereits einen, und einen Bestellschein offen & bezahlt mit 5 weiteren.
(5 ließen sich maximal bestellen)

Dragon
20.12.13, 18:59
Laut Oles soll es bei den neuen Kimsufireihen keine Limitierung mehr geben. Bei SYS sind es glaub ich 2 pro Monat.

gerry
20.12.13, 18:58
Ich find's ja schon mal einen Fortschritt dass zumindest die Franzosen mehr als einen Isgenug pro Person bestellen können.

black224
20.12.13, 18:05
bleibt nur die frage was man unter "künftig" versteht. denn bestellen kann man als deutscher immer noch keinen kimsufi

lordimac
20.12.13, 16:20
http://forum.ovh.de/showthread.php?1...1363#post81363

Außerdem haben wir wir auch die «Marketing-Rolle» unserer «Kimsufi.com» Marke gestärkt. Diese richtet sich künftig nicht nur in Frankreich, sondern weltweit an Studenten und Einsteiger in die Bereiche Internet-Infrastrukturen und Server-Administration. Wir möchten damit weltweit eine Möglichkeit bieten, die von uns angebotenen Technologien zu einem äußerst niedrigen Preis kennenzulernen. Mit diesen Servern ab 5 Euro pro Monat können Interessierte die OVH.com Gruppe und die zahlreichen von uns angebotenen Dienstleistungen entdecken. Mit «Kimsufi.com» verdienen wir kein Geld, aber wir verlieren auch keines. «Kimsufi.com» dient als Einstieg in das OVH.com Universum. Bei den Angeboten handelt es sich um ältere Server, die unseren bestehenden Kunden nicht mehr ausreichen. Diese Server sind bereits weitestgehend abgeschrieben, stellen aber eine ausgezeichnete Hardware für einen möglichst günstigen Einstieg dar.
Fehlt leider noch die deutsche Übersetzung oder zumindest englische auf kimsufi.com.

strex
19.12.13, 18:31
Ab heute ist es aktiv. Man kann jetzt wählen ob monatliche Kosten oder Einrichtungsgebühr bei personalisierten Kisten.

strex
17.12.13, 16:36
Zitat Zitat von timie3487
Nun gibts den HG zwar wieder (http://www.ovh.de/dedicated_server/i...014-BIG-HG.xml), aber wenn ich bestelle, wird einem keine Auswahl zu Festplatten oder DAS angeboten. Wenn ich die derzeitigen Angebote zur Personalisierung anschaue (http://www.ovh.de/dedicated_server/i...G.xml#Optionen), steht da was von zustzlichen Chassis für 24 bzw. 36 Platten.
Doch wie komm ich da ran bei der Bestellung?
Ist leider in Deutschland deaktiviert, in FR kann es problemlos bestellt werden. Einfach einmal den Support kontaktieren, oft können die dir dann einen passenden Bestellschein erstellen.

Janny82
17.12.13, 13:09
Aber per Twitter verkündet Oles gerade den ganzen Tag (mit Beweisfotos), wie viel tolle Hardware bei denen auf Lager ist und verbaut werden kann.

timie3487
17.12.13, 12:57
Hi

Früher gabs die HG-Server, in die man 12 Platten bei Bestellung hinein konfigurieren konnte. Zusätzlich konnte man gleich noch 2 DAS zu je 12 Platten dazubestellen (also max 36 Platten).

Nun gibts den HG zwar wieder (http://www.ovh.de/dedicated_server/i...014-BIG-HG.xml), aber wenn ich bestelle, wird einem keine Auswahl zu Festplatten oder DAS angeboten. Wenn ich die derzeitigen Angebote zur Personalisierung anschaue (http://www.ovh.de/dedicated_server/i...G.xml#Optionen), steht da was von zustzlichen Chassis für 24 bzw. 36 Platten.
Doch wie komm ich da ran bei der Bestellung?

black224
13.12.13, 12:08
bin mal gespannt wann es die kimsufi auch für deutsche kunden gibt ....

Dragon
11.12.13, 21:00
Zitat Zitat von bene
Zitat Zitat von Dragon
Angeblich soll das ja auch aus Deutschland moeglich werden in Zukunft. Man bleibt gespannt.
Ansonsten sind das ueberraschend viele Servervarianten, was IsGenug/Kimsufi angeht.
Lesen wird ueberbewertet?

MDX
11.12.13, 20:19
Sehe ich dass richtig dass es keine Server mehr in der Preisklasse der ehemaligen isgenug-Server gibt?!
Nicht jeder will gleich 50€ für nen Server hinblättern...

strex
11.12.13, 20:12
Schöne Serverbörse, dann öfters mal echt ein Schnäppchen dabei sein. Wie etwa Hardware Raid...

SinZehn
11.12.13, 19:55
@ovh
gibt es ne info dazu, ob die bereits vorhandenen backupserver auch auf bis zu 1 gbit umgestellt werden?

Dragon
11.12.13, 19:52
Angeblich soll das ja auch aus Deutschland moeglich werden in Zukunft. Man bleibt gespannt.
Ansonsten sind das ueberraschend viele Servervarianten, was IsGenug/Kimsufi angeht.

longju315
11.12.13, 19:40
bei kimsufi.com kann man als deutscher aber nicht bestellen

bene
11.12.13, 18:51
...und wieder mal neue Angebote:
http://www.soyoustart.com/offres.xml
http://www.kimsufi.com/fr/#servers

Taiga-san
10.12.13, 09:11
Der Formulierung nach dürfte keine ETA bekannt sein. War vorher nicht anders.

emerge
09.12.13, 20:28
Hey,
Zitat Zitat von marius
Auch bei unserer Isgenug-Reihe sind neue Modelle in Planung. Gerne informieren wir, sobald auch hier wieder Servermodelle zur Verfügung stehen.
... da bin ich ja mal gespannt, ob dafür noch der Service angeboten wird, den es bisher gab. Und ich bin sehr neugierig auf diese neuen Angebote. Hat OVH sich geäußert wann diese neuen Angebote veröffentlicht werden sollen? Wie lange dauert das noch?

emerge

marius
09.12.13, 15:32
Zitat Zitat von qilmax
Grüsst euch sagtmal wo findet man den jetzt ausser in Frankreich, die günstigen PS nachfolger der Isgenung Serien, es ist ziehmlich lästig Fake Daten anzugeben für legale Angebote, hat da jemand von euch schon ein Link zu den Angeboten wo man Ordern kann.
Die gibts momentan nur in FR.
Allerdings:

Auch bei unserer Isgenug-Reihe sind neue Modelle in Planung. Gerne informieren wir, sobald auch hier wieder Servermodelle zur Verfügung stehen.

qilmax
09.12.13, 11:23
Grüsst euch sagtmal wo findet man den jetzt ausser in Frankreich, die günstigen PS nachfolger der Isgenung Serien, es ist ziehmlich lästig Fake Daten anzugeben für legale Angebote, hat da jemand von euch schon ein Link zu den Angeboten wo man Ordern kann.

mike23
09.12.13, 08:16
In einer OVH Ankündigung stand, man könne die Bandbreite in Schritten von 100MBit/s erhöhen, allerdings finde ich nirgends eine Preisangabe. Was kostet z.b die Umstellung von 300 auf 400 beim SP-64 oder SP-128 ?

Stefan
09.12.13, 02:07
Danke denis

@Shawn
Mathias seine Antwort bezog sich nur auf einen SP-Server und nicht auf einen Backup-Server, hier besteht das 300 Mbit/s Limit nicht, es kann eben mehr oder weniger sein.
http://www.ovh.de/dedicated_server/b...t.xml#Netzwerk
Nicht garantiert
Ausgehend
(OVH zum Internet) 1 Gbit/s
Intern
(OVH zu OVH) 1 Gbit/s
Eingehend
(Internet zu OVH) 1 Gbit/s

denis
08.12.13, 23:44
Was ist dein Problem?
Bei den Backupservern steht eindeutig dabei 1gbit/s nicht garantiert.
Und bei den anderen Servern wo die Bandbreite garantiert ist, steht genau dabei wie viel man nutzen kann.

Und warum findet man diese doch sehr wichtige Information nicht im Angebot?
Du bist scheinbar einfach bloß blind.

Wie reagiert denn OVH wenn jemand nach den Konditionen im Angebot etwas bestellt, er bezahlt auch brav 119.- fürs einrichten und dann feststellt das man die 1Gb nicht nur nicht Garantiert hat sondern Garantiert gar nicht erst hat.
Wieso sollte sowas passieren?
Wenn man die Augen aufmacht, sieht man genau was da steht.
Das kann einem überhaupt nicht passieren.

Wenn man ganz normal über den Link der hier zu finden ist http://www.ovh.de/dedicated_server/enterprise/ geht so landet man nicht auf Deinem Link sondern auf meinem wo auch weiterhin nix von den 300 zu sehen ist.
Seine Antwort bezog sich doch garnicht auf die Backupserver.

Shawn
08.12.13, 23:29
http://www.ovh.de/dedicated_server/backups/fs-24t.xml
Dann solltet Ihr die Webseite doch mal gründlicher checken denn alleine Eure Struktur der Seiten ist grauenhaft. Wenn man ganz normal über den Link der hier zu finden ist http://www.ovh.de/dedicated_server/enterprise/ geht so landet man nicht auf Deinem Link sondern auf meinem wo auch weiterhin nix von den 300 zu sehen ist.
Und es liegt auch nicht am Cache oder sonstwas, die von Dir genannte Seite ist schlichtweg nicht verlinkt

Edit; die Rede ist von den Backup Servern

Stefan
08.12.13, 22:59
http://www.ovh.de/dedicated_server/e...2014-SP-64.xml -> Netzwerk
Ausgehend
(OVH zum Internet) 300 Mbit/s
Intern
(OVH zu OVH) 1 Gbit/s
Eingehend
(Internet zu OVH) 1 Gbit/s

Ist doch nochmal eindeutig beschrieben? Auch vorne auf der Webseite kann ich erstmal nicht irgendwelche "falschen" Angaben feststellen.

Shawn
08.12.13, 22:04
Zitat Zitat von mathias
Die "restlichen" 700 MB sind nicht nutzbar. Die Anbindung nach außen beträgt in diesem Fallbeispiel 300 Mb/s, nur intern sind es 1Gb/s.

Mathias
Und warum findet man diese doch sehr wichtige Information nicht im Angebot? Muss man denn wirklich erst im Forum fragen bevor man solche Sachen erfährt?
Wie reagiert denn OVH wenn jemand nach den Konditionen im Angebot etwas bestellt, er bezahlt auch brav 119.- fürs einrichten und dann feststellt das man die 1Gb nicht nur nicht Garantiert hat sondern Garantiert gar nicht erst hat. Das ist schon ein starkes Stück

Peter
07.12.13, 13:19
Zitat Zitat von chris12
Da müsste doch RBX stehen, ist bestimmt ein Fehler
Ja, ist es, da sollte "Roubaix" stehen Wurde bereits ans Webteam weitergeleitet und wird dann am Montag gefixt, danke!

Peter
OVH Team

EvilMoe
06.12.13, 20:36
Zitat Zitat von denis
btw: sehr positiv, dass man jetzt nicht per bei der Bestellung ein OS wählen muss, das hat mich immer sehr gestört.
Warum das? Womit wird dann der Server ausgeliefert? Im Rescue?

chris12
06.12.13, 20:35
Seit wann gibts in Saarbrücken ein RZ, dass meine ich

denis
06.12.13, 20:30
Zitat Zitat von chris12
Da müsste doch RBX stehen, ist bestimmt ein Fehler
Da sind halt alle RZs aufgelistet, RBX ist auch dabei.
Wo soll da der Fehler sein?
Bei den alten Angeboten waren auch immer alle RZs aufgelistet, auch wenn die Server nur in bestimmten verfügbar waren.

Wenn man bestellt lässt sich jedenfalls nur GRA auswählen.

btw: sehr positiv, dass man jetzt nicht per bei der Bestellung ein OS wählen muss, das hat mich immer sehr gestört.

chris12
06.12.13, 20:16
Zitat Zitat von peterdoo
Laut OVH Webseite wird jetzt auch RZ Saarbrücken in Frankreich angeboten
http://www.ovh.de/dedicated_server/e...4.xml#Optionen (auf Rechenzentren klicken)
Da müsste doch RBX stehen, ist bestimmt ein Fehler

mike23
06.12.13, 16:30
Zitat Zitat von mathias
Die "restlichen" 700 MB sind nicht nutzbar. Die Anbindung nach außen beträgt in diesem Fallbeispiel 300 Mb/s, nur intern sind es 1Gb/s.

Mathias
In der ovh Ankündigung stand man kann die Bandbreite in Schritten von 100MBit/s erhöhen, allerdings finde ich nirgends eine Preisangabe. Was kostet z.b die Umstellung von 300 auf 400 beim SP-64 oder SP-128 ?

mathias
06.12.13, 15:51
Zitat Zitat von mike23
Wie funktioniert das mit der "garantierten Bandbreite" bei den neuen Servern? Es gibts ja die FS-8T und FS-24T mit 1GBits/s nicht garantierter Bandbreite. d.h die Bandbreite ist "shared" mit anderen.
Beim SP-64 z.B gibt es 300MBit/s garantiert, also nicht "shared" am switch. Was ist aber mit den restlichen 700? sind diese nicht garantiert oder garnicht nutzbar (außer ovh intern)?
Die "restlichen" 700 MB sind nicht nutzbar. Die Anbindung nach außen beträgt in diesem Fallbeispiel 300 Mb/s, nur intern sind es 1Gb/s.

