OVH Community, your new community space.

Bei automatischer Störung evtl. Kostenvoranschlag?


IsGenugBob
17.10.13, 11:27
Zitat Zitat von Lopayne
Ich hatte bei der Installation von Win-Server 2008 eine Störung.

Code:
Der Vorgang für die Reinstallation hat folgenden Fehler gemeldet:
- Server does not awake (BIOS has not been fixed for win?) !
Der Fehler ist normal bei Windows Installationen.

Wenn Du einen 2G/4G in der Kombi Windows Server 2008 R2 und Intel DN2800MT hast, dann wird der Server vermutlich des Öfteren nach einem Reboot nicht mehr erreichbar sein

Nach der Installation von Windows Updates kann es auch vorkommen, dass der Startvorgang etwas länger dauert und automatisch ein Ticket erstellt wird. Wenn der Server nach 3-4 Minuten wieder per Ping erreichbar ist, wird das zuvor erstellte Ticket automatisch geschlossen, ohne das dadurch irgendwelche Kosten entstehen.

KS16G
16.10.13, 22:25
Ja, indem du das Monitoring für deinen Server abschaltest.
Das geht in deinem Manager, allerdings werden dann keine Störungen oder Ausfälle deines Servers durch OVH erkannt.

MFG
KS16G

Lopayne
16.10.13, 22:08
Alles klar danke für die Antwort.

Gibt es den auch die Möglichkeit das nicht immer wegen alle paar Minuten (wenn der Server nicht erreichbar ist) einen automatischen Störungsticket erstellt?

marius
16.10.13, 21:59
muss ich den Eingriff erst einmal bestätigen oder greift so schnell wie möglich ein Techniker zu und bearbeitet diese Störung, und ich bekomme dann einen KV für 24€?
Es wird automatisch eingegriffen.
Du musst bei automatischen Eingriffen aber generell nichts zahlen, du bekommst also keinen KV.

Lopayne
16.10.13, 21:55
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich hab auf der OVH-Homepage gelesen, wenn es z.B. eine Störung gibt, das dann einen Kostenvoranschlag in Höhe von 24€ erhoben werden kann.

Ich hatte bei der Installation von Win-Server 2008 eine Störung.

Code:
Der Vorgang für die Reinstallation hat folgenden Fehler gemeldet:
- Server does not awake (BIOS has not been fixed for win?) !
Wenn ich nun zum Beispiel etwas mache, der Server reagiert nicht mehr und es wird eine Störung aufgenommen, muss ich den Eingriff erst einmal bestätigen oder greift so schnell wie möglich ein Techniker zu und bearbeitet diese Störung, und ich bekomme dann einen KV für 24€?