Zitat von
stefanos
Wenn es ein Webhostingpaket von OVH ist, dann solltest bei OVH direkt mal nachfragen.
Alternativ könnte es sein das ein vorkompiliertes statisches FFmpeg auch funktioniert aber hast ja geschrieben das keine Kenntnisse dabei hast.
So ist es, aber ich bin lernfähig. Ja, ist ein Hosting-Paket von OVH, aber ist auch schon mal interessant zu wissen, dass es ein vorkompiliertes ffmpeg gibt.
Dankeschön.

Zitat von
Bailee
Wäre möglich, dass ich den Thread hier falsch angelegt habe, allerdings fand ich Diskussionen darüber in diversen Foren
Wenn es ein Webhostingpaket von OVH ist, dann solltest bei OVH direkt mal nachfragen.
Alternativ könnte es sein das ein vorkompiliertes statisches FFmpeg auch funktioniert aber hast ja geschrieben das keine Kenntnisse dabei hast.

Zitat von
marius
Da sich der Thread im Domain Forum befindet, beziehst du dich auf das Shared Hosting oder wie?
Wäre möglich, dass ich den Thread hier falsch angelegt habe, allerdings fand ich Diskussionen darüber in diversen Foren
Ich benutze Joomla und eine Vide-Komponente. Um hoch geladene Videos umwandeln zu können, benötigt man ffmpeg, so heißt es in dieser Komponente. Der Hoster müsste diese Funktion allerdings zur Verfügung stellen oder aktiviert haben, damit dies funzt. In dieser Komponente muss man den Pfad zu ffmpeg angeben.
Tut mir leid, wenn das jetzt alles ein wenig dusselig klingt, aber ich bin auch nicht wirklich so der Fachmann!
Wie bereits erwähnt, fand ich letzte Diskussionen im Jahr 2010 und da kam der Kommentar eines OVH's, man werde die Anregung aufnehmen. So hatte ich gehofft, es wüsste hier vielleicht irgend jemand bescheid, wie der aktuelle Stand ist bzw. ob diese "Anregung" Früchte getragen hat, seit damals.
Da sich der Thread im Domain Forum befindet, beziehst du dich auf das Shared Hosting oder wie?
In wie fern? Per Konsolen Command?
Hi. Habe hier schon einiges bezüglich ffmpeg durchsucht, aber nur alte Einträge gefunden, die den aktuellen Stand nicht erklären.
Kann mit jemand sagen, ob Videos hier nun mittlerweile konvertiert werden können oder nicht?