OVH Community, your new community space.

FTP begrenzt auf 11mbit


popel
25.10.13, 15:34
also von meinem server komme ich auch mit wget nur auf 1,3mb! der ftp.ovh.net schafft bei mir die volle leistung.

Werde nochmal gucken ob ich irgendwo einen fehler gemacht habe...

€: Jetzt komme ich auf volle Geschwindigkeit! Lag wohl, warum auch immer, am Programm. (also Serverseitig) Und damit wohl auch vorm Bildschirm

KS16G
25.10.13, 15:21
Danke Mathias,
ich habe es einfach mal mit meinem Server getestet (isgenug 16G in RBX3 )

2013-10-25 15:01:38 (10,9 MB/s) - »test.bin« gespeichert [104857600]

Ich bin absolut zufrieden. Auf http habe ich aber auch keinerlei problememit meinem Server.

Im rahmen einer Server-wartung habe ich am 23.10 per ftp von einem 2G in RBX1 zu meinem (RBX3) und nach HDD-tausch beim 2G wieder zurück geschoben. Jeder Transfer lief am Limit der anbindung. (nur zur klarstellung, ich habe nur den 16G, der 2G gehört einem Bekannten von mir, der aus zeitgründen mich um Hilfe gebeten hatte)
Also, für mich rückt wieder eine fehlkonfiguration am Server des TE in den Fokus.

Hier ein Test von einem Server in Deutschland
2013-10-25 15:14:19 (6,66 MB/s) - »1GB.qsc« gespeichert [1073741824]
Und die ping-werte zu dem testserver
--- speedtest.qsc.de ping statistics ---
15 packets transmitted, 15 received, 0% packet loss, time 14015ms
rtt min/avg/max/mdev = 12.663/12.901/13.152/0.186 ms

Bei diesem ping ist die speed völlig OK

mathias
25.10.13, 14:34
Hallo,

der Server ist zwar weniger für Speedtests gedacht, aber vielleicht hilfts trotzdem: ftp.ovh.net

Mathias

KS16G
25.10.13, 12:03
Moin Mathias,
ist es denn auch möglich bei eurem speedtest mit ftp zu arbeiten?
Bei wget ist klar, ist ja numal nen anderes Protokoll.
Der TE hat aber das problem bei ftp.

tester
25.10.13, 11:10
Erfahrungswerte trifft es recht gut

mathias
25.10.13, 09:14
Hallo,

darauf wollte ich - geprägt von Erfahrungswerten - auch gerade hinweisen. Gerade bei Werten zwischen 11 und 12 ist das naheliegend, aber hier offensichtlich nicht zutreffend.

Zu Testzwecken bzw. zur Eingrenzung des Problems: http://proof.ovh.net

Im Rescue Modus kann ein protokoll-/ oder softwarebasierter Flaschenhals ausgeschlossen werden: http://hilfe.ovh.de/AdministrationRescueModus

Einfach im Webinterface mal den Test anstoßen.

Mathias

popel
24.10.13, 21:43
@serverdepp: damit verlässt der traffic ja nicht einmal das rz, interessanter wäre ein Server aus Deutschland.

@cider: den Unterschied kenne ich nun sehr genau. Also bitte genau lesen! wenn ich 11mbit schreibe meine ich das auch. also es kommen 1.3mbyte bei mir an

€: irgendwie war klar das byte bit Hinweis kommt... oder war es nicht ersichtlich wie ich es geschrieben hatte was ich genau meine?

tester
24.10.13, 20:43
und den overhead bedenken, das können die meisten nicht...

cider
24.10.13, 20:17
Bitte nochmal den Unterschied zwischen MBit und MByte lernen! Diesen Rechner finde ich z.B. ganz gut: http://www.aqua-calc.com/rate/bandwidth-calculator

Da sieht man dann schön: 11MByte/s = 88MBit/s. Das ist für eine 100MBit/s-Leitung doch ganz in Ordnung.

ServerDepp
24.10.13, 20:02
Von meinem Server in GRA.

popel
24.10.13, 19:46
von wo aus geladen?

ServerDepp
24.10.13, 19:45
Da ist nichts limitiert:

2013-10-24 19:44:36 (9,45 MB/s) - »»kubuntu-13.10-desktop-amd64.iso«« gespeichert

popel
24.10.13, 19:35
ist das nur auf ftp begrenzt oder besteht das Problem bei allen Diensten?

jessica
24.10.13, 19:22
Ja das Problem haben alle mit den "Billig" Servern, einfach ein multithreading ftp client und schon haste 100mbit im Download.

popel
24.10.13, 18:29
ftp://test@37.187.104.159
hier mal zum testen

Mit mehreren Connections/Downloads parallel ist es ja dann auch kein Problem die Leitung auszureizen.

KS16G
24.10.13, 17:46
es gibt eine begrenzung durch die anbindung: 100mbit best effort

Du bekommst von drei unterschiedlichen quellen nur 10-11mbit/sek und schliesst daher einen fehler auf deinem Server aus?
nenne doch mal die quellen, dann können andere das gegenprüfen.

popel
24.10.13, 17:04
Ich komme leider bei ftp downloads vom server nur auf eine Geschwindigkeit von ca 10/11mbit. Gibt es seitens OVH eine Begrenzung welche nur diese Geschwindigkeit pro Connection zulässt oder wo liegt der Fehler. Auf dem Server läuft ausschließlich der FTP dienst.
Probleme meinerseits schließe ich aus da von drei verschiedenen Anbietern max 10/11mbit pro Connection erreiche.
Dachte eigenlich es gäbe keine Begrenzung mehr.