We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

ks385809 - Störung/Ausfall

mathias
29.10.13, 13:39
Hallo,

vielen Dank für das Update.

Mathias

marco.klein
29.10.13, 12:12
Ticket kann geschlossen werden. Es hat laut Angaben der Techniker das Netzteil gehimmelt, Server bootet sauber, um alles Systemtechnische ist bekanntermaßen der Admin verantwortlich, worum ich mich nun kümmere.

Danke für die Unterstützung!

marco.klein
29.10.13, 11:53
Danke für die Information Habe soeben in rescue-pro gebootet. Wenn ich das VMS anschaue, sieht es so aus, als würde der Server hochfahren (Rack 52B25 ist grün) und anschließend gleich wieder abgeschaltet (Rack 52B25 blau nach der Mail "Fehler beim Hardware-Reboot", 1 Server down.)

// Edit: Eine Mail zum einloggen in das Rescue-System bekomme ich erst garnicht.
// Edit 2: Es muss wohl an meiner Ungeduld liegen: Ich habe soeben die Mail mit den Zugangsdaten erhalten und kann den Server pingen!

mathias
29.10.13, 11:40
Hallo,

es wurde ein Netboot-Kernel gewählt (nicht zu empfehlen, wenn Windows installiert ist ).
Bitte wähle den WinRescue oder rescue-pro (hier gibt es ein Testinterface, meine Empfehlung) aus und führe erneut einen Hard Reboot durch.

Mathias

marco.klein
29.10.13, 11:34
Hallo,

leider bootet die Maschine auch im Rescue Modus nicht in einen pingbaren-Modus. Es scheint, als läge ein größeres Problem an den Grund-Hardwarekomponenten vor, dass die Maschine garnicht erst auf Reboot-Anfragen reagiert.

//Edit: Habe das Monitoring soeben aktiviert.

mathias
29.10.13, 09:46
Hallo,

das Monitoring wurde deaktiviert. Wenn die Maschine nicht mehr angepingt werden kann, erfolgt daher keine Überprüfung durch die Techniker.

Mit den vorliegenden Infos kann auch kein Ticket geöffnet werden. Mach der Server auch im Rescue Modus beim Hardwarechek Probleme?

Mathias

Isondolos
29.10.13, 09:19
Moin,

Is die Kiste komplett down oder nur der Serverdienst?

Wenn der ganze Server down is kümmern sich die Techniker normal von selbst drum - ausser du hast das Monitoring aus gemacht.

Was du sonst noch machen kannst is im Rescuemodus zu gucken ob du die Ursache findest

Ohne weitere Details von deiner Seite kann dir nicht geholfen werden.

marco.klein
29.10.13, 08:46
Hallo,

mein Server ist seit 2 Tagen nicht erreichbar, auch nach einem Reboot nicht.

Was kann ich tun? Der Support hat mich hierher weiter geleitet.

MfG