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Server Verbindungsverlust


Nibor
28.10.13, 18:22
hilfe dafür gibts in einer Mailgroup,
Wurde geschlossen, da zu viel "Spam" und sich niemand an die Regeln von Oles zwecks Format der Bugreports gehalten hat

KS16G
28.10.13, 00:25
Irgendwie scheint das mit dem DDOS-Schutz noch nicht so ganz rund zu laufen, oder was meint ihr dazu?

denniskai1234
27.10.13, 23:21
Ich habe ihn zensiert, da ich doch nicht zwingend meine IP hier posten muss? Zudem weiß ich nicht was mein Freund davon hält.

Nunja 24h läuft das nun ohne Down´s schon wieder mal sehen was dabei rumkommt.

tester
27.10.13, 22:55
warum meinen manche trace routes zensieren zu müssen...
vac is der ddos schutz - der macht deinen Server unbrauchbar, hilfe dafür gibts in einer Mailgroup, den link findest mit der Forumssuche

denniskai1234
27.10.13, 21:30
6 sbg-g2-a9.fr.eu (91.121.128.125) 5.424 ms
7 vac2-0-a9.fr.eu.vaccum (178.33.100.97) 6.016 ms
8 vac2-2-n7.fr.eu.tilera (37.187.36.247) 5.009 ms
9 vac2-3-n7.fr.eu.arbor (37.187.36.242) 4.448 ms

Das ist bei mir anders. Alles andere ist normal.

tester
27.10.13, 19:34
poste mal tracerouten von deinem freund und dir zum server
evtl. isses was providermäßiges

denniskai1234
27.10.13, 10:42
Mehrfach natürlich.

2gDauertLange
27.10.13, 10:08
Hast du denn schonmal ein Reinstall versucht um auszuschließen das du einen Fehler gemacht hast? Nach 3 Wochen wäre das doch mal ein Schritt den man gehen sollte.

denniskai1234
27.10.13, 10:05
Alles normal.

Werde durch die Firewalls wie immer geleitet. Der Server ist ja weiter anpingbar und der Traffic ist niedrig. Woher ich das mit den Traffic weiß? Ich bekomme keine ssh Verbindung mehr hergestellt aber mein Freund schon. Die Firewall blockt also nur einen Teil der Verbindungen. Das Ganze jeden Tag mal ein paar Minuten oder auch länger.

tester
27.10.13, 09:42
Tracetoute mal deinen server wenn keine Verbindung da ist...
Dann siehst obs am ddos liegt

denniskai1234
27.10.13, 09:31
Eine Frechheit ist das.

Support ticket wird auch nicht beantwortet bzw. auf die Mail.

dabla
27.10.13, 01:27
jo damit kann dir keiner außer ovh hier helfen, wenn sie denn wollen

denniskai1234
27.10.13, 00:24
Genau den meine ich.

Keine Ahnung wieso der überhaupt an ist. Bzw ich bin sogar zufrieden damit nur dieser Tägliche Ausfall ist bullshit. Das ganze ist einfach eine Fehlerhafte Konfiguration.

Bin langsam auch ein bisschen sauer, dass ich hier schon seit 3 Wochen damit rum Eier.

dabla
27.10.13, 00:16
"forcierten" Modus
meinste damit den ddos schutz? da haben etliche leute in der mailingliste auch probs mit. die hatten den auch aktiviert und der server war dann ned erreichbar

denniskai1234
26.10.13, 16:57
Eventuell geht es wieder schneller wenn ich hier schreibe...

Server ist wieder nicht erreichbar Man kann ihn zwar anpingen aber eine SSH Verbindung oder sonstiges ist nicht möglich herzustellen.

Ich verstehe auch gar nicht wieso ich in diesem "forcierten" Modus bin, ich habe das nicht angefragt und auch nicht selber aktiviert.

denniskai1234
25.10.13, 14:40
War gerade dabei die Rules anzupassen als er plötzlich nicht mehr reagierte aber nungut...

Ist nun wieder per Ping zu erreichen.

Monitoring sollte auch aktiv sein, haben Sie sonst etwas gefunden?

mathias
25.10.13, 14:33
Hallo,

der Server war gestartet, aber von außen nicht erreichbar. Unser Techniker hat die Maschine anschließend im Rescue Modus gestartet, wo sie normal erreichbar ist.
Daher wird ein softwarebasiertes Problem vermutet.

Mathias

denniskai1234
25.10.13, 13:42
Server ist nun wieder Offline.

Selbes Problem Problem welches sonst nur Abends Auftritt.

denniskai1234
25.10.13, 11:44
Werde ich gleich mal umändern, könnte auch an der PF liegen vom Server.

Können sie denn ansonsten noch was anderes erkennen? Die Fehler treten immer nur Abends zwischen 19-23 Uhr auf. Den gesamten Tag über ist Ruhe.

mathias
25.10.13, 11:35
Hallo,

vielen Dank. Ich sehe, dass das Monitoring deaktiviert ist. Wenn der Server also nicht mehr anpingbar ist, wird kein Alarm ausgelöst.
Im Manager kann und sollte das geändert werden.

Mathias

denniskai1234
25.10.13, 11:03
1528406

Das ist die Nummer.

mathias
25.10.13, 09:29
Hallo,

wie ist denn die Ticket Nummer? Vielleicht gibts eine Verbindung zu einer offenen Störungsmeldung (status.ovh.net).

Mathias

marco
25.10.13, 09:10
Zitat Zitat von denniskai1234
Was ist das denn für ein Müll das jeden Abend alle Server von mir ausfallen?!
Stehen die server auch alle im selben RZ ?

denniskai1234
25.10.13, 08:50
Nein.

Dort wird nun aber schon lange nicht mehr geantwortet.

ALiEn
25.10.13, 07:07
Zitat Zitat von denniskai1234
hatte einer von euch das selbe Problem?
MfG
Nein

Support ticket wird auch nicht geantwortet.

Stehen im Ticket auch so wenig Infos wie hier?

denniskai1234
24.10.13, 22:50
Kann ich nicht ausführen da der Server nicht mehr erreichbar ist.

Support ticket wird auch nicht geantwortet.


Was ist das denn für ein Müll das jeden Abend alle Server von mir ausfallen?!

marco
24.10.13, 22:43
mtr www.google.com

denniskai1234
24.10.13, 22:23
Geht nun wieder los.

denniskai1234
24.10.13, 17:51
Hallo alle miteinander.


Gestern Abend c.a 19-20 Uhr hatte ich extreme Probleme mit meinem Server, gab Verbindungsabbrüche und konnte auch keine neuen Aufbauen.

Das ganze hatte ich schon mal ein paar Tage davor nur nicht so extrem, hatte einer von euch das selbe Problem?

Server steht in Roubaix Rack G111A09

MfG