Hi,
ich versuche meinen Hosted Exchange account per Drittsoftware (kein Outlook/Thunderbird) und SMTP anzusprechen und scheitere kläglich. Ein Support-Ticket ist schon längst geöffnet (am 2013-10-24 13:27:46, iD: 1542916) und der französische OVH-Support meldet sich mal alle 24h und versucht sich an einer Lösung.
- An dieser Stelle sei auch zu erwähnen, dass ich mittlerweile den zweiten Berater habe, nachdem der erste gute 6 Tage gebraucht hat um dann Fragen zu stellen, die schon in der ersten Nachricht beantwortet wurden -
Daher die Frage, ob es evtl. Mitleidende gibt, die das gleiche Problem haben oder ein Workaround gefunden haben?
Bei Benutzung von
smtp.meinedomain.de funktioniert alles einwandfrei mit der Software
Code:
220 ns0.ovh.net ssl0.ovh.net. You connect to
mailxxx.ha.ovh.net ESMTP
250-ns0.ovh.net ssl0.ovh.net. You connect to
mailxxx.ha.ovh.net
250-AUTH LOGIN PLAIN
250-AUTH=LOGIN PLAIN
250-PIPELINING
250-8BITMIME
250 SIZE 109000000
334 xxxxxxxxxxxxxxx
334 xxxxxxxxxxxxxxx
235 ok, go ahead (#2.0.0)
250 flushed
250 ok
250 ok
250 ok
354 go ahead
250 ok 1383818057 qp 2956
Bei Benutzung von
ex.mail.ovh.net:587 scheitert der Versuch
Code:
504 5.7.4 Unrecognized authentication type
500 5.3.3 Unrecognized command
500 5.3.3 Unrecognized command
Für mich sieht es einfach nur so aus, dass der Hosted Exchange auch auf Port 587 kein PLAIN-SMTP-AUTH erlaubt?