OVH Community, your new community space.

Root Password vergessen


TF_SChw@rZl!cht
26.10.13, 00:57
um dem in der Zukunft vorzubeugen, könnte man sich eventuell auch http://keepass.info/ anschauen ... das DB-File in die Drop-Box, Gdrive what ever

EvilMoe
25.10.13, 18:50
Zitat Zitat von delphi
Solche Antworten kannst du dir echt sparen…
Außer ebenso pampige Antworten vom OP zu provozieren hat das ja absolut nix gebracht.
Und Dein Beitrag hat nun wie weitergeholfen?

delphi
25.10.13, 18:32
Zitat Zitat von EvilMoe
Sind wir für Deinen Server verantwortlich?
Solche Antworten kannst du dir echt sparen…
Außer ebenso pampige Antworten vom OP zu provozieren hat das ja absolut nix gebracht.

KS16G
25.10.13, 17:27
Edit: EvilMoe war schneller

Moin, hier mal eine konstruktive Antwort:
Boote deinen Server im Rescue-mode, mounte deine root-patition, hole dir die rechte und setze ein neues pw für den user root.
Oder du generierst dir einen ssh-key (z.b. mit puttygen und fügst den "publik-key" in die datei, wo schon ovh seine schlüssel parkt (bei debian ist das /root/.ssh/authorized_keys2 ).
den "private-key" speicherst du auf deiner hdd und verwendest dann den schlüssel um dich mit dem server zu verbinden.

http://http://hilfe.ovh.de/AdministrationRescueModus könnte dir behilflich sein.

EvilMoe
25.10.13, 17:26
Zitat Zitat von rakuz123
Warum so frech
Ich könnte Dich auch fragen wie blöd man sein muss um sein root Passwort zu vergessen.

http://hilfe.ovh.de/AdministrationRescueModus

rakuz123
25.10.13, 17:20
Warum so frech

EvilMoe
25.10.13, 17:18
Zitat Zitat von rakuz123
Ich habe mein Password vergessen HALLO ?
HALLO!

Du bist hier nicht bei "wünsch Dir was" oder bei Gedankenlesern.

rakuz123
25.10.13, 17:17
Freebsd 9.1

rakuz123
25.10.13, 17:17
Ich habe mein Password vergessen HALLO ?

EvilMoe
25.10.13, 17:15
Zitat Zitat von rakuz123
Was darf ich nicht fragen ?
Fragen darfst Du schon. Ohne Infos kann Dir aber niemand helfen.

rakuz123
25.10.13, 17:13
Was darf ich nicht fragen ?

EvilMoe
25.10.13, 17:12
Zitat Zitat von rakuz123
Moin,
Ich habe mein Password vergessen was kann ich machen resurce modus ???
Sind wir für Deinen Server verantwortlich?

rakuz123
25.10.13, 17:06
Moin,
Ich habe mein Password vergessen was kann ich machen resurce modus ???