We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

HDD Defekt


tester
26.10.13, 22:00
ein Ticketsystem wo man nur anklicken kann welcher Teil des Rechners kaputt ist und einen "log post teil" mehr braucht man für hardware support nicht....

2gDauertLange
26.10.13, 14:53
Mich würde auch mal interessieren was ovh von den Kommentaren hier hält Hoffentlich überdecken sie so das Foren supportsystem nochmal. Win Win Sitaution.

dabla
26.10.13, 09:49
es gibt fast nix was man unter linux nicht zum laufen bringt und bevor ich mir windows auf nen atom rechner mit 2gb ram packe, würde ich versuchen das alles unter linux zum laufen zu bekommen... und wenn ich gar keine ahnung hab, dann bedien ich mich kostenpflichtiger software dazu (z.b. mal bei codeweavers gucken).

mMn sollte ovh windows auf den 2g und 4g verbieten. das würde viele probleme schon im vorraus beseitigen

breezenet
26.10.13, 02:35
TF nett das ihr euch alle so künstliche sorgen macht, doch ich würde windows niemals produktiv einsetzen (tu ich auch nicht - ich hab beruflich als auch privat mit linux speziell mit debian zu tun).

Das Windows hätte dazu gendient um einige Dinge zu testen die leider auf Linux nicht möglich sind (windows abhänigkeit mancher Hersteller *kotz*).

TF_SChw@rZl!cht
26.10.13, 01:47
Zitat Zitat von breezenet
Klar ihr klugscheisser, die core war die letze wahl da er auch die anderen Versionen nicht geladen hatte und die Installation mit einem Bios Fehler (der via Mail kam beendet wurde) bzw. neugestartet ist.

Also ihr solltet lieber alle mal die klappe halten idioten!
nett ...
Was für Kunden kommen als nächstes? ... Die HipHop-Gangs aus der Nachbarstraße?

Was wäre Deutschland ohne unsere verbal entgleisten Mittmenschen.

Vergiss nicht Office usw. zu installieren, falls du Windows zum laufen bekommen hast

ps. Der ich will testen Spruch hat schon so nen Bart ...

jessica
25.10.13, 21:55
Zitat Zitat von tester
errinert an den user "jessica" der mal hier war...

Wenn man keine Ahnung von einem Serverbetriebssystem hat warum setzt man es dann ein?

tester
25.10.13, 15:26
errinert an den user "jessica" der mal hier war...

Wenn man keine Ahnung von einem Serverbetriebssystem hat warum setzt man es dann ein?

breezenet
25.10.13, 14:32
Sorry @ bloodties, nur ich lieb es nicht mehr als vollidiot dargestellt zu werden - obwohl dies nichts mit meinem Wissen zu tun hat -> und ich verwende selbst kein Windows (man sieht aus gutem Grund)

bloodties
25.10.13, 14:24
Ist das nicht das selbe Problem wie in dem Thread?
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=13075

Allerdings ist der Task schon zu:
http://travaux.ovh.net/?do=details&id=6979

breezenet
25.10.13, 14:18
Ganz klar

Wenn du denkst ich bin Schüler, aber bitte!

Übrigens.:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=13225

als auch die Meldung das die Festplatte via Bios nicht erkannt wird - zeigt wohl auf einen Festplatten fehler hin.
Und tut leid nur ich setze windows nicht produktiv ein weder privat noch in der Firma also windows is scheisse und wird eben nur zu test zwecken benötigt.

bloodties
25.10.13, 12:30
Zitat Zitat von breezenet
Klar ihr klugscheisser, die core war die letze wahl da er auch die anderen Versionen nicht geladen hatte und die Installation mit einem Bios Fehler (der via Mail kam beendet wurde) bzw. neugestartet ist.

Also ihr solltet lieber alle mal die klappe halten idioten!
Zitat Zitat von breezenet
ihr user seit spacken
Da hat wohl jemand seinen Fehler bemerkt und ist etwas erhitzt.

Heute schon nach der 5ten Stunde aus gehabt, oder?

breezenet
25.10.13, 12:12
Klar ihr klugscheisser, die core war die letze wahl da er auch die anderen Versionen nicht geladen hatte und die Installation mit einem Bios Fehler (der via Mail kam beendet wurde) bzw. neugestartet ist.

Also ihr solltet lieber alle mal die klappe halten idioten!

IsGenugBob
23.10.13, 23:08
gut dass der Support ins Forum verlagert wurde, sonst hätten wir nicht unseren Spaß

Für die Meldung müsste ovh dennoch mal 24 EUR einkassieren

tester
23.10.13, 22:57
selten so viel gelacht ^^

Ich wünsche mir ein Zertifikat das einen zur Anmietung dedizierter Server berechtigt...

viel spaß mit den Lizenzkosten

dabla
23.10.13, 17:57
Gewünscht wird der Tausch , Behebung - als auch installation einer Nackten Windows 2008 Server Editon (Welche egal) mit Partitionierung.:

Update.: Windows läuft, ABER nach dem ersten login als root - kommt ein CMD Fenster und das wars keine Taskleiste und garnichts! somit unbrauchbar!
echt geil... behauptet dass es ihm egal ist welche version drauf kommt, aber bei ner installierten core edition ist "windows unbrauchbar"

made my day
Ich komm doch vor lachen heute nicht in den Schlaf...
thank you

KS16G
23.10.13, 14:54
Einen HDD-defekt erkennt man sehr gut durch das auslesen der SMART-Werte.
Dem ist zumindest auf der "Diagnose-Website" im Rescue-mode nicht immer so.
Habe grade aktuell mit dem Server eines Bekannten das problem, das auf der website und laut Monitoring die HDD-smart OK ist, aber beim ausführen von smartctl -a ergeben sich 40 gespeicherte Fehler.
Abgeschmiert ist der Server auch schon, ein Ticket ist bereits offen, aber der Tausch lässt auf sich warten....

gerry
23.10.13, 13:29
@2gDauertLange

gilt für Linux genauso. Insbesondere weil's bei OVH ja auch ne Desktop-Distri zur Installation gibt.
Da kann auch jeder Idiot sich die Kiste so einrichten dass die Script-Kiddies frohlocken...

2gDauertLange
23.10.13, 12:39
Wieder ein Beispiel warum ovh lieber keine Windows installationen anbieten sollte. Lockt nur Idioten an.

TF_SChw@rZl!cht
23.10.13, 09:02
oh my f*** god
sry ^^

aber es ist doch nicht die hdd defekt, weil du windows nicht auf nem low end Atom installiert bekommst.
Im Forum findest du einige Threads, aus denen man schließen kann, dass Windows auf diesen Kisten reines Glücksspiel ist. Über die Sinnhaftigkeit habe ich in einem andern Thema schonmal was gesagt.

Einen HDD-defekt erkennt man sehr gut durch das auslesen der SMART-Werte.

mathias
23.10.13, 08:24
Hallo,

das ist korrekt, es wurde die Core Edition gewählt.

Und einen Festplattendefekt als Ursache vermute ich aktuell noch nicht:

sda
capacity : 500.1 GB
model : TOSHIBA DT01ACA0
status : OK

Vor der Erstellung eines Tickets sollte immer der Hardwarecheck im Rescue Modus durchgeführt werden: http://hilfe.ovh.de/AdministrationRescueModus

Mathias

EvilMoe
23.10.13, 07:24
Zitat Zitat von breezenet

Update.: Windows läuft, ABER nach dem ersten login als root - kommt ein CMD Fenster und das wars keine Taskleiste und garnichts! somit unbrauchbar!
Core Edition genommen?

breezenet
23.10.13, 01:17
Laut Bios Meldung, wurde die Hdd nicht erkannt .. aufgrund dessen wurde von mir windows 2008 installiert nicht NUR die core Edition , sondern auch andere jedoch keinerlei Chance!