Mathias

peterdoo
06.12.13, 15:48
Zitat Zitat von chris12
Gibt es Infos wann Server wieder in SBG kommen ? Scheinbar stehen alle atm. in Gra
Laut OVH Webseite wird jetzt auch RZ Saarbrücken in Frankreich angeboten
http://www.ovh.de/dedicated_server/e...4.xml#Optionen (auf Rechenzentren klicken)

mike23
06.12.13, 14:48
Wie funktioniert das mit der "garantierten Bandbreite" bei den neuen Servern? Es gibts ja die FS-8T und FS-24T mit 1GBits/s nicht garantierter Bandbreite. d.h die Bandbreite ist "shared" mit anderen.
Beim SP-64 z.B gibt es 300MBit/s garantiert, also nicht "shared" am switch. Was ist aber mit den restlichen 700? sind diese nicht garantiert oder garnicht nutzbar (außer ovh intern)?

chris12
06.12.13, 13:53
sata oder ssd?

Marcel40625
06.12.13, 13:00
ich hab einen in RBX1 bekommen bei SyS ...

chris12
06.12.13, 11:44
Gibt es Infos wann Server wieder in SBG kommen ? Scheinbar stehen alle atm. in Gra

EvilMoe
06.12.13, 11:35
Ich verstehe es auch nicht mehr, ich bin froh das ich einen alten mSP habe und die alten Isgenug Server, wenn ich neue Server brauche werde ich auch keinen mehr bei OVH holen. Aber ich weiß auch das OVH von heute auf morgen wieder alles ändern kann....einfach später wieder reinschauen und bei vernünftigen Angeboten zuschlagen

ALiEn
06.12.13, 11:19
Ein Joghurt hat eine längere Haltbarkeit als die Angebote von OVH!

Man braucht jetzt unterschiedliche Konten für SYS, OVH usw.? Jeder erkennt doch das es alles zu OVH gehört warum diese sinnlose Trennung?

"Wichtig: Die Failover-IPs können NICHT von einem OVH Dedicated Server auf einen So you Start Server umgezogen werden."
Schön... dann ist es ja der gleiche Aufwand als wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsle. Tschüüüüüüüüs OVH.

emerge
06.12.13, 11:16
Hey marius,

Zitat Zitat von marius
agreed
Ich werde morgen zumindest mal anrufen und nachfragen, ob man Lastschrift nicht bei seinem sys account freischalten lassen kann, wenn man bei dem OVH account bereits verifiziert ist.
.... und was hast Du als Antwort erhatlen?

Gruss emerge
...

Heimchen
06.12.13, 10:53
Gut, bei den OVH Servern ist nun IPMI mit Soft sowie Hard Raid im Angebot. Aber keine kostenlosen IP Adressen finde ich dann doch sehr schade.
Ich glaube da werde ich für das kommende Projekt auch zur Konkurrenz wandern. Hab da ein Angebot im Visier, 80€, 200 Mbit garantiert, 10x ipv4, 500gig backup space, E3-1230v2, hardware raid, 2x2TB usw. usf.)

Also irgendwie finde ich die aktuellen Angebote zunehmend unattraktiv. Aber meine paar isgenugs werde ich noch behalten. Die haben ja bald schon Sammlerwert

strex
06.12.13, 09:22
Kimisurf wird wohl eingestellt bzw. bleibt FR vorbehalten.

lordimac
06.12.13, 04:33
Was nun los? isgenug.de leitet um zu den normalen OVH Angeboten und die kleinen Angebote sind komplett von der Webseite verschwunden. War es das nun mit Isgenug/Kimsufi? In Frankreich gibt es zumindest noch den PS 4G aktuell, wie soll die zukünftige Situation nun in Deutschland sein da wir ja nicht bei OVH Frankreich einkaufen können. Ich würde wirklich gerne, nach nun mehr 5 Jahren, meinen Server ablösen den ich viel zu teuer bezahle derzeitig. Ich denke das ist legitim.

strex
05.12.13, 20:03
Zitat Zitat von chris12
@fs80 das ist absolute Glückssache. Schau mal ins Forum bei Hetzner, davon sind tausende Kunden betroffen. Martin Hetzner selbst hat sogar jetzt was gegen ddos angekündigt. Also wenns nicht akkut wäre würde es auch nicht in Erscheinung treten.
Habe selbst auch zwei Kisten dort und zum "Glück" nicht in Problemracks
Thread "Netzinstabilität" hat er wohl verpasst

marius
05.12.13, 19:51
Zitat Zitat von PhilipM
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Trennung auf zwei Accounts ist sinnfrei und störend insb. wenn man bereits einen OVH Account mit nicht unerheblicher Anzahl von Servern hat.
agreed
Ich werde morgen zumindest mal anrufen und nachfragen, ob man Lastschrift nicht bei seinem sys account freischalten lassen kann, wenn man bei dem OVH account bereits verifiziert ist.

PhilipM
05.12.13, 19:50
Zitat Zitat von fs80
Ok dann hatte ich wohl bis jetzt Glück gehabt. Das einzige Problem was ich bei Hetzner kenne ist das man den Netzwerktreiber mancher Server aktualisieren muß weil mit dem Standardtreiber die Kiste sonst plötzlich nicht mehr von außen erreichbar ist bei hoher Last aber nach Aktualisierung des Treiber alles stabil läuft. Der neue SSD würde mir hier schon gefallen aber bringt nichts wenn man einen neuen Kundenaccount anlegen muß und dann alles auf 2 Accounts verteilt hat und nicht mehr die IPs hin und her schieben kann. So ganz verstehe ich den Sinn der Aktion nicht. Genauso kein Vorteil wenn man den Server für 12 Monate bezahlt die Einrichtungsgebühr bleibt. Sehe keinen Vorteil darin.
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Trennung auf zwei Accounts ist sinnfrei und störend insb. wenn man bereits einen OVH Account mit nicht unerheblicher Anzahl von Servern hat.

fs80
05.12.13, 19:14
Zitat Zitat von chris12
@fs80 das ist absolute Glückssache. Schau mal ins Forum bei Hetzner, davon sind tausende Kunden betroffen. Martin Hetzner selbst hat sogar jetzt was gegen ddos angekündigt. Also wenns nicht akkut wäre würde es auch nicht in Erscheinung treten.
Habe selbst auch zwei Kisten dort und zum "Glück" nicht in Problemracks
Ok dann hatte ich wohl bis jetzt Glück gehabt. Das einzige Problem was ich bei Hetzner kenne ist das man den Netzwerktreiber mancher Server aktualisieren muß weil mit dem Standardtreiber die Kiste sonst plötzlich nicht mehr von außen erreichbar ist bei hoher Last aber nach Aktualisierung des Treiber alles stabil läuft. Der neue SSD würde mir hier schon gefallen aber bringt nichts wenn man einen neuen Kundenaccount anlegen muß und dann alles auf 2 Accounts verteilt hat und nicht mehr die IPs hin und her schieben kann. So ganz verstehe ich den Sinn der Aktion nicht. Genauso kein Vorteil wenn man den Server für 12 Monate bezahlt die Einrichtungsgebühr bleibt. Sehe keinen Vorteil darin.

chris12
05.12.13, 18:54
@fs80 das ist absolute Glückssache. Schau mal ins Forum bei Hetzner, davon sind tausende Kunden betroffen. Martin Hetzner selbst hat sogar jetzt was gegen ddos angekündigt. Also wenns nicht akkut wäre würde es auch nicht in Erscheinung treten.
Habe selbst auch zwei Kisten dort und zum "Glück" nicht in Problemracks

denis
05.12.13, 18:53
Zitat Zitat von fs80
Ich habe seit 1,5 Jahre jetzt Server bei Hetzner und keine Netzwerkprobleme....
Schön für dich.
Ich hab da komplett andere Erfahrungen, mein EX40 in RZ19 und mein EX4 in RZ15 haben laut monitoring beide mindestens 1x pro Tag packet loss, pings über 120ms usw.
Diese Probleme habe ich hier bei OVH nicht.
Vor zwei Wochen (geschätzt, keine Ahnung wann das genau war) gab es zudem einen mega ddos angriff mit 60gbit/s oder so und mein Server in RZ19 war an einem Sonntag stundenlang nicht erreichbar, oder nur sehr schlecht.
Server sind mittlerweile auch beide zum 20. diesen Monats gekündigt, in der Zeit kann ich in ruhe umziehen.

Einfach mal im Hetznerforum in den Thread "Netzwerkstabilität" und in den Thead "Ständige Netzwerkprobleme" schauen.

fs80
05.12.13, 18:47
Zitat Zitat von denis

Vorteile OVH:
- dauerhaftes IPMI
- 300mbits unmetered anstatt nur 30TB mit 200mbit/s (die hau' ich in zwei Wochen raus lol)
- nicht täglich packet loss

Da werde ich definitiv bei OVH bestellen, das warten hat sich zumindest für mich gelohnt.
Ich habe seit 1,5 Jahre jetzt Server bei Hetzner und keine Netzwerkprobleme...und da kommt keiner auf die Idee um 20 Uhr mal etwas auszuprobieren und das Netzwerk für eine halbe Stunde im ganzen Rechenzentrum lahm zu legen...
Ich brauche keine 30 TB. Und was nutzen mir die 30 TB wenn ich in letzter Zeit nur noch beschwerden bekomme von Kabeldeutschland Kunden oder Kunden in den USA das die Server bei Hetzner besser angebunden sind als bei OVH. Also zu was OVH wenns kein Preisvorteil mehr gibt.
60 kbyte/s vs. 1,7 Mbyte/s Einzige Vorteil wo mir gefällt bei OVH sind die Failover IPs aber die brauche ich nicht für alle Anwendungen das bei Hetzner teurer. Aber die neuen Sys Server sind ja schon mal für den...würde ich da einen Server bestellen sind alle Vorteile der Failoverips weg und muß an allen Domains die DNS Einstellungen ändern. Sorry ich weiß nicht was du für Probleme mit Hetzner hast aber auch bei uns in der Arbeit sind wir da seit 5 Jahre ohne Probleme. Und man bekommt sogar Server mit zusätzlicher Netzwerkkarte die untereinander direkt verbunden sind auf Anfrage.

denis
05.12.13, 18:26
http://www.ovh.de/dedicated_server/e...2014-SP-64.xml

vs.

hxxp://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/px90


Vorteile OVH:
- dauerhaftes IPMI
- 300mbits unmetered anstatt nur 30TB mit 200mbit/s (die hau' ich in zwei Wochen raus lol)
- nicht täglich packet loss

Da werde ich definitiv bei OVH bestellen, das warten hat sich zumindest für mich gelohnt.

fs80
05.12.13, 18:08
Zitat Zitat von Taiga-san
Gut, ich persönlich habe mein Interesse an einem Server hier vorerst verloren.
Geht mir genauso. Aber die neue Serverrreihe bringt rein gar nichts. Nicht mal wenn man 1 Jahr im vorraus bezahlt bekommt man die Einrichtungsgebühr geschenkt und billiger wirds auch nicht... genauso man muß einen neuen Account anlegen und hat kein Zugriff auf seine Failoverip.
Aber ich hatte nichts anderes erwartet...und vor 2 Wochen meinen 3. Server zu Hetzner umgezogen. Bestellt und 10 Minuten später war er Online. Und diesen Monat oder Januar kommt der nächste Storage Server weg. Tja dann kriegt OVH in Zukunft nur noch 3 stellige Summen von mir im Monat und nicht mehr 4 stellig. Und die neue Seite trotzt ja nur so von Fehler nicht mal die AGBs kann man aufrufen.

Taiga-san
05.12.13, 17:18
Gut, ich persönlich habe mein Interesse an einem Server hier vorerst verloren. Aber das Projekt für das ich schaue zahlt per Dauerauftrag, wäre also nicht das Problem. Trotzdem Mist.

marius
05.12.13, 17:13
Ja, hat mich auch gewundert, man braucht für SYS einen extra Account.
Nervt mich auch etwas, da ich jetzt nicht mit Lastschrift zahlen kann.

Taiga-san
05.12.13, 17:11
Ich wollte einen Isgenug 4G und einen mSP. Nach mehreren Monaten bekomme ich nun PS und SYS. Zumindest letzterer hat Einrichtungsgebühren (gegen die OVH-Prinzipien, so viel zum Wert der Aussagen). Nun frage ich mich: Brauche ich nun 2 extra Accounts in 2 extra Panels zusätzlich zu meinem normalen OVH-Account und dem Account für das Forum?

dabla
03.12.13, 23:49
Zitat Zitat von SlashRose
Das Glaube ich erst wenn ich es sehe, denn es wurden ja schon des Öfteren Termine Genannt!
dOma ist noch neu :-)

SlashRose
03.12.13, 23:21
Das Glaube ich erst wenn ich es sehe, denn es wurden ja schon des Öfteren Termine Genannt!

d0ma
03.12.13, 21:19
SYS DE ab morgen

https://twitter.com/olesovhcom/statu...72710531092480

Taiga-san
01.12.13, 22:17
Zitat Zitat von Vivian
So, hab mein serverchen nun abgemeldet und zurück gegeben. Da ich nicht glaube das OVH noch etwas in diesem Jahr für uns Deutsche Präsentieren wird
Zum Thema "uns Deutsche": Ich hatte aus Interesse mal geschaut - sind alle betroffen. Immerhin.

EvilMoe
29.11.13, 11:14
Zitat Zitat von peterdoo
Da steht ja:
Von OVH zum Internet: 500 Mbps
Von OVH zu OVH: 1 Gbps
Vom Internet zu OVH: 1 Gbps
.
Also bei mir steht überall 1Gbit.

