OVH Community, your new community space.

keine Mails an T-Online möglich


ks-2g
08.11.13, 12:22
Zitat Zitat von Pinguin
Ein kleiner Tipp am Rande.

den Reverse DNS Einstrag von kimsufi.com umstellen.
Den Tipp kann ich nur unterschreiben. Am Besten setzt Du den RDNS = DNS = HELO/EHLO*.
Gefühlt ist es nicht mehr so wichtig wie früher aber es gibt noch genug Postmaster, die darauf abprüfen und es wenigstens gewichten.

HTH


* DNS: mail.meinedomain.com
RDNS: mail.meinedomain.com
HELO/EHLO: mail.meinedomain.com

ks-2g
08.11.13, 08:26
Zitat Zitat von Arne
Also zack ne E-Mail an tosa@rx.t-online.de mit einer kurzen Sachlagebeschreibung, wie der Vorposter schon erwähnte, und das Problem sollte demnächst behoben sein.
Das halte ich für sehr optimistisch. Dieses Problem mag behoben sein, andere nicht (nicht nur Teuercom nutzt DNSBL). Die IP-Ranges von OVH scheinen einen sehr schlechten Ruf zu haben.
Check mal Deine IP z.B. auf
http://www.mxtoolbox.com/blacklists.aspx und/oder auf
http://multirbl.valli.org/.

Obwohl meine IP nicht dort eingetragen ist wurden Mails z.B. von diversen M$-Diensten abgelehnt. Sehr mühsames Business, jeden anzuschreiben und zu betteln.

Meine Lösung: Ich habe noch für 17 EUR p.a. eine mini-VPS in Zürich gemietet (http://www.edis.at/de/server/linux-v...eiz/vrs-micro/ und versende eMails von der dortigen "sauberen" IP (SSH-Portforwarding).


HTH!

Arne
03.11.13, 13:06
Hatte das Problem damals auch mit T-Online und einem frischen OVH Server.

Wenn man die Fehlermeldung vom Mailserver liest steht da sogar schon alles was man wissen muss.

A problem occurred. (Ask your
postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
Also zack ne E-Mail an tosa@rx.t-online.de mit einer kurzen Sachlagebeschreibung, wie der Vorposter schon erwähnte, und das Problem sollte demnächst behoben sein.
Auch geblacklistete IPs werden natürlich von tosa@rx.t-online.de akzeptiert

Wollte es nur noch einmal erwähnen, da ich die postmaster.t-online.de Seite sehr unübersichtlich finde, und die eigentliche Formulare zum Melden von Fehlern schon seit Monaten/Jahren?! nicht mehr funktionieren und Internal Server Errors anzeigen

Also das einfachste einfach ne Mail an tosa@ !

Pinguin
25.10.13, 21:01
Ein kleiner Tipp am Rande.

T-Online schaut bei der Freischaltung von Servern aus dem OVH Netz sehr genau auf den administrativen Willen bei der Freischaltung.
So schauen sie z.B. darauf, ob der Reverse DNS Name geändert wurde. Solange der generische Name aufgeführt wird hat muss man sich noch erklären.

Deswegen würde ich den Reverse DNS Einstrag von kimsufi.com umstellen.

Die Freischaltung muss man beim Postmaster beantragen:

http://postmaster.t-online.de/

Viele Grüße

KS16G
24.10.13, 11:00
Wende dich zwcks freischaltung deiner IP an T-Online.
Deine Server-IP steht aus irgendwelchen Gründen auf der Blacklist von T-Online. Das kann daran liegen, das früher mal diese IP für das versenden von spam/malware/phishing verwendet wurde.

In der Mail an T-Online einfach angeben, das du diesen Server erst seit dem xx.xx.xxxx gemietet hast und mit der ursache der IP-sperre nix zu tun hast.
Dann bittest du um freischaltung dieser IP für das Mail-system.
Sollte innerhalb 24-36 std. erledigt sein.

olila
24.10.13, 10:06
hallo ich kann seit ich bei ihnen auf dem Servern bin keine e-mails an t-online senden und die kommen alle zurück... ich kann überall wo anders hinschicken ..
ich habe schon alles geprpüft und steh nun echt am ende meines Latains , kann mir da jemand helfen
IP Adresse , E-mails habe ich verändert Datenschutz :-)

This is the mail system at host istgenugserver.kimsufi.com.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

: host mx00.t-online.de[194.25.134.8] refused to talk to me:
554 IP= "meine server ID " - A problem occurred. (Ask your postmaster for help
or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
Reporting-MTA: dns; ISTGENUGSERVER.kimsufi.com
X-Postfix-Queue-ID: DEB7C9C008F
X-Postfix-Sender: rfc822; xy@ptivat-email.de
Arrival-Date: Fri, 18 Oct 2013 10:48:35 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; e-mail@t-online.de
Original-Recipient: rfc822;e-mail@t-online.de
Action: failed
Status: 4.0.0
Remote-MTA: dns; mx00.t-online.de
Diagnostic-Code: smtp; 554 IP="mein Server ID " - A problem occurred. (Ask your
postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

Von: MEIN NAME
Betreff: Re: text
Datum: 18. Oktober 2013 10:51:35 MESZ
An: Riva8