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Spam Core


chibisuke
10.11.13, 12:11
Ob und in wie weit man newsletter als spam bewerten kann und soll ist natürlich durchaus ein thema über das man lange diskutieren kann. Fakt ist, dass OVH offenbar keine kunden will die ihre dienste im professionellem umfeld nutzen.

Gooof
08.11.13, 19:13
> https://twitter.com/olesovhcom/statu...92166218223616
support??: antispam <ät> antiddos.zendesk.com

sneaky
08.11.13, 13:47
Das Problem ist ja, dass man Spam und Newsletter kaum noch unterscheiden kann. Wobei viele Newsletter auch nur Spam sind...

Wenn ich z.B. an einen Handynetzbetreiber denke, der sich 6 Wochen für die Austragung aus seinem Newsletter Zeit nimmt und dies damit begründet, dass es technisch nicht anders möglich ist! Auch die meisten Shopbetreiber schicken einem sofort Newsletter zu, nur weil man mal ein Produkt gekauft hat. Da muss man sich dann als Newsletterbetreiber nicht wundern, wenn Newsletter wie Spam behandelt werden.

chibisuke
08.11.13, 12:56
Zitat Zitat von cclooney
Vielen Dank für Hinweise und Tipps, wie wir künftig einen sicheren Versand gewährleisten können.
Anbieter wechseln.

OVH implementiert in letzter zeit lauter neue systeme von denen niemand irgendwelchen plan hat. wenn du willst dass nicht das naechste mal wenn sie irgendwas implementieren es wieder knallt, bleibt nur die option den betreiber zu wechseln. Auf einsicht von OVH braucht man aktuell nicht hoffen.

cclooney
07.11.13, 14:14
Wir versenden wöchentlich zwei Newsletter an umfangreiche E-Mail-Verteiler. Bisher ohne weitere Probleme.
Gestern Abend hat uns OVH den E-Mail-Versand für eine Stunde komplett gesperrt, nach Reaktivierung heute für 24 Stunden.

Die Detail-Infos, die wir dazu erhalten konnten, sehen ungefähr so aus:

Here are some advanced details about your emails:
Destination IP: 65.54.188.110 - Message-ID: - Spam score: 300 Destination IP: 65.55.92.152 - Message-ID: - Spam score: 300 Destination IP: 188.125.69.79 - Message-ID: - Spam score: 300 Destination IP: 65.54.188.110 - Message-ID: - Spam score: 300 Destination IP: 89.245.133.5 - Message-ID: - Spam score: 300


Lt. User-Support weiß OVH auch nicht mehr darüber. Die Newsletter selber wurden technisch nicht verändert seit den letzten, erfolgreichen Versendungen. V.a habe ich keine Ahnung, wie der Spam Score berechnet wird - und wie wir diesen ggf. senken könnten.

Vielen Dank für Hinweise und Tipps, wie wir künftig einen sicheren Versand gewährleisten können.