Non garantie
Sortante
(OVH vers Internet) 1 Gbps
Interne
(OVH vers OVH) 1 Gbps
Entrante
(Internet vers OVH) 1 Gbps

peterdoo
29.11.13, 11:02
Da steht ja:
Von OVH zum Internet: 500 Mbps
Von OVH zu OVH: 1 Gbps
Vom Internet zu OVH: 1 Gbps

Alles garantiert, was immer das bedeuten soll. Außerdem ist in der Liste der Optionen über den Servern "Bandbreite" angegeben. Da kommt wahrscheinlich noch was, wie bisher schon. Anscheinend sollen momentan möglichst viele Wartenden mit den Produkten von der Stange bedient werden. Sobald der Ansturm nachläßt, kommen hoffentlich auch die zusätzlichen Optionen.

strex
29.11.13, 09:49
Zitat Zitat von marius
Wenn man einfach nur viel Bandbreite braucht, ist man bei anderen Anbietern eh besser dran.
Und 3,25€/TB wären mir persönlich noch zu viel...
Also ich bin ziemlich zu frieden. Ich habe einfach richtig viele Isgenugs die als Download Server dienen. Jeder bedient nur eine Hand voll User aber die Menge macht es. Die sind zwar auch 100 Mbit/s nicht garantiert, jedoch gehen immer mindestens 80 Mbit/s durch die Leitung. Mit diesem Verfahren habe ich schon PB an Traffic verursacht und das hat bis jetzt nur OVH mitgemacht.

chris12
29.11.13, 09:16
delete

Vivian
28.11.13, 22:46
Willst du für eine 5€ leistung knappe 20€ bezahlen?

Marcel40625
28.11.13, 22:35
trollololol ... hättest ja net einem geben können

Vivian
28.11.13, 21:36
So, hab mein serverchen nun abgemeldet und zurück gegeben. Da ich nicht glaube das OVH noch etwas in diesem Jahr für uns Deutsche Präsentieren wird

Marcel40625
28.11.13, 20:25
die sollen entlich die deutsche SyS online hauen ...

marius
28.11.13, 20:24
Zitat Zitat von r00t
Hmm, gibts bei den neuen Angeboten keinen mit mehr als 500Mbit Bandbreite? Dann wäre auch der letzte Grund weg noch bei ovh zu bleiben, dafür dann nach nl umziehn, muss man halt für den Traffic zahlen (3.25€/TB)...
Wenn man einfach nur viel Bandbreite braucht, ist man bei anderen Anbietern eh besser dran.
Und 3,25€/TB wären mir persönlich noch zu viel...

d0wn
28.11.13, 20:21
Zitat Zitat von r00t
Hmm, gibts bei den neuen Angeboten keinen mit mehr als 500Mbit Bandbreite? Dann wäre auch der letzte Grund weg noch bei ovh zu bleiben, dafür dann nach nl umziehn, muss man halt für den Traffic zahlen (3.25€/TB)...
Geh halt zu Online[dot]net ;-)

r00t
28.11.13, 20:11
Hmm, gibts bei den neuen Angeboten keinen mit mehr als 500Mbit Bandbreite? Dann wäre auch der letzte Grund weg noch bei ovh zu bleiben, dafür dann nach nl umziehn, muss man halt für den Traffic zahlen (3.25€/TB)...

marius
28.11.13, 19:21
Zitat Zitat von strex
Wurde jetzt auf 1 Gbit/s erhöht So muss das sein. Dann gibt's 30 von den Dingern zu Weihnachten.
https://www.ovh.com/fr/serveurs_dedi...kups/fs-8t.xml
Jetzt ist es allerdings "Bande passante non garantie".
Vorher war es garantierte Bandbreite.

strex
28.11.13, 18:57
Zitat Zitat von marius
...und es ist passiert.
Jetzt nur noch 200mbit/s.
Wurde jetzt auf 1 Gbit/s erhöht So muss das sein. Dann gibt's 30 von den Dingern zu Weihnachten.
https://www.ovh.com/fr/serveurs_dedi...kups/fs-8t.xml

marius
28.11.13, 17:05
Zitat Zitat von SlashRose
Ist doch kein Wunder, es waren ja auch nicht gerade wenig die mit den mSP riesige Probs mit ständigen Abstürzen hatten!
quatsch, les den Originalbeitrag.
Da steht nur, dass 80% von den 25.000 Turnover waren...

SlashRose
28.11.13, 17:00
Da steht auch, dass im August 25.000 Server bestellt wurden und 20.000 Server zurückgegeben wurden.
Ist doch kein Wunder, es waren ja auch nicht gerade wenig die mit den mSP riesige Probs mit ständigen Abstürzen hatten!

chris12
28.11.13, 16:23
Hi,

gibts irgendwo Benchmarkdaten zu dem AMD Opteron 4334 von HOST-32? Wie ist er im Vergleich mit den E3 von Sys?

Gruß

dabla
28.11.13, 16:09
Zitat Zitat von EvilMoe
Nicht wirklich, die haben nun Monate gebraucht um wieder einen mSP anzubieten mit einer Einrichtungsgebühr. Außer das natürlich wieder an optionalen Features gespart wird, falls man diese haben will muss man wieder einen noch teureren Server mieten (z.B. wenn ich nur mehr IP`s möchte).

Alles in allem ist das sehr eintäuschend, wenn man sieht wie lange OVH für diesen "Fortschritt" benötigt hat.
wenigstens ist wieder kvm dabei und ipmi so wie ich das verstanden hab

EvilMoe
28.11.13, 16:05
Zitat Zitat von Heimchen
http://forum.ovh.de/showthread.php?1...e-So-you-Start
Das klingt doch sehr vielversprechend! Ich hoffe, dass das dieses Jahr noch was wird. Für 40€ einen Server mit Gigabit, IPMI usw usf. ist schon eine Ansage. Ist attraktiver als die Server aus der konkurrierenden Serverbörse.
Nicht wirklich, die haben nun Monate gebraucht um wieder einen mSP anzubieten mit einer Einrichtungsgebühr. Außer das natürlich wieder an optionalen Features gespart wird, falls man diese haben will muss man wieder einen noch teureren Server mieten (z.B. wenn ich nur mehr IP`s möchte).

Alles in allem ist das sehr eintäuschend, wenn man sieht wie lange OVH für diesen "Fortschritt" benötigt hat.

peterdoo
28.11.13, 15:51
Es hieß doch, bei Soyoustart und Isgenug sollte man die Proben machen. Wenn das Projekt produktiv laufen soll, steigt man auf OVH um. Dazu gehört normalerweise aber auch, dass man die Fail-over IPs mit nimmt. Wird das jetzt irgendwie noch möglich sein, wenn Soyoustart und Isgenug von OVH getrennt sein werden und auch unterschiedliche API/Manager und Benutzerkennungen verwendet werden?

Ich wollte die Anwendungen von meinem Isgenug im nächsten Jahr auf einen größeren OVH übertragen. Natürlich möglichst ohne die IPs ändern zu müssen. Muss ich das jetzt vorziehen, für den Fall dass später die Fail-over IPs vom Isgenug nicht mehr zu OVH übertragen werden können?

EDIT: Gerade in den News die Antwort gelesen: die Übertragung der Fail-over IPs zu OVH ja. Von OVH zu SYS (wahrscheinlich auch zu Isgenug) nein.

In dem Originalbeitrag von Octave steht auch, dass die Einrichtungskosten zwischen 0 und 99 Euro + MWSt täglich varieren werden, um damit sicherzustellen, dass nicht mehr Server bestellt werden als geliefert werden können. Da steht auch, dass im August 25.000 Server bestellt wurden und 20.000 Server zurückgegeben wurden.

Heimchen
28.11.13, 15:42
http://forum.ovh.de/showthread.php?1...e-So-you-Start
Das klingt doch sehr vielversprechend! Ich hoffe, dass das dieses Jahr noch was wird. Für 40€ einen Server mit Gigabit, IPMI usw usf. ist schon eine Ansage. Ist attraktiver als die Server aus der konkurrierenden Serverbörse.

marius
28.11.13, 12:55
Zitat Zitat von strex
Jopp der 8T ist jetzt echt zuckrig, 500 Mbit/s pro Maschine ist ne Ansage, kann sein das sich das schnell wieder ändert. Eventuell löse ich damit unzählige (hunderte) kleine Isgenugs ab.
...und es ist passiert.
Jetzt nur noch 200mbit/s.

chris12
28.11.13, 08:34
Ist der ProSupport = deutscher VIP Support ?

marius
27.11.13, 22:16
Und ich will meinen Serverbestand hier bei OVH endlich noch weiter erweitern...
Leider wird es wohl auch wieder noch ne Zeit lang dauern, bis wir bei ovh.de bestellen können.

d0wn
27.11.13, 22:14
Naja ich will von OVH weg... Von daher ist mir des fast schon egal

Marcel40625
27.11.13, 21:31
Zitat Zitat von d0wn
Genau deswegen will man ja mit kimsufi/isgenug und soyoustart bzw. soyoufail die Kunden anlocken... OVH wird sich schlicht weg auf Business only einlassen...
waäre dann nur mal schön wenn auch deutsche die neuen Dienste von SyS nutzen könnten ... will von meinem jetzigen Host weg !

strex
27.11.13, 21:27
Zitat Zitat von marius
Ich finde die Angebote an sich nicht schlecht, insbesondere SP64, der jetzt nur noch 82€ kostet, ist ideal.
Auch sehr cool ist, dass der FS8T jetzt 500mbit/s Bandbreite hat.
Jopp der 8T ist jetzt echt zuckrig, 500 Mbit/s pro Maschine ist ne Ansage, kann sein das sich das schnell wieder ändert. Eventuell löse ich damit unzählige (hunderte) kleine Isgenugs ab.

d0wn
27.11.13, 20:37
Zitat Zitat von Marcel40625
ei karamba 64gb ram ... als kleinste maschine ... schon ein bisl viel
Genau deswegen will man ja mit kimsufi/isgenug und soyoustart bzw. soyoufail die Kunden anlocken... OVH wird sich schlicht weg auf Business only einlassen...

chris12
27.11.13, 19:55
grr hab keinen code..

Marcel40625
27.11.13, 19:46
ei karamba 64gb ram ... als kleinste maschine ... schon ein bisl viel

marius
27.11.13, 19:27
Zitat Zitat von PhilipM
Die Preise sind ohne MwSt.
Ist mir bewusst.

PhilipM
27.11.13, 19:27
Zitat Zitat von marius
Ich finde die Angebote an sich nicht schlecht, insbesondere SP64, der jetzt nur noch 82€ kostet, ist ideal.
Auch sehr cool ist, dass der FS8T jetzt 500mbit/s Bandbreite hat.

Die Einrichtungsgebühr von 99€ bei allen Servern ist meiner Meinung nach aber zu hoch, da hätten es auch 50€ getan.
Die Preise sind ohne MwSt.

marius
27.11.13, 19:26
Zitat Zitat von PhilipM
Neue Server sind da: http://www.ovh.com/fr/serveurs_dedies/index.xml

Ich bin jetzt noch nicht besonders begeistert.
Ich finde die Angebote an sich nicht schlecht, insbesondere SP64, der jetzt nur noch 82€ kostet, ist ideal.
Auch sehr cool ist, dass der FS8T jetzt 500mbit/s Bandbreite hat.

Die Einrichtungsgebühr von 99€ bei allen Servern ist meiner Meinung nach aber zu hoch, da hätten es auch 50€ getan.

PhilipM
27.11.13, 19:16
Neue Server sind da: http://www.ovh.com/fr/serveurs_dedies/index.xml

Ich bin jetzt noch nicht besonders begeistert. Kann mir schon vorstellen, dass OVH wieder ohne Vorankündigung die alten Reihen denen 500 bzw. 750 Mbit/s zustehen runterstuft.

hektor
27.11.13, 15:45
Du sollest bevor du eine Frage stellst mal die anderen Beiträge lesen . ist nicht böse gemeint

chris12
27.11.13, 15:42
Ja das meine ich ja.. rtm
Also der ist potentiell gefährdet? Wenn ja welcher key kann man dann jetzt verwenden?

EvilMoe
27.11.13, 15:18
Zitat Zitat von chris12
Um was gehts hier? Sind auch die ssh keys für ovh monitoring betroffen?
Die was? OVH hat nur einen SSH Key, und der ist nicht für das das überwachen des Servers, das ist das RTM.

chris12
27.11.13, 14:39
Um was gehts hier? Sind auch die ssh keys für ovh monitoring betroffen?

denis
27.11.13, 13:59
Key entfernen und gut ist.
Oder gleich Debian Installation from scratch...

d0wn
27.11.13, 13:52
Zitat Zitat von EvilMoe
Das ist nicht ganz richtig. Wenn du bei der Installation den OVH Kernel nimmst ist das so, es steht aber auch der Standard Kernel zur Auswahl. Dann ist auch der Key nicht auf dem System vorhanden.
Tja nur das ich den Debian 7 Kernel genommen habe und trotzdem den Mist drauf hatte... Wenn auch nur für ca. 30 Sekunden...

EvilMoe
27.11.13, 13:38
Zitat Zitat von d0wn
...aber nix da man findet doch jetzt noch dort die SSH Keys ...
Das ist nicht ganz richtig. Wenn du bei der Installation den OVH Kernel nimmst ist das so, es steht aber auch der Standard Kernel zur Auswahl. Dann ist auch der Key nicht auf dem System vorhanden.

EvilMoe
27.11.13, 13:36
Zitat Zitat von chris12
mSP besseres Preis/Leistungsverhälniss geht doch nicht, warum wechselst du?
Das würde ich nicht sagen. Dort bekommst du richtige Serverhardware, Inklusive KVM/IPMI. Dafür musst du bei OVH richtig draufzahlen.
Dann noch mehr Bandbreite (über die Qualität kann ich nichts sagen, für mich reicht es aber vollkommen aus). Kann aber gerne ne IP von einem kleinen Server rausgeben.

d0wn
27.11.13, 13:35
Mag sein das die Leistung nicht besser ist, aber ich habe mir OVH nun zwei Jahre angetan... Bis zu dem Zeitpunkt wo man still und heimlich vKVM abgeschaltet hat war auch alles ok... Doch langsam wird OVH immer mehr zum Kinderzimmerhoster und da ich nicht mal nen zweiten gleichwertigen Server bei OVH bekomme (auch als Geschäftskunde nicht) habe ich mir einen Anbieter gesucht der besser ist. Dazu kommt das ich nicht für IPs (keine Fail-Over) zusätzliche 15€ zahlen möchte. Ich brauche maximal 4-6 IPs und dafür soll ich 15€ + Subnetkosten abdrücken?
OVH fährt sich selber schon genug gegen die Wand. Die Tatsache das ich ein VPN auf meinem Server betreibe, um in mein "Tinc" Netzwerk zu kommen und somit streng genommen andere Personen (meine Verlobte bspw.) darauf Zugriff haben, und das dann noch OVH melden soll geht gar nicht mehr... OVH kann es doch egal sein was auf den Servern läuft... Solange sich keiner beschwert brauchen die auch nicht wissen was dort läuft... Dazu kommt das der kram dort eh remote encrypted wird also sieht OVH im Fall der Fälle nicht mal was dort genau liegt. Dazu kommt das OVH angeblich die SSH Keys aus den Installationen genommen hat nach dem Hackerangriff aber nix da man findet doch jetzt noch dort die SSH Keys (ja ich habe sie gelöscht!)...
Und damit habe ich die Nase nun auch mal voll...

chris12
27.11.13, 13:08
Zitat Zitat von d0wn
Habe mir bei online[dot]net nen Server besorgt sollte heute geliefert werden... Ich denke also gegen Weihnachten hätte ich nen mSP abzugeben
mSP besseres Preis/Leistungsverhälniss geht doch nicht, warum wechselst du?

marius
27.11.13, 13:07
Zitat Zitat von d0wn
Habe mir bei online[dot]net nen Server besorgt sollte heute geliefert werden... Ich denke also gegen Weihnachten hätte ich nen mSP abzugeben
Kann man sich schon als Interessent melden?

d0wn
27.11.13, 13:03
Habe mir bei online[dot]net nen Server besorgt sollte heute geliefert werden... Ich denke also gegen Weihnachten hätte ich nen mSP abzugeben

hektor
27.11.13, 12:40
einfach versuchen ich suche den FS-8T

Vivian
27.11.13, 12:29
Wieso sollte jemand ein 2g Kimsufi für 18 Euro haben?

hektor
27.11.13, 12:24
Bevor du dein Server hier abmeldest ,biete den doch hier an

Vivian
27.11.13, 12:17
Ich werde nun bis heute abend auf die neuen server warten. Falls da immer noch nichts kommt.
Bestelle ich woanders. Und melde mein server hier ab,

Marcel40625
26.11.13, 22:26
ja schade war dann wohl nix mit den 3 - 5 Tagen ... :/

marius
26.11.13, 17:10
Zitat Zitat von chris12
sd? ....
Bestellung ist damit gemeint.

chris12
26.11.13, 14:49
sd? ....

marius
26.11.13, 14:33
nope leider nicht, da steht nur Mittwoch Nachmittag, aber halt nicht welcher Mittwoch.
https://twitter.com/olesovhcom/statu...62857605144576

Was aber auch ganz interessant ist:
https://twitter.com/olesovhcom/statu...67654882275328
Google:
Kunden, die uns für eine sd kontaktiert haben eine E-Mail mit dem Code zu erhalten, um den Auftrag vor allen anderen zu platzieren.
Hat jemand so einen Code bekommen?

Vivian
26.11.13, 14:23
Zitat Zitat von marius

Ich meine irgendwo in einem Tweet Mittwoch gelesen zu haben...
Stand da im Tweet auch ein Jahr dazu?

marius
26.11.13, 13:50
Zitat Zitat von d0wn
Dann würde ich mal sagen gibts ne Beschwerde bei der zuständigen Stelle der EU... Werde mich morgen drum kümmern...
Wird eh nix bringen, online net hat das bis vor kurzem auch jahrelang so gemacht...

Zitat Zitat von chris12
laut oles twitter heute wohl neue ovh Server, zu mindestens für die Kollegen aus Frankreich.
Sicher?
Ich meine irgendwo in einem Tweet Mittwoch gelesen zu haben...

EvilMoe
26.11.13, 13:48
Zitat Zitat von chris12
Nunja wenns der E3v3 ist und ECC Ram kann ich ganz gut damit leben. Gibts darüber eine Info?
Es ist aber kein ECC RAM, der ist nur bei den Atom dabei.

chris12
26.11.13, 13:41
Nunja wenns der E3v3 ist und ECC Ram kann ich ganz gut damit leben. Gibts darüber eine Info?

Arne
26.11.13, 13:34
Zitat Zitat von chris12
und Einrichtungsgebühr...
Oh das habe ich ja total übersehen
Und, wenn man das dem Schema der Vergangenheit anpasst für den Deutschen Kunden, wenn es das dann irgendwann gibt, sowieso 2€/Monat pauschal teurer als für den französischen Kunden
Aber finds gut, dass den Produkten einfach neue Namen und neue Internetadressen vergeben werden und einem das ganze dann als totale Innovation unter die Nase gerieben wird

chris12
26.11.13, 13:31
Zitat Zitat von Arne
Ich finds ja auch lustig, dass das total neue SYS-Angebot einfach nur der mSP ist mit dem einzigen Unterschied, dass die Kosten für Failover-IPs von sogar schon 1€ (was ja damals total abwegig war), bei diesem Angebot schon auf 2€ zzgl. Steuer angestiegen sind...
Ich weiß nicht, ob ich lachen, oder weinen soll
und Einrichtungsgebühr...

d0wn
26.11.13, 13:30
Zitat Zitat von PhilipM
Laut einer EU-Richtlinie ist es verboten, wenn man ein Angebot nur für Kunden aus bestimmten EU Ländern anbietet. Entweder muss man es allen anbieten oder gar nicht: http://europa.eu/youreurope/citizens...ying-services/
Dann würde ich mal sagen gibts ne Beschwerde bei der zuständigen Stelle der EU... Werde mich morgen drum kümmern...

Arne
26.11.13, 13:26
Ich finds ja auch lustig, dass das total neue SYS-Angebot einfach nur der mSP ist mit dem einzigen Unterschied, dass die Kosten für Failover-IPs von sogar schon 1€ (was ja damals total abwegig war), bei diesem Angebot schon auf 2€ zzgl. Steuer angestiegen sind...
Ich weiß nicht, ob ich lachen, oder weinen soll

PhilipM
26.11.13, 10:15
Zitat Zitat von d0wn
Also haben wir die Anfang 2015 nach der OVH Zeitrechnung... Klasse... Aber hey alle Kunden sind gleich... Hat schon nen Hauch von "wir mögen keine ausländischen Kunden"
Laut einer EU-Richtlinie ist es verboten, wenn man ein Angebot nur für Kunden aus bestimmten EU Ländern anbietet. Entweder muss man es allen anbieten oder gar nicht: http://europa.eu/youreurope/citizens...ying-services/

d0wn
26.11.13, 09:01
Zitat Zitat von chris12
laut oles twitter heute wohl neue ovh Server, zu mindestens für die Kollegen aus Frankreich.
Also haben wir die Anfang 2015 nach der OVH Zeitrechnung... Klasse... Aber hey alle Kunden sind gleich... Hat schon nen Hauch von "wir mögen keine ausländischen Kunden"

chris12
26.11.13, 08:41
laut oles twitter heute wohl neue ovh Server, zu mindestens für die Kollegen aus Frankreich.

EvilMoe
26.11.13, 07:21
Dann hast du bei den falschen Anbietern geguckt, du kannst z.B. nach online.net gehen, auch in Paris, Oder du guckst beim Reseller http://oneprovider.com/dedicated-servers/paris-france, dort sind auch sehr viele Angebote von online.net zu einem sehr guten Preis. Ich finde die sogar teilweise besser als von OVH, da dort richtige Server Hardware angeboten wird, KVM/IPMI immer dabei ist und auch immer ein Hardware RAID vorhanden ist,

Ich habe momentan 2 Server bei online.net, bisher keine Probleme.

d0wn
25.11.13, 22:05
Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht... Es gibt zur Zeit keinen anderen Anbieter der noch die Preise von OVH hält. Okay ich habe nur außerhalb von DE geschaut aber trotzdem es gibt einfach nix... Werde also mehr Geld in die Hand nehmen müssen...

chris12
25.11.13, 21:22
Zitat Zitat von denis

Da würde ich ja eher meine Businessanwendungen bei server4you hosten, selbst deren Netz ist stabiler.
S4you lool soweit sind wir schon gekommen. Kann mir nicht vorstellen dass ovh jemals auf diese Niveau herunter kommt

marius
25.11.13, 21:20
Zitat Zitat von coresec
Online dot net
würde ich die Finger von lassen
http://smooth-status.de/smokeping/Lo...ast_108000.png

quelle @smooth-status.de
Siehe seinen Beitrag hier im Thread:
http://forum.ovh.de/showthread.php?1...ll=1#post80614

coresec
25.11.13, 21:13
Zitat Zitat von Vivian
Hat wer eine alternative zu den Kimsufis?
ich suche nach irgendwas mit ca 500gb speicher und einem Atom oder besseres . 2gb würden mir auch reichen.
Online dot net

Dragon
25.11.13, 20:58
Das stimmt allerdings, bin genau wegen den Netzinstabilitaeten von besagtem Hoster Anfang des Jahres wieder zurueck hier her. Aber lange werd ich auch nichtmehr bleiben, bei dem was hier die letzten paar Monate so ablaeuft...

denis
25.11.13, 20:14
Zitat Zitat von mick

Nimm für Businessanwendungen halt H*t*n*r und fertig.


Das war jetzt aber der Witz des Tages, danke für diesen Lacher am Abend.
Außer private Sachen die nicht ständig erreichbar sein müssen oder Backups würde ich da garnichts hosten, so viele Netzausfälle wie die haben, mindestens einmal pro Tag ist da irgendwas.
Da würde ich ja eher meine Businessanwendungen bei server4you hosten, selbst deren Netz ist stabiler.

mick
25.11.13, 20:07
Business und OVH kann man momentan ja auch nur von abraten. Dieses ewige hin und her und dann gibts mal wochenlang gar keine Server zu bestellen. Für Business gar nicht hinnehmbar.

Nimm für Businessanwendungen halt H*t*n*r und fertig. Das einzige Manko ist, dass du dann keine _ECHTE_ Flatrate hast.

d0wn
25.11.13, 16:54
Ich bin langsam aber sicher schwer enttäuscht von OVH... Ich benötige für meine Firma dringend einen zweiten mSP (bezüglich gleicher Hardware) und OVH sagt mir einfach nö gibts nicht... Merken die eig. das die sich selbst Business Kunden vergraulen?

Vivian
25.11.13, 15:14
Hat wer eine alternative zu den Kimsufis?
ich suche nach irgendwas mit ca 500gb speicher und einem Atom oder besseres . 2gb würden mir auch reichen.

marius
25.11.13, 14:39
Oles hat im FR Forum irgendwo mal gepostet, das der Umsatz trotz Sold out ständig steigt.
Da herrscht einfach kein Zeitdruck.

Dragon
25.11.13, 13:50
Ich zitiere mal von Twitter:

Zitat Zitat von CanarioFtv
when will be avaliable ps-4g at spain??? I need urgently and its only for Fr customers....
Zitat Zitat von Oles
PS is only for FR and only 1 per customer
Ja, die "Fortschritte" sind unuebersehbar. Dem entnehme ich, dass die neuen Kimsufi ausschliesslich fuer FR Kunden gedacht sind.
Ob das mit SYS genau so endet? Die versprochene 5 Tage-Deadline zur Verfuegbarkeit der SYS-Reihe fuer den Rest der Kunden ausserhalb Frankreichs ist ja auch schon vorbei. Auch wenn vermutlich wie immer die OVH-Zeitrechnung gilt.
Good Job, OVH.

chris12
25.11.13, 08:32
Zitat Zitat von Subtuppel
Sowas kann doch echt nicht wahr sein, das kommt dann wieder ein paar Tage später "aus dem Nichts". Und die die sich vermutlich aus lauter Not das schwachbrüstige Atom-Räppelchen geholt haben weil sonst nichts in Aussicht stand, beißen sich nun selber in den Arsch? Ich lach mich schlapp...
Konnten glaub eh nur Franzosen vorerst bestellen, daher hält sich meine Trauer in Grenzen.... schließlich hatten wir nicht einmal die Möglichkeit

Subtuppel
22.11.13, 23:55
Zitat Zitat von EvilMoe
Jetzt ist es wieder der mSP aber mit 60€ Einrichtungsgebühr.
Sowas kann doch echt nicht wahr sein, das kommt dann wieder ein paar Tage später "aus dem Nichts". Und die die sich vermutlich aus lauter Not das schwachbrüstige Atom-Räppelchen geholt haben weil sonst nichts in Aussicht stand, beißen sich nun selber in den Arsch? Ich lach mich schlapp...

chris12
22.11.13, 14:14
Zitat Oles auf Twitter "es, de, pl, .. dans 3-5 days"

marius
22.11.13, 14:08
Zitat Zitat von EvilMoe
Jetzt ist es wieder der mSP aber mit 60€ Einrichtungsgebühr.
Aber leider noch nicht für uns.

stefanos
22.11.13, 14:07
Zitat Zitat von EvilMoe
Jetzt ist es wieder der mSP aber mit 60€ Einrichtungsgebühr.
LOL!

OVH versprach Neuerungen und gute Angebote. Ich warte noch immer darauf.

EvilMoe
22.11.13, 14:02
Jetzt ist es wieder der mSP aber mit 60€ Einrichtungsgebühr.

marius
22.11.13, 13:47
Zitat Zitat von ACiDC0re
Oha, naja, Atoms als Server, ich weiss ja net :/
Wenn ich nen Server haben will, will ich auch Server Hardware
Du weißt schon, dass der Avoton von Intel speziell für Server konzipiert wurde?

ACiDC0re
22.11.13, 13:10
Oha, naja, Atoms als Server, ich weiss ja net :/
Wenn ich nen Server haben will, will ich auch Server Hardware

http://www.soyoustart.com/fr/datacentres.html

Kann man kein Straßburg mehr auswählen? Oder ist das dann wieder anders für Deutschland!?

/edit:
Beim Bestellvorgang kann man SBG auswählen

Isondolos
22.11.13, 12:28
Zitat Zitat von SlashRose
Nenn Kumpel hat heute beim Deutschen Support nachgefragt wann für die Deutschen Kunden wieder Server Verfügbar sind, der Support sagte ihm das es wohl noch bis zum Anfang nächstes Jahr dauern soll, dass ist doch wirklich Krass!
Mein Bruder hat von einem Arbeitskollegen gehört dass dessen Schwiegermutter meint Hörensagen wäre eine zuverlässige Informationsquelle...

Als ich eben angerufen hatte hieß es, dass sie keinen Termin kennen. Ich hab auch extra, ob es wie hier im Forum steht sicher keine Server bis nächstes Jahr gäbe. Da meinte der vom Support, dass das auch nicht anders Kommuniziert würde.

So wie die Quote hier aussieht tipp ich einfach mal auf OVH, wenn's stimmt gewinn ich mehr ;p

Vielleicht gibt's ja noch ein Nikolausgeschenk von ovh?

chris12
22.11.13, 12:27
Zitat Zitat von PhilipM
Die Atoms sind wieder verschwunden: http://www.soyoustart.com/fr/offers.html
Kann man die bestellen? Leider noch zu wenig IP's für meinen Usecase

PhilipM
22.11.13, 12:24
Die Atoms sind wieder verschwunden: http://www.soyoustart.com/fr/offers.html

Vivian
22.11.13, 12:01
Tippe auch auf den Flughafen ...

SlashRose
22.11.13, 10:53
Zitat Zitat von dabla
da habt ihr euch dann aber richtig trollen lassen von OVH wenn das stimmt.
Das musst Du mir jetzt aber mal genauer Erklären!

Zitat Zitat von chris12
Was ist früher da, der Berliner Flughafen oder die OVH Modelle für deutsche Kunden?
Wahrscheinlich der Flughafen!

chris12
22.11.13, 10:08
Was ist früher da, der Berliner Flughafen oder die OVH Modelle für deutsche Kunden?

dermax
22.11.13, 09:24
Was ich ja so geil finde: was spricht denn dagegen, einfach auf blöd die Server, die herumliegen, an den Mann zu bringen? Ich verstehe gar nicht, warum für SYS neue Hardware aus dem Boden gestampft wurde. E3-1245 V2, 32 GB RAM, 2x120 GB SSD / HDD, let's go. Das reicht doch aus. Das ist wirklich nicht zu erklären, warum das alles so hochproblematisch ist. Oder eben einfach ältere Hardware. Reinstellen was da ist, ähnlich der Serverbörse in Bayern. Die Leute gieren nach Hardware und im Großen und Ganzen war die Angebots- und Preisgestaltung doch in Ordnung. Sind die ganzen Rechenzentren leergefegt?

Aber gut, ich / wir wiederholen uns

dabla
22.11.13, 08:56
Zitat Zitat von SlashRose
Nenn Kumpel hat heute beim Deutschen Support nachgefragt wann für die Deutschen Kunden wieder Server Verfügbar sind, der Support sagte ihm das es wohl noch bis zum Anfang nächstes Jahr dauern soll, dass ist doch wirklich Krass!
da habt ihr euch dann aber richtig trollen lassen von OVH wenn das stimmt.

SlashRose
21.11.13, 23:54
Nenn Kumpel hat heute beim Deutschen Support nachgefragt wann für die Deutschen Kunden wieder Server Verfügbar sind, der Support sagte ihm das es wohl noch bis zum Anfang nächstes Jahr dauern soll, dass ist doch wirklich Krass!

IsGenugBob
21.11.13, 22:13
Zitat Zitat von L3M0N
Aber wie gesagt wir sind erstmal nicht so wichtig wie die Französischen Kunden, erst kriegen natürlich die Französischen Kunden die Angebote auf der https://www.ovh.com/fr/ seite und dann 1 Monate später wir wie bei der www.soyoustart.com Seite ....
Die neuen Webseiten mussten sicherlich fix erstellt werden und der Mitarbeiter für die Übersetzung befindet sich derzeit bestimmt noch im Urlaub

L3M0N
21.11.13, 17:02
Es kann aber nicht sein das nach gut 2 1/2 Monaten immernoch keine Angebotsreihen stehen bei einem Millionen schweren Unternehmen. Aber wie gesagt wir sind erstmal nicht so wichtig wie die Französischen Kunden, erst kriegen natürlich die Französischen Kunden die Angebote auf der https://www.ovh.com/fr/ seite und dann 1 Monate später wir wie bei der www.soyoustart.com Seite ....

marius
21.11.13, 16:55
Es soll ja außer den soyoustart Servern auch noch andere neue Angebote geben, direkt auf der OVH Seite.
Fragt sich halt nur in wie vielen Monaten.

L3M0N
21.11.13, 16:52
Ole labert nur Müll stimmt. Mehr Geld für weniger Leistung "neues Motto von OVH" der Laden hier wird nie wieder wie früher von wegen die wollen die 400000 TSD Marke knacken mit den Root Servern die sollen erstmal dran Arbeiten die Bestandskunden beizubehalten....

"Das Ziel dieser Maßnahme ist, die Lieferungen abzuschließen und den Rückstand bei den im August und September getätigten Bestellungen aufzuholen. Wir möchten uns einige Wochen Zeit nehmen, um etwas Abstand zu gewinnen und intern sowie gemeinsam mit unseren Kunden einen neuen kaufmännischen Ansatz zu finden, der es uns erlaubt, 200 000, 300 000 und irgendwann einmal 1 000 000 Server zu erreichen."

Gruß, L3m0n

SlashRose
21.11.13, 12:48
Ole sagte doch das sich das warten auf die neue Server Reihe Lohnt, wenn ich mir die Preise auf der Französischen Seite Ansehe dann weiß ich nicht was sich da Lohnen soll, weniger Leistung für mehr Geld der labert doch auch nur Müll! Wann sollen den eigentlich wieder für Deutsche Kunden Server Verfügbar sein Weiß da jemand was?

florian82
21.11.13, 10:01
Zitat Zitat von Subtuppel
ich wünschte es wäre so, der neueste ist leider einer von 2012
wir werden den Rest der Laufzeit gemächlich migrieren (und dabei auf ein Wunder warten), alleine aus Preis-Leistungs-Gründen würde ich die jetzt wo eine Preisanpassung ausgeschlossen wurde auch nicht mehr länger halten wollen.
werde ich genauso machen.... den 4,99 Euro Server werde ich als BackupServer weiter behalten. den Alten werde ich auslaufen lassen. Die neuen Angebote sind massiv schlechter. Schade OVH - vor 4 Jahren war alles noch gut und ich war zufrieden - aber im Moment habe ich keine Ahnung, was ihr da treibt

Subtuppel
20.11.13, 21:21
Zitat Zitat von marius
Falls da ein aktueller Server dabei ist (mSP, EG, usw) , gerne PN an mich, würde ich übernehmen
ich wünschte es wäre so, der neueste ist leider einer von 2012
wir werden den Rest der Laufzeit gemächlich migrieren (und dabei auf ein Wunder warten), alleine aus Preis-Leistungs-Gründen würde ich die jetzt wo eine Preisanpassung ausgeschlossen wurde auch nicht mehr länger halten wollen.

L3M0N
20.11.13, 21:20
das war es wohl mit ovh der laden wird tag für tag schlechter .... das wars wohl mit der langjährigen beziehung mit ovh, seit gut 2 1/2 monaten wartet man auf gute angebote und es wird per email versichert das sich das warten lohnen wird dann kommt so ein sche.... ganz ehrlich 6 jahre hier gewesen und nun werd ich mir wohl ein anderen hoster suchen. es kann ja wohl nicht sein das französische kunden bevorzugt werden und ihre angebote erstmal nur im französischen raum anbieten, da sollten die erstmal anfangen jeden kunden gleichzustellen... aber was will mann sagen es wird ja immer schlimmer hier...

marius
20.11.13, 20:34
Zitat Zitat von Subtuppel
Für mich war's das wohl hier, werde nicht mal mehr verlängern was ich noch habe.
Falls da ein aktueller Server dabei ist (mSP, EG, usw) , gerne PN an mich, würde ich übernehmen

Subtuppel
20.11.13, 19:50
Zitat Zitat von EvilMoe
Wer hätte es nun gedacht, die neuen Angebote sind deutlich schlechter
Festplatten halbiert, Statt einen Xeon nun einen Atom. Das für 50€.
yeah. ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für alle die, die keinen aus der SP Reihe mehr abgekriegt haben. Wird es leistungsmäßig bestimmt irgendwann geben, aber wesentlich teurer, nehme ich an.
Mit diesen Spielzeugkisten kann ich jedenfalls überhaupt nichts anfangen, die taugen nicht mal als die remote-Entwicklungsrechner für die ich "damals" ein paar mSPs haben wollte, und auf die großen Kisten kann man ja immer noch bis wer-weiß-wann warten.

Für mich war's das wohl hier, werde nicht mal mehr verlängern was ich noch habe.

EvilMoe
20.11.13, 14:19
Zitat Zitat von chris12
Die Atoms haben aber deutlich mehr Dampf als vergangene Atoms.
Ist nicht schwer, oder?

Trotzdem hängen mit ihren 8 Kernen den Xeon's weit hinter her.

chris12
20.11.13, 14:14
Die Atoms haben aber deutlich mehr Dampf als vergangene Atoms.
Hehe, will trotzdem lieber einen E31230V3

EvilMoe
20.11.13, 13:58
Wer hätte es nun gedacht, die neuen Angebote sind deutlich schlechter
Festplatten halbiert, Statt einen Xeon nun einen Atom. Das für 50€.

peterdoo
18.11.13, 14:03
Ich sehe da noch kein Licht. Angeblich startet morgen erst die erste HW-Ausführung der SYS Reihe (von Octave mehr oder weniger als Isgenug Nachfolger bezeichnet). Die anderen SoYouStart HW-Ausführungen erst in 2 bis 3 Monaten.

Mir ist nicht ganz verständlich, dass OVH gerade die Kunden, die anspruchsvollere Systeme beauftragen, im Regen stehen lässt um sich zuerst auf die Kleinkunden zu konzentrieren.

Zitat Zitat von Oles
les serveurs SYS ont la vocation de remplacer
tous les besoins de clients KS. ça se fera
progressivement avec les nouveaux hardware
qui vont arriver dans les 2-3 mois prochain
mois sur SoyouStart.com

demain on demarre avec le 1er hardware ..
www.soyoustart.de ist ja schon online.

chris12
18.11.13, 13:11
Wird es eigentlich auch Maschinen in Strassburg geben?
Gra und rbx hat ja mindestens 7-10 ms mehr...

1n9i9c7omn
18.11.13, 12:55
Ihr solltet beachten das dann die französische Seite startet, ist ja das gleiche wie bei den PS: Die Franzosen zuerst.
Ich habe die Befürchtung das wir danach noch ein bisschen warten müssen... aber wenigstens sehen wir dann was es für Server gibt...

marius
18.11.13, 12:23
Laut Counter auf soyoustart.com und der Aussage von oles auf twitter morgen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, langsam wird es auch extrem eng bei mir, ich brauch dringend weitere Server...

EvilMoe
18.11.13, 12:17
Zitat Zitat von chris12
Wann sollen die OVH Angebote kommen, gibts dazu schon ne Aussage?
Donnerstag vor 2 Wochen, aber das Jahr haben sie nicht gesagt.

chris12
18.11.13, 12:12
Was war Sys nochmal? Für welche Gruppe?

edit: wer lesen kann ist stark im Vorteil (erste Seite)

Wann sollen die OVH Angebote kommen, gibts dazu schon ne Aussage?

Subtuppel
18.11.13, 11:57
Zitat Zitat von marius
SYS wohl ab morgen...
wer weiß das schon....
ich hab nach der letzten Verschiebung um 10+x Tage aufgegeben und mich anderweitig orientiert. Anschauen werde ich mir die neuen Angebote natürlich schon, und vielleicht mal wieder zurückwechseln falls das in nem halben Jahr oder so alles glatt läuft hier.

marius
18.11.13, 11:49
SYS wohl ab morgen...

Vivian
18.11.13, 11:06
Diese Woche vll? Das wird ja langsam peinlich -.-

bene
15.11.13, 19:29
@tester: ja
Funktioniert mit ner Fritzbox echt easy und da upc wohl vermutlich native IPv6 nicht vor 2027 einführen wird... ;-)

tester
14.11.13, 23:37
ein ipv6 tunnel, die da kostenlos angeboten werden bene?

bene
14.11.13, 20:29
marius: Dein Unitymedia ist ja auch nur "upc Light"
Warte ab bis das Unitymedia ASN abgeschafft wurde und es ganz in AS6830 aufgegangen ist...
Dann sagst du nicht mehr "nur 2MB/s" sondern "ALTER 2MB/s!!!!"
Weil dann ist nix mehr mit Peering...

OVH -> UPC:
Download Speed: 14559 kbps (1819.9 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 6824 kbps (853 KB/sec transfer rate)
OVH -> HE.net Tunnel -> UPC:
Download Speed: 71752 kbps (8969 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 6439 kbps (804.9 KB/sec transfer rate)
upc ist einfach der leztze Drecksladen

marius
14.11.13, 15:25
Zitat Zitat von bene
Fairerweise muss man allerdings dazu sagen, dass für upc Geplagte dort evtl. eine Alternative ist, denn kurioserweise ist die Verbindung dahin erstaunlich gut ;-)
erstaunlich gut?
Bitte was?
Das ganze geht über Level3 und mehr als 2MB/s sind so gut wie nie möglich.
(von einem 100mbit/s unitymedia Anschluss).
Da erreiche ich von OVH über das direkte Peering eine deutlich bessere Geschwindigkeit, nämlich so gut wie immer die vollen 100mbit/s.

KS16G
14.11.13, 13:35
http://www.you-tube-download.com/

Dank dem geht alles, auch in D.
Serverstandort ist in Tschechien

Vivian
14.11.13, 13:03
Dank Gema nicht in Deutschland erlaubt. FUCK & DIE GEMA! !!

ks-2g
14.11.13, 11:36
Zitat Zitat von E4sTsId3
Ich habe DE ausgewählt, die IP (& das Subnetz) wird trotzdem mit französischer Herkunft auf z.b. whois.domaintools.com angezeigt.
wow, stimmt!
Ich hab es nur mit IPNetInfo überprüft, da gehört 'mein' Net der DE-OVH, aber die Domaintools zeigen auch bei mir die frz. Flagge
Danke für den Tipp!

ks-2g
14.11.13, 11:26
Zitat Zitat von Vivian
Hm, kommt da noch was diese Woche?
http://www.youtube.com/watch?v=yyfNHlqymP8


edit: Für meine GEMA-geplagten dt. Freunde: Aerosmith -'dream on'

E4sTsId3
14.11.13, 10:53
Die Auswahl der 'virtuellen Standorte' sowieso.
Ich habe DE ausgewählt, die IP (& das Subnetz) wird trotzdem mit französischer Herkunft auf z.b. whois.domaintools.com angezeigt.

Vivian
14.11.13, 10:51
Hm, kommt da noch was diese Woche?

ks-2g
13.11.13, 09:50
Zitat Zitat von sneaky
dass es nur französiche IPs gibt, bis zu 5 Stück für 2,50 Euro/mtl./Stk.
Also Support funktioniert schon einmal
Man sollte aber auch ganz offen/ehrlich sagen, dass OVH bzgl. 'extra-IP' deutlich flexibler und günstiger ist.
Sowohl das 'FailOver' ist eine gute Sache (so es denn funktioniert, konnte es nie testen) als auch der Preis (nur die Hälfte!).
Die Auswahl der 'virtuellen Standorte' sowieso. Ganz klares Plus für OVH hier!

sneaky
13.11.13, 09:05
Zitat Zitat von ks-2g
Such mal bei "EinAnbieter" auf Englisch.
Ich habe zwar für die 20 EUR "nur" einen HP ProLiant DL120 G7 gekriegt mit "nur" den versprochenen Werten an Proz. und RAM (sneaky, Du Glückspilz!), aber es ist eine deutlich leistungsfähigere Maschine und Du kannst grad zwischen verschiedenen Virtualisierungen wählen (und dort z.B. Deine vorhandenen Win-Lizenzen legal und gratis installieren).
Ja, da hatte ich Glück. Weil 8GB doch ungewöhnlich sind.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit meinem Server. Aber
mache auch noch nicht so viel mit ihm. Habe den Support per
Ticket angeschrieben und gefragt, ob es auch deutsche IPs für die
Server gibt. Die haben binnen 7 Stunden (Prio war low) geantwortet,
dass es nur französiche IPs gibt, bis zu 5 Stück für 2,50 Euro/mtl./Stk.
Also Support funktioniert schon einmal

bene
13.11.13, 09:01
@EvilMoe: Die Werte ergebenen in sofern schon einen Wert, als das hier kein Router/Switch/etc angepingt wird sondern ein Server als Target. Und wenn dieser nicht auf Pings antwortet ist das durchaus "schlecht".

Das Smokeping ist somit durchaus brauchbar um einen groben Überblick über die Performance eines Netzwerkes zu ermitteln. Siehe z.Bsp. auch hier: http://smokeping.ovh.net/

Und abgesehen von dem Smokeping kann ich Dir auch versichern, dass wir bereits vor einiger Zeit bei dem Mitbewerber versucht haben Shoutcast Streaming zu betreiben - Abends ist es praktisch unmöglich...
Sehr schade finde ich, dass man diese Probleme immer noch nicht gefixt hat.

Fairerweise muss man allerdings dazu sagen, dass für upc Geplagte dort evtl. eine Alternative ist, denn kurioserweise ist die Verbindung dahin erstaunlich gut ;-)
( http://netstal.smooth-status.de/cgi-...get=Local.PAR1 - etwas Geduld mitbringen, ein rPi hats nicht so eilig) während die OVH Kisten dauernd Loss haben...

@ks-2g: Die smooth-status.de misst von Frankfurt aus aus dem Accerleated Netz, das allgemein eine sehr gute Anbindung in "die Welt" hat

EvilMoe
13.11.13, 07:43
Zitat Zitat von ks-2g
60h. Sonntag Mittag bestellt (Paypal), heute um 01:00 verfügbar.


Ja, wenn er permanent auftritt. Schau Dir mal die Seite von bene an, der macht auch 'nur' 20 Pings und zählt die Anzahl der Antworten.
Ist bei mir dasselbe: Nie eine Antwort = Host blockt. XY% Antwort (i.e. 6 von 20 Paketen) = Paketverluste im Netzwerk. Ich empfehle sehr PingPlotter, visualisiert sehr gut und es gibt eine abgespeckte Gratis-Version. In der Vollversion wirft er ein CSV aus, das Du dem 'qualifizierten' Netzwerk'engineer' um die Ohren hauen kannst wenn er ankommt und eine einmalige Momentaufnahme (traceroute) als Nachweis für Netzwerkinstabilitäten verlangt
Das ist nicht richtig, ICMP kann beantwortet werden, muss aber nicht. Die gesammelten Werte ergeben keinen Sinn bzw. geben keine Aussage ob ein Problem vor liegt oder nicht

ks-2g
13.11.13, 06:45
Zitat Zitat von EvilMoe
Wie lange hat dort Deine Bestellung gebraucht bis der Server geliefert war?
Ich hatte einen an Samstag bestellt und warte noch.
60h. Sonntag Mittag bestellt (Paypal), heute um 01:00 verfügbar.

Zitat Zitat von EvilMoe
Eine Paketeverlust ist bei Ping oder Traceroute ist völlig normal. ICMP wird nicht immer beantwortet.
Ja, wenn er permanent auftritt. Schau Dir mal die Seite von bene an, der macht auch 'nur' 20 Pings und zählt die Anzahl der Antworten.
Ist bei mir dasselbe: Nie eine Antwort = Host blockt. XY% Antwort (i.e. 6 von 20 Paketen) = Paketverluste im Netzwerk. Ich empfehle sehr PingPlotter, visualisiert sehr gut und es gibt eine abgespeckte Gratis-Version. In der Vollversion wirft er ein CSV aus, das Du dem 'qualifizierten' Netzwerk'engineer' um die Ohren hauen kannst wenn er ankommt und eine einmalige Momentaufnahme (traceroute) als Nachweis für Netzwerkinstabilitäten verlangt

EvilMoe
13.11.13, 06:35
Zitat Zitat von ks-2g
Darauf bin ich sehr gespannt bei meinem Neuen! Wie genau (ich hab gesehen, Oettiker) bzw. von wo misst Du das?
Ich habe auf meinem KS-2G eine Systems-Surveillance, die ständig Kundengeräte z.B. anpingt und habe auch teilw. massive Paketverluste (von OVH in 'die Welt'). Meist lagen sie aber nach dem 3. oder 4. Hop und da kann kein Provider mehr wirklich was tun. Magst Du mal PingPlotter.com probieren, der visualisiert genau das phantastisch (inkl. Route-changes)

Danke!
Eine Paketeverlust ist bei Ping oder Traceroute ist völlig normal. ICMP wird nicht immer beantwortet.

EvilMoe
13.11.13, 06:32
Wie lange hat dort Deine Bestellung gebraucht bis der Server geliefert war?
Ich hatte einen an Samstag bestellt und warte noch.

ks-2g
13.11.13, 06:32
Zitat Zitat von bene
Hallo Florian,

dieser Mitbewerber von OVH ist, was das technische in Bezug auf Server HW ("richtige" Dell Server etc.) usw sicher seriöser - zumal auch ein grosser ISP/Mobilfunkanbieter in .FR - aaaaaber, leider in den Peak Hours völlig unbrauchbar - und das seit Jahren...

Aufgrund des günstigen Preises habe ich mir mal auch wieder so eine Kiste geholt , so ein Dell Server ist schon schön ;-)
Aber die Anbindung ist immer noch eine Katastrophe in den Peak Zeiten fliegt alles weg, wie du hier schön sehen kannst: http://smooth-status.de/?target=Local.PAR3
Schau dir zum Vergleich mal meine beiden KS2G in Gravelines an...

Grad mal geschaut, dieses Thema hatte ich dort bereits 2013-04-05 per Ticket gemeldet - immer noch nicht gefixed - von daher wohl auch keine brauchbare Alternative...
Darauf bin ich sehr gespannt bei meinem Neuen! Wie genau (ich hab gesehen, Oettiker) bzw. von wo misst Du das?
Ich habe auf meinem KS-2G eine Systems-Surveillance, die ständig Kundengeräte z.B. anpingt und habe auch teilw. massive Paketverluste (von OVH in 'die Welt'). Meist lagen sie aber nach dem 3. oder 4. Hop und da kann kein Provider mehr wirklich was tun. Magst Du mal PingPlotter.com probieren, der visualisiert genau das phantastisch (inkl. Route-changes)

Danke!

ks-2g
13.11.13, 06:30
Such mal bei "EinAnbieter" auf Englisch.
Ich habe zwar für die 20 EUR "nur" einen HP ProLiant DL120 G7 gekriegt mit "nur" den versprochenen Werten an Proz. und RAM (sneaky, Du Glückspilz!), aber es ist eine deutlich leistungsfähigere Maschine und Du kannst grad zwischen verschiedenen Virtualisierungen wählen (und dort z.B. Deine vorhandenen Win-Lizenzen legal und gratis installieren).

Vivian
12.11.13, 23:09
Tjo, was soll ich sagen.
2g ist mir zu klein geworden.
Entweder miete ich mir hier ein neues server. Oder gehe woanders ein server mieten
So oder so, melde ich zum nächstem Monat mein (17€ teueres) 2g ab.

peterdoo
12.11.13, 23:05
Tauschen? Das klingt doch nach turnover. Wollte OVH nicht gerade das verhindern? Mal sehen, ob die neuen Konditionen wirken oder nicht

dabla
12.11.13, 23:05
Zitat Zitat von Vivian
Kommen die neue Angebote, oder überhaupt welche Server noch irgendwann?
Würde gerne mein 2g gegen etwas größeres, vll. sogar mit Virtualisierung tauschen...
jop irgendwann

Vivian
12.11.13, 22:36
Kommen die neue Angebote, oder überhaupt welche Server noch irgendwann?
Würde gerne mein 2g gegen etwas größeres, vll. sogar mit Virtualisierung tauschen...

bene
12.11.13, 21:42
Hallo Florian,

dieser Mitbewerber von OVH ist, was das technische in Bezug auf Server HW ("richtige" Dell Server etc.) usw sicher seriöser - zumal auch ein grosser ISP/Mobilfunkanbieter in .FR - aaaaaber, leider in den Peak Hours völlig unbrauchbar - und das seit Jahren...

Aufgrund des günstigen Preises habe ich mir mal auch wieder so eine Kiste geholt , so ein Dell Server ist schon schön ;-)
Aber die Anbindung ist immer noch eine Katastrophe in den Peak Zeiten fliegt alles weg, wie du hier schön sehen kannst: http://smooth-status.de/?target=Local.PAR3
Schau dir zum Vergleich mal meine beiden KS2G in Gravelines an...

Grad mal geschaut, dieses Thema hatte ich dort bereits 2013-04-05 per Ticket gemeldet - immer noch nicht gefixed - von daher wohl auch keine brauchbare Alternative...

florian82
12.11.13, 17:55
also ich habe den server mittlerweile bekommen. der speed zu OVH ist gut:
Code:
wget http://rbx.proof.ovh.net/files/10Gio.dat
--2013-11-12 17:51:16--  http://rbx.proof.ovh.net/files/10Gio.dat
Auflösen des Hostnamen »rbx.proof.ovh.net (rbx.proof.ovh.net)«... 2001:41d0:2:876a::1, 188.165.12.106
Verbindungsaufbau zu rbx.proof.ovh.net (rbx.proof.ovh.net)|2001:41d0:2:876a::1|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 10737418240 (10G) [application/octet-stream]
In »»10Gio.dat.1«« speichern.

11% [===>                                 ] 1.209.842.284  110M/s
jetzt kann man drüber streiten, ob OVH gut ist oder der andere provider ....
also ich bin bisher zufrieden und für 20,- kann man nichts sagen. ich bin dennoch gespannt auf die angebote von OVH.

ks-2g
10.11.13, 16:07
Zitat Zitat von doklages
Es gehen halt 90% über Level3. Davon hängt ab wie schnell das bei dir ist. Es soll aber die Wochen ein Uplink mit 60Gbit zu Telia geben.
Falls Du mich ansprachst: Die Geschwindigkeit ist doch (fast) irrelevant, Zuverlässigkeit (Paketverluste) zählt!
Dahingehend kenne ich L3 als gar nicht soooo schlecht, da gibt es andere Pappenheimer die es später versauen (z.B. bei der 'Übergabe' nach CH oder auf dem Weg nach CN).

Ein D/L-Server für 20 EUR mit GBit-Anbindung und entsprechendem Upstream? Habe ich noch nirgendwo gesehen. Von den 100 MBit meines KS-2G kriege ich auch bestenfalls 30%. Das ist auch kein Kritikpunkt für mich, für solche Server/Services nutzt man andere Angebote. Ebenso für VoIP etc.

ks-2g
10.11.13, 15:42
Zitat Zitat von denis
Die neuen SYS Server werden wohl auch bei ca. 20€ starten.
Und so wie ich das mitbekommen habe, wird es da auch richtigen Support geben.
Aber denis?
Das fängt doch schon bei der Seriosität von OVH an?! Wie lange bist Du dabei? Länger als 6 Monate? Wenn ja erinnerst Du noch den Fall vom Sommer?
Sie haben auf Grund von Anfängerfehlern(!!) und gnadenloser Naivität Kundendaten verloren und die (Betriebs-)Sicherheit von Kundensystemen gefährdet. Trotzdem haben sie immer noch auf jedem (ausser meinem) Linux-Server nach wie vor ihren SSH-Key* drauf und trotzdem verlangen sie von neuen Nutzern eine Kopie des
- Handelsregisterauszug der Firma
- Personalausweis-Kopie (Vorder- und Rückseite) des Rechnungskontakts
- Kopie der Kreditkarte (Vorderseite), auf der Sie zu Ihrer Sicherheit alle
Stellen bis auf die ersten 4 und letzten 2 unkenntlich machen können (z.B.
1234 XXXX XXXX XX56)

Wer solchen Herrschaften diese Daten verfügbar macht handelt selbst grob fahrlässig.

Nix für ungut. Es ist nur ein Grund, warum ich Alternativen suche.


* i.e. sie haben eine 'offizielle' Backdoor mit vollem ROOT-Zugriff auf sämtliche Linux-Servern, ob produktives, kritisches oder Spielsystem.
Beim Einbruch im Sommer ist ihnen u.a. ein Zugriffssystem gehackt worden, so dass kriminelle diesen ROOT-Zugriff nutzen konnten. Für Alles was ihnen beliebt. Haften tut dennoch der Mieter des Servers, wenn er das Gegenteil nicht beweisen kann.
Und nun ratet, welche Konsequenzen sie daraus gezogen haben? Richtig: Diesbezüglich KEINE. Die Backdoor ist nach wie vor auf den Systemen und der Kunde wird darüber auch nicht informiert, er muss sie selbst finden und abschalten (siehe /root/.ssh/authorized_keys , wenn man die umbenennt ist diese Backdoor geschlossen).

doklages
10.11.13, 15:26
Es gehen halt 90% über Level3. Davon hängt ab wie schnell das bei dir ist. Es soll aber die Wochen ein Uplink mit 60Gbit zu Telia geben.

ks-2g
10.11.13, 15:15
@sneaky: Danke für den Tipp! Zahle eh 15 EUR (und krieg nur noch die Leistung für 5 EUR!!), da sind 5EUR extra für ein HW-RAID und KVM und mehr Speicher und besseren Prozessor doch geschenkt!
Wenn das Netzwerk wirklich Sche**e ist (ich merke das schnell, weil ich SystemsSurveillance auf den Servern habe) kann ich immer noch canceln.
Aber 20 EUR Einsatz für die Chance auf einen fairen und konsistenten Dienstleister? Jederzeit!

Zitat Zitat von sneaky
Vorallem 20 Euro Brutto und nicht Netto. War da skeptisch und dachte, mal ausprobieren. Aber so ist gut :-)
Wie geht das? Habe 20 EUR bezahlt, als nicht-Canadier und nicht-EUler.
Will nicht meckern, ist immer noch preiswert, aber wir müssen die Kohle (Märchensteuer, wie hoch ist die in CA??) ja den Finanzministern nicht sinnlos in den Rachen werfen

IsGenugBob
10.11.13, 10:07
Zitat Zitat von dabla
ich schätze mal, das wird in 24 ovh-stunden passieren - leider hab ich den umrechnungskurs verschlampt, aber es müsste annähernd "bald" sein
zusätzlich muss man noch die Zeitverschiebung zwischen ovh FR und ovh DE miteinberechnet - es könnte eng werden, die neue Seite noch 2013 online zu bringen

dabla
09.11.13, 21:45
wird zeit das die spekulationen aufhören und endlich mal greifbare fakten hier aufn tisch kommen... ich schätze mal, das wird in 24 ovh-stunden passieren - leider hab ich den umrechnungskurs verschlampt, aber es müsste annähernd "bald" sein

denis
09.11.13, 21:29
Die neuen SYS Server werden wohl auch bei ca. 20€ starten.
Und so wie ich das mitbekommen habe, wird es da auch richtigen Support geben.

delphi
09.11.13, 21:12
Zitat Zitat von denis
Hat ja nur wer sich nen isgenug mietet. selber schuld

Bei den normalen Servern ist der Support 1a.
Die kosten dafür auch deutlich mehr als IsGenugs resp. die Angebots-Server der Mitbewerber, um die es hier geht. Ist doch logisch, dass man für mehr Geld auch besseren Support bekommt?!

denis
09.11.13, 20:19
Zitat Zitat von delphi
Schlimmer als Support über ein öffentliches Forum kann es doch kaum sein, oder?
Hat ja nur wer sich nen isgenug mietet. selber schuld

Bei den normalen Servern ist der Support 1a.
Meine letzte defekte Festplatte wurde innerhalb 20 Minuten nach dem erstellen des Tickets gewechselt.
Ob das bei dem anderen auch so schnell geht? Ich bezweifele es.

delphi
09.11.13, 20:16
Zitat Zitat von sneaky
Ist die Frage, wie die im Supportfall reagieren.
Schlimmer als Support über ein öffentliches Forum kann es doch kaum sein, oder?

denis
09.11.13, 20:14
Zitat Zitat von 2gDauertLange
Naja... Son Enterprise zeug war noch nie sonderlich gut Aber viel spaß mit deiner properitären Software...
totaler bs
iDRAC ist schon sehr nice.
Aber mir persönlich ist die Netzqualität bei diesem Hoster zu schlecht.
Was nützt einem Enterprise grade Hardware, wenn das Netzwerk low end ist.

2gDauertLange
09.11.13, 19:32
Naja... Son Enterprise zeug war noch nie sonderlich gut Aber viel spaß mit deiner properitären Software...

sneaky
09.11.13, 17:09
Das ist ein Dell-Server mit IPMI-Karte.

Du muss allerdings in das Kontrollzentrum des Anbieters und dann Deine IP freischalten lassen. Dann erhälst Du eine IP über die Du direkt zum KVM Deines Rechner gelangen kann. Diese IP ist ca. 5 Stunden gültig und geht nur für Deine IP. Also auch noch sicher :-)
Einziger Nachteil: Die KVM erwartet eine französische Tastertur. Das Layout ist gewöhnungsbedürftig und war beim ersten Login eine Falle.

http://grewe.eu/bilder/ipmi.png

florian82
09.11.13, 15:22
Zitat Zitat von denniskai1234
Naja finde ich nicht so toll.

Da warte ich lieber auf OVH.
ich weiß zwar jetzt nicht, was daran nicht so toll ist, aber ich will auch niemanden dazu bewegen, dass angebot des konkurrenten auszuprobieren. für mich sehen die vertraglichen konditionen, die ovh bietet und die der "andere" bietet, bzgl. MVLZ identisch aus.

@sneaky: ist dann ein physischer KVM oder ein virtueller? hast du den schon mal ausprobiert?

sneaky
09.11.13, 14:43
Ich wollte keinen Auffordern zu wechseln, sondern nur mitteilen, dass durch die aktuelle Geschäftspolitik evtl. kein Turnover gibt, aber auch kein zwingenden Grund OVH-Kunde sein zu wollen gibt.

Bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden. Wie gesagt, interessant wird es, wenn es Probleme gibt. Aber mal schauen.

PS: Bei mir hat es 3 Tage gedauert, bis der Server installiert war... aber immer noch schneller als jetzt auf OVH zu warten ;-)

denniskai1234
09.11.13, 14:39
Naja finde ich nicht so toll.

Da warte ich lieber auf OVH.

florian82
09.11.13, 14:29
ja mindestverträge 1 monat - machst du länger bekommst sogar noch rabatt

denniskai1234
09.11.13, 14:19
Dort gibt es doch eine Kündigungsfrist?

florian82
09.11.13, 14:16
hab mir auch mal einen bestellt... schlechter als ovh kann er eigentlich nicht sein

sneaky
09.11.13, 11:39
Wollte den Anbieter nicht aufführen. Aber ja, ist das Sonderangebot von oneprovider. Ist die Frage, wie die im Supportfall reagieren. Aber für eine privatgenutzten Server ist das ja nicht so kritisch.

Vorallem 20 Euro Brutto und nicht Netto. War da skeptisch und dachte, mal ausprobieren. Aber so ist gut :-)

Argosax
09.11.13, 10:53
Auch wenn das hier wahrscheinlich nicht so gerne gesehen wird, der Links rechts oben zu den limitierten Angeboten führt zum Erfolg

Herzblatt
09.11.13, 10:52
Dürfte der hier sein: [link entfernt]

Subtuppel
09.11.13, 10:43
Zitat Zitat von EvilMoe
Wahrscheinlich meint er den hier: [link entfernt]
Ist aber Netto, nicht Brutto.
ist vor allem nicht 20 sondern 30

klingt eher wie ein sonderangebot bei nem reseller oder sowas.

EvilMoe
09.11.13, 10:30
Zitat Zitat von florian82
hört sich gut an - wie heißt denn der Anbieter?
Wahrscheinlich meint er den hier: [link entfernt]
Ist aber Netto, nicht Brutto.

florian82
09.11.13, 09:15
Zitat Zitat von sneaky
Kann es sein, dass der kleine PS2G dort nicht nur von Studenten bestellt werden konnte? Und jeder Kunde max. einen Server?

Naja, ich habe mittlerweile bei der Konkurrenz in FR einen Server gefunden:

i3-530 2,9 Ghz
4 GB Ram
2x 1TB HDD im HW Raid 1
1 Gbs - Anbindung (geht sogar) Flat
1 IP
1 KVM

für 20 Euro Brutto

Bekommen habe ich sogar einen i3-540 3,0 Ghz und 8 GB Ram für 20 Euro :-)
Somit hat sich diese Aktion für mich als Privatanwender gelohnt, auch wenn ich bei OVH ein paar interessante Features hatte, die nun fehlen, der Hauptaspekt, die Hardware passt für mich. Wobei einen 6 Euro-Server wäre ich nicht abgeneigt,
aber bin eh kein Student mehr.
hört sich gut an - wie heißt denn der Anbieter?

sneaky
09.11.13, 08:29
Kann es sein, dass der kleine PS2G dort nicht nur von Studenten bestellt werden konnte? Und jeder Kunde max. einen Server?

Naja, ich habe mittlerweile bei der Konkurrenz in FR einen Server gefunden:

i3-530 2,9 Ghz
4 GB Ram
2x 1TB HDD im HW Raid 1
1 Gbs - Anbindung (geht sogar) Flat
1 IP
1 KVM

für 20 Euro Brutto

Bekommen habe ich sogar einen i3-540 3,0 Ghz und 8 GB Ram für 20 Euro :-)
Somit hat sich diese Aktion für mich als Privatanwender gelohnt, auch wenn ich bei OVH ein paar interessante Features hatte, die nun fehlen, der Hauptaspekt, die Hardware passt für mich. Wobei einen 6 Euro-Server wäre ich nicht abgeneigt,
aber bin eh kein Student mehr.

IsGenugBob
08.11.13, 23:37
Wenn man versucht, über die FR Seite einen PS-4G zu bestellen, wird selbst bei einem Jahresvertrag eine Installationsgebühr (ein Monatsbeitrag) erhoben.

Mal abwarten ob dies den Turnover etwas verringern wird. Schaden kann es zur Zeit sicherlich nicht und mal sehen, wie hoch die Installationsgebühr bei den höherwertigen Server ausfällt.

Vivian
08.11.13, 22:11
Also, so schnell wie die server auf der FR seite weg waren. Glaube ich nicht, das ich für mich ein ergatten kann ... falls das Angebot auch in DE aktiviert wird

Subtuppel
08.11.13, 19:49
Zitat Zitat von dabla
warte doch nicht und geh zur konkurrenz wenn es dir hier nicht passt. du hast doch mehr als genug auswahl - erst recht wenn das budget keine rolle spielt
grandiose Idee, bin ich ja von alleine gar nicht drauf gekommen

Ich habe aber grundsätzlich erstmal kein Interesse daran benötigte Infrastruktur über zig Anbieter zu verstreuen und war bisher eigentlich immer ganz zufrieden hier - in drei Jahren tatsächlich nur 1x den Support benötigt und das ging flott. Das Gehampel jetzt passt einfach zeitlich total schlecht

henning
08.11.13, 19:36
Eine Lösung mit OpenVPN wäre keinesfalls vergleichbar. So wie ich das vRack verstehe, stehen die zugeteilten öffentlichen IPs allen Servern im vRack zur Verfügung. Unabhängig vom Rechenzentrum. Fällt ein RZ aus, sind die IPs im anderen nutzbar. Das bekommst du mit OpenVPN nicht hin.

tester
08.11.13, 19:32
das kannst du die mit openvpn auch selber basteln... womöglich in kürzerer Zeit als das vrack bezahlt ist ^^

henning
08.11.13, 19:29
du hast doch mehr als genug auswahl
Prinzipiell schon richtig. Aber z. B. das vRack über mehrere Rechenzentren gibts so nur bei OVH, oder irre ich mich?

dabla
08.11.13, 19:23
warte doch nicht und geh zur konkurrenz wenn es dir hier nicht passt. du hast doch mehr als genug auswahl - erst recht wenn das budget keine rolle spielt

Subtuppel
08.11.13, 18:53
Es kann aber doch nicht so schwer sein, wenigstens jetzt schon einmal bekannt zu geben was man in 10 "+ x" tagen mieten können wird??

Welche Hardware man verbauen will sollte ja wohl grundlegend geklärt sein, obs dann 10% teurer oder billiger wird ist mir an sich schnurz.

Warum sollte man ein weiteres mal 10 "+ x" tage warten wenn man keine Ahnung hat ob überhaupt ein passendes Angebot dabei ist?

delphi
08.11.13, 18:46
Zitat Zitat von IsGenugBob
auf soyoustart.com läuft ein Countdown rückwärts, mal abwarten ob der Countdown je auf 0 springt
Die Frage bei OVH ist eher, wie viele Tage/Wochen der Countdown einfach bei 0:0:0:0 bleibt, ohne, dass sich was tut.

strex
08.11.13, 18:03
Zitat Zitat von IsGenugBob
Ob man mit solch einer Einstellung wieder das Vertrauen von alten Kunden gewinnen kann? Qualität und Beständigkeit von Angeboten waren bisher bei ovh 2 unterschiedliche Dinge.
Schau dich hier um, Threads sind gefüllt mit Anfragen und Beschimpfungen. Leute aktualisieren ständig die Webseiten, um doch schnell einen zu bekommen. Du gehörst ja dazu, die gesamte Umstellung bringt wohl mehr Verkäufe rein als die beste Werbung.

Das ist fast so schlimm wie bei Apple vor dem iPhone Launch..

chefbluberer
08.11.13, 17:49
Wie bitte passiert sowas? Das ist ja schon leicht peinlich.

Es sollte ja zumindest für nen Hoster kein Akt sein sowas ohne Probleme zu managen.

Vivian
08.11.13, 17:43
Meinnst so schlicht, ohne JavaScript und Flash?
So etwas wünsche ich mir dann für jede seite im Netz.

IsGenugBob
08.11.13, 17:37
Zitat Zitat von Vivian
Es passiert grad was, auf http://www.kimsufi.com/fr/ erscheint abwechselnd 403
dachte schon, das wäre das neue Design

auf soyoustart.com läuft ein Countdown rückwärts, mal abwarten ob der Countdown je auf 0 springt

EvilMoe
08.11.13, 17:24
Ich rede auch von den Angeboten aus der Umfrage, die 82€ waren aber auch wieder Netto.
Fehlen also noch die UST.


EDIT: Der aktuelle EG64G hat aber auch ne bessere CPU.

marius
08.11.13, 17:04
Zitat Zitat von EvilMoe
Die kommenden Angebote werden nicht attraktiver sein als die letzten, weder im Preis noch in der Hardware wenn man sich an der Umfrage orientiert. Daher würde sich ein Turnover für dich gar nicht lohnen.
Oles hatte vorhin schon was auf Twitter gepostet, war ein Server ähnlich dem aktuellen EG64G, aber für nur ca. 82€.
Da würde sich ein Umstieg von dem aktuellen auf den neuen schon lohnen.

Vivian
08.11.13, 17:01
Es passiert grad was, auf http://www.kimsufi.com/fr/ erscheint abwechselnd 403

EvilMoe
08.11.13, 16:41
Zitat Zitat von Freeneter
Edit:
Habe übrigens erst vorgestern mit dem Support gesprochen und dieser meinte, bestehende Verträge würden keinen Preisnachlass erhalten, was meiner Meinung nach allerdings den Turnover ja ankurbelt, da die Kunden auf die Server wechseln werden mit Preisnachlass....
Die kommenden Angebote werden nicht attraktiver sein als die letzten, weder im Preis noch in der Hardware wenn man sich an der Umfrage orientiert. Daher würde sich ein Turnover für dich gar nicht lohnen. Zumindest noch nicht, bis du einen besseren Server für das gleiche Geld bekommst.

Freeneter
08.11.13, 16:30
Zitat Zitat von Vivian
Eine frage zwischendurch.
Wird es irgendwann mal vKVM oder ähnlicheres wieder angeboten?
Hallo Vivian,
Dieses Thema wurde mit QEMU + VNC im Englischen Forum bereits besprochen:
http://forum.ovh.co.uk/showthread.php?t=6686

Hier findest Du alle nötigen Infos um es lauffähig zu machen, Grüße.

Edit:
Habe übrigens erst vorgestern mit dem Support gesprochen und dieser meinte, bestehende Verträge würden keinen Preisnachlass erhalten, was meiner Meinung nach allerdings den Turnover ja ankurbelt, da die Kunden auf die Server wechseln werden mit Preisnachlass....

Nibor
08.11.13, 15:43
Angenehm ist er - fehlen aber viele Features soweit ich das sehe

marius
08.11.13, 15:32
Da steht ja auch v6 und nicht v5.
Den v5 finde ich auch ziemlich beschissen, zu viel Javascript, zu lahm.
Der v6 ist aber ganz angenehm (vorausgesetzt damit ist dieser hier gemeint: https://www.ovh.com/manager/web/login.html)

Nibor
08.11.13, 15:31
Zitat Zitat von tester
@Nibor
der v5 für die BHS Server is meiner Meinung nach grauenhaft... es ist mir unter mehreren Browsern nicht gelungen eine 2. email anzugeben... ohne angezeigter Fehlermeldung...

mit dem v3 hatte ich in den letzten 4 Jahren kein Problem
Genau das meine ich... fehlende Features, funktioniert nicht richtig.
Weiß nichtmal wieso man nen neuen Entwickeln will, der v3 funktioniert super.
Auch die Trennung von Accounts wird mir nicht ganz klar - hab eig. nicht wirklich das Bedürfniss mir noch ein Passwort merken zu müssen - hätte man auch über die OVH Accounts weiter laufen lassen können

IsGenugBob
08.11.13, 15:31
Zitat Zitat von Peter
heute im Laufe des Tages wieder für unsere französischen Kunden online zu stellen. Diese werden dann damit beginnen können, die PS-4G Server zu bestellen (Anm. der Red.: zum Start sind die Bestellungen ausschließlich für Kunden von OVH Frankreich verfügbar. Wir halten Sie über die Entwicklung des Kimsufi Angebots in Deutschland informiert).
und ich dachte immer, die Server stehen alle im gleichen RZ, egal ob der Kunde aus Frankreich oder Deutschland kommt. Wann vorraussichtlich geliefert wird, darüber wird noch geschwiegen

Wir schicken alle zurück an die Arbeit
auch die Entscheidungsträgern, die das letzte Chaos verursacht haben? Das neue System mit den unterschiedlichen Produktreihen und der automatischen Preisanpassung klingt sehr kompliziert, mal abwarten ob es nicht am Anfangs zu großen Komplikationen kommt.

Wir können uns beim ersten Eindruck keine Fehler erlauben - der Einsatz ist dafür einfach zu groß.
Bestimmt streiken die Schrauber in Frankreich und haben keine Lust, wieder 20.000 Server im Monat fertigzustellen.

Die Wartezeit wird durch die Qualität der Angebote, die wir für Sie vorbereitet haben, wieder aufgewogen.
Ob man mit solch einer Einstellung wieder das Vertrauen von alten Kunden gewinnen kann? Qualität und Beständigkeit von Angeboten waren bisher bei ovh 2 unterschiedliche Dinge.

tester
08.11.13, 15:27
@Nibor
der v5 für die BHS Server is meiner Meinung nach grauenhaft... es ist mir unter mehreren Browsern nicht gelungen eine 2. email anzugeben... ohne angezeigter Fehlermeldung...

mit dem v3 hatte ich in den letzten 4 Jahren kein Problem

Nibor
08.11.13, 15:19
Auf kimsufi.com wird ein neuer ManagerV6 integriert, mit dem Sie Ihren PS Server verwalten können. Dieser Manager ist unabhängig von den OVH.com Angeboten, Sie erhalten also einen neuen Login für den PS Server, der nur in diesem Manager sichtbar ist. Für die alten KS Server ändert sich nichts, diese bleiben weiterhin im OVH.com Manager.
Ugh..
Ob das so gut ist.. also ich hab da meine Befürchtungen, allein schon wegen dem neuen Manager

Vivian
08.11.13, 14:52
Zitat Zitat von marius
vKVM war nichts anderes als qemu + vnc.
Dank Rescue-Modus kannst du das immernoch nutzen.
Gibt es irgendwie, irgendwo eine Einleitung wie das das auf den (ovh) servern funktionert?

Ich habe hier es schon mal gefragt. Aber keine, wirkliche Antwort bekommen.

PS.
2g hat ja leider keine vmx oder svm, daher habe ich leider auch kein plan wie ich da qemu starten soll

marius
08.11.13, 14:49
Zitat Zitat von Vivian
Eine frage zwischendurch.
Wird es irgendwann mal vKVM oder ähnlicheres wieder angeboten?
vKVM war nichts anderes als qemu + vnc.
Dank Rescue-Modus kannst du das immernoch nutzen.

NotTheNiceBoy
08.11.13, 14:41
Toll, da hat man ewig auf den 7. hingefiebert um dann erst auf heute und jetzt wieder auf ungewisse Zeit vertröstet zu werden.
Es scheint euch echt völlig egal zu sein, dass eure Kunden auch spontan mal Serverkapazitäten brauchen und braucht Wochen um euch ein Konzept zu überlegen, dass für mehr als die Hälfte der Bestandskunden völlig ungeeignet ist.
Super Aktion!

Zeit, das sinkende Schiff OVH zu verlassen.

Subtuppel
08.11.13, 14:37
Zitat Zitat von Peter
[...]den Preis automatisch alle 6 Monate senken[...]
Octave
wird das denn auch für bereits laufende Server gelten? Das könnte mich z.B. davon abhalten mich von zweien die an sich fällig wären zu trennen da ich mir den Aufwand dann schenken würde.

Ansonsten bin ich echt mal gespannt, wenn ich heute nicht zumindest zu sehen kriege was ich bald mal bestellen könnte wirds echt eng...

Vivian
08.11.13, 14:20
Eine frage zwischendurch.
Wird es irgendwann mal vKVM oder ähnlicheres wieder angeboten?

Peter
08.11.13, 13:36
Guten Tag,

wir planen, die kimsufi.com Seite heute im Laufe des Tages wieder für unsere französischen Kunden online zu stellen. Diese werden dann damit beginnen können, die PS-4G Server zu bestellen (Anm. der Red.: zum Start sind die Bestellungen ausschließlich für Kunden von OVH Frankreich verfügbar. Wir halten Sie über die Entwicklung des Kimsufi Angebots in Deutschland informiert). Auf kimsufi.com wird ein neuer ManagerV6 integriert, mit dem Sie Ihren PS Server verwalten können. Dieser Manager ist unabhängig von den OVH.com Angeboten, Sie erhalten also einen neuen Login für den PS Server, der nur in diesem Manager sichtbar ist. Für die alten KS Server ändert sich nichts, diese bleiben weiterhin im OVH.com Manager.

Die SoYouStart.com Webseite wird heute gestartet, die Details zu den Angeboten kommen dann nächste Woche, wenn wir die ersten Racks installiert haben und bereit für die ersten Serverbestellungen sind. Die Server werden in der Tat über 32 GB RAM verfügen. Bei den CPU wird es Modelle mit 4 und welche mit 8 Cores geben. Ultra-leistungsfähige Server für weniger als 50 Euro? Ja, das ist die SYS Reihe. Sie erhalten ebenfalls einen speziell für die SYS Server konzipierten ManagerV6 mit einem neuen Login, der unabhängig von OVH.com ist und in dem nur die SYS Server aufgeführt werden.

Auf OVH.com haben wir noch einiges an Arbeit vor uns, um die Server-Seiten fertig zu stellen. Wie Sie bereits wissen bereiten wir zahlreiche Servermodelle vor, die wir in verschiedene Angebotsreihen aufteilen. Deren Vorstellung gestern hat mich aber noch nicht überzeugt, und ich habe sie deshalb nicht freigegeben. Wir schicken alle zurück an die Arbeit, um eine Seite zu erstellen, die der Revolution, die wir für die Dedicated Server vorbereiten, angemessen ist. Die Server sind nämlich in Punkto Hardware, Optionen und Preis äußerst interessant. Sie müssen außerdem auf der Webseite mit 2 Klicks zum für Sie passenden Angebot finden können, ohne lange suchen zu müssen. Wir hoffen, dass wir bis Ende nächster Woche alles fertigstellen können.

Ich möchte mich bei Ihnen für die wiederholten Verzögerungen entschuldigen, aber der Einsatz ist zu hoch, um einfach nur das zu machen, was wir bisher gemacht haben. Wenn wir unser Geschäftsmodell komplett umstellen (den Preis automatisch alle 6 Monate senken, extrem leistungsfähige Hardware verbauen, zahlreiche Optionen anbieten...), dann muss dies auf unserer OVH.com Seite auf den ersten Blick sichtbar sein. Wir können uns beim ersten Eindruck keine Fehler erlauben - der Einsatz ist dafür einfach zu groß.

Die Wartezeit wird durch die Qualität der Angebote, die wir für Sie vorbereitet haben, wieder aufgewogen.

Mit freundlichen Grüßen

Octave