OVH Real Time Monitoring
Es wurde durch den Administrator auf unserer Seite geprüft
und korrigiert. Dies hatte also nichts mit Ihrer
Installation zu tun.
Mehr wurde mir, auch nicht mitgeteilt!
Was war denn die Ursache?
Wurde heute erledigt / entstört! Danke.
Hallo,
das hier ist eindeutig, die Kosten werden nicht berechnet.
Mathias

Zitat von
KS16G
Du sollst/musst nur dafür zahlen, wenn durch eine Fehlkonfiguration deines Servers das rtm nicht mehr funktioniert.
Sollte es z.b. am Switch liegen, dann zahlst du garnix für den Eingriff / die Diagnose.
Naja abwarten...
Du sollst/musst nur dafür zahlen, wenn durch eine Fehlkonfiguration deines Servers das rtm nicht mehr funktioniert.
Sollte es z.b. am Switch liegen, dann zahlst du garnix für den Eingriff / die Diagnose.

Zitat von
mathias
Hallo,
ich habe ein Störungsticket geöffnet. Bitte noch darauf antworten.
Mathias
Diese Diagnose wird Ihnen mit 23,80 € inkl. MwSt in Rechnung gestellt, wenn
es sich um ein Softwareproblem handelt. In diesem Fall wird der Techniker der
Ihre Anfrage bearbeitet sein Möglichstes tun, um das Problem während der
laufenden Diagnose zu korrigieren.
Wenn die Dauer der Diagnose dafür nicht ausreicht, dann übermitteln wir Ihnen
einen Kostenvoranschlag für die Lösung des Problems.
Öhm naja, es ist aber nicht meine (installierte) Software, die da nicht funktioniert! Fällt das dann trotzdem, evtl. in meinen Bereich?!
Hallo,
ich habe ein Störungsticket geöffnet. Bitte noch darauf antworten.
Mathias

Zitat von
marius
Das ist weil du den standart OVH Kernel mit grsec verwendest.
ok danke, dacht ich mir, aber warum geht das RTM nicht mehr?!

Zitat von
c0by
btw. was mir noch auffällt?!
phpSysInfo - 3.1.7 + Linfo (1.9) zeigen keine eth0 Statistiken an?!
Komisch.
Das ist weil du den standart OVH Kernel mit grsec verwendest.
Mich macht nur stutzig, das bei dir rtm 4 steht.
Ich habe rtm 5 bei mir im server stehen..
Das sollte sich wirklich mal der Support anschauen.
Keiner ne Lösung?
Was sagt den der Support dazu?! Sollte mich doch hier, im Forum melden!

Zitat von
KS16G
Schau mal in deine IPtables, ob da was geblockt wird. Wenn ja, dann eben den Eintrag löschen / wieder freigeben.
Sollte das dann immer noch nicht gehen führe mal einen Reboot aus, evtl. hängt der prozess irgendwo.
Reboot wurde schon erledigt. Siehe Uptime.
Und bei iptables -L wird nichts angezeigt...
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Habe das RTM nochmal neuinstalliert und den Server neugestart, leider ohne Erfolg...
Das finde ich allerdings auch merkwürdig, aber da der Server ja erreichbar ist, tippe ich eher auf die IPtables.
Schau mal in deine IPtables, ob da was geblockt wird. Wenn ja, dann eben den Eintrag löschen / wieder freigeben.
Sollte das dann immer noch nicht gehen führe mal einen Reboot aus, evtl. hängt der prozess irgendwo.
btw. was mir noch auffällt?!
phpSysInfo - 3.1.7 + Linfo (1.9) zeigen keine eth0 Statistiken an?!
http://fu110.fu110.de/picupload/ovh_1.jpg
Komisch.
Code:
*/1 * * * * root /usr/local/rtm/bin/rtm 4 > /dev/null 2> /dev/null
Sorry vergessen, ja steht (noch) drin.
hast du den cronjob zu dem rtm aktiv, oder hast du den mal durch
#
deaktiviert ?
*/1 * * * * root /usr/local/rtm/bin/rtm 5 > /dev/null 2> /dev/null
obiges muss in /etc/crontab drin stehen.
Wenn das fehlen sollte, einfach reinkopieren, datei speichern, fertig.
Wenige Minuten später sollte das rtm wieder laufen.
Hallo,
mein RTM von OVH geht nicht mehr.
Fehlermeldung:
Code:
Lesefehler der RTM-Werte.
No RTM data for this IP
Ich habe es auch, laut dieser Anleitung schon neuinstalliert! Ein Fehler bei der Installation war nicht erkennbar.
http://hilfe.ovh.de/DedizierteRealTimeMonitoring
Hat jemand noch eine Idee?
Atkuelles OS ist Debian GNU/Linux 6.0.8 (squeeze) 3.10.9-xxxx-grs-ipv6-64 (SMP) x86_64 (das orig. OVH Debian Image).
Hab ich noch was vergessen?!