OVH Community, your new community space.

Reselling

IsGenugBob
14.10.13, 10:48
bestimmt ist ovh auch einfach nur ein Mega Reseller von flosoft

voloyo
13.10.13, 12:33
Es ist halt ziemlich dreist:
Are you an Open Source Project?

Here at Flosoft.biz we firmly believe in Open Source. As a matter of fact, we work with Open Source on a daily basis for our own needs and those of our customers.

We also believe in giving back to the community. We do that through our involvement in some Open Source and Open Standard projects, but we want to do more.

This is why we've decided to offer a special price for Open Source projects: The Eco E-2 Dedicated Server at €9.99 / month and no setup fees! Yes, that's a full Dedicated Server for only €9.99 / month!

//EDIT: Noch besser: blog.flosoft.biz/2013/07/the-light-at-the-end-of-the-tunnel/

Auf seiner linkedin Seite behauptet dieser Florian Jensen, dass Nokia zu den Kunden gehört:

linkedin.com/in/fjensen

Oh man, Leute gibts die gibts gar nicht.

gerry
10.10.13, 22:51
Was die Preise betrifft: Wird ja niemand gezwungen dort zu kaufen. Und wenn ich mir Wahlergebnisse anschaue oder was für einen esoterischen Scheiß viele glauben (Elektrosmog z.B.), dann bin ich doch der Meinung dass es auf jedem Markt auch Angebote braucht mit denen den Dummen das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Sonst haben die Dummen am Ende noch Geld, um richtig Blödsinn anzustellen.

Zum: "Flosoft RZ"
Ich kannte mal einen, der hatte im damaligen Abovenet RZ in FFM einen Server mit einer HE stehen und hat das seinen Kunden gegenüber kommuniziert mit: "It's our datacenter! Ours! And the network!"

So ist das halt im Vertrieb/Marketing, immer einen auf fette Hose machen aber nix drin haben.

Wobei das Abovenet RZ ja glaub ich auch damals (2002) schon Global Switch gehört hat. Und es könnte auch sein dass nicht mal denen das RZ gehört, sondern die das im Rahmen eines sale-and-lease-back Geschäftes an irgend ne andere Bude vertickt haben.

J-B
10.10.13, 15:06
In meinen Augen ist das ein Witz. Die geben sich ja wirklich als OVH aus. Schon ziemlich arm ...

marius
10.10.13, 15:00
Zitat Zitat von IsGenugBob
Wenn man sich die Seite so ansieht, könnte für einen Neuling der Eindruck entstehen, die würden selber ein RZ betreiben.
Auf deren Facebookseite ist das nochmal ne Nummer extremer.
Da sind auch Bilder zu sehen, die oles immer mal auf twitter veröffentlicht.

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass die eine Erlaubnis dafür haben.

IsGenugBob
10.10.13, 13:40
Wenn man sich die Seite so ansieht, könnte für einen Neuling der Eindruck entstehen, die würden selber ein RZ betreiben.

Die ovh Weathermap als die eigenen auszugeben ist aber mal dreist:

Our Weathermