We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Infoupdate - Server 2014: Broker


FrankP
30.10.13, 15:13
Hallo,

wir haben bereits über PS, SYS und ovh.com gesprochen.Es handelt sich um neue und aktuelle Server mit dem Höchstmaß an Innovation. Innovation und Innovationsrythmus sind abhängig vom Preis des Servers. Je teurer der Server desto größer die Neuerung und je günstiger der Server, desto weniger Neuerungen werden vorgenommen.

Auf jedem Fall kommt irgendwann der Moment, an dem der Server nicht mehr unter unseren drei Serverreihen vermietbar ist und wird dann auf die„Brokers“ Seite wechseln, um seinen zweiten Lebenszyklus zu beginnen.

Philosophie:

Wir haben einen großen Bestand an Servern und anstatt diese Server den üblichen Kunden anzubieten, haben wir uns entschlossen, diese Server „Brokern“ zur Verfügung zu stellen, welche diese Server auf den Märkten weitervermieten können, auf denen OVH nicht tätig sein möchte. Entweder weil man die lokale Sprache nicht beherrscht, die Kultur nicht kennt, weil es Zahlungsrisiken gibt, oder weil die Reseller/ Broker möglicherweise erfolgreicher sind, als wir im Direktvertrieb.

Angebot:

Die Server, die wir nicht mehr unter den drei Serverreihen vermitteln können, werden von nun an auf der „Brokers“ Seite vermietet. Wir sprechen hierbei u.a. von den Servern mit den i3, i5, i7 und alten Xeon Prozessoren. Die Server werden standardmäßig zwei Festplatten und eine Bandbreite von 100 Mbit/s haben (ohne Zusatzoptionen).

Abhängig von der Bestellmenge wird sich der Verlängerungspreis ab dem 5. Server und dann progressiv bis zum 30. Server verringern. Den höchsten Rabatt, den der Broker für seine Verlängerungen erzielen kann, beträgt -25% im Vergleich zum Grundpreis.

In regelmäßigen Abständen, werden wir diesem Angebot die Servermodelle überschreiben, die auf OVH.com ausgemustert worden sind. Diese Server werden physisch aus den Racks herausgenommen, wieder aufbereitet und anschließend in GRA wieder in einem Rack untergebracht. Dort haben wir bereits Platz geschaffen, um die Server an das dafür vorgesehene Routing anzuschließen.

Den Hardwaresupport sichern wir diesbezüglich mit einer SLA von 24/24 zu.

Die Angebote werden in Abhängigkeit von der Anzahl der aus dem Turnover stammenden Server begrenzt sein.

Die Seite wird in englischer Sprache und mit Preisen in $ veröffentlicht werden. Diese Angebote sind Firmenkunden (beispielsweise mit HR-Nummer) vorbehalten und können auch auf den Märkten weiterverkauft werden, auf denen OVH.com ebenfalls tätig ist. Hierbei gibt es weder Zugangsbeschränkungen, noch Mindestbestellmengen.


Octave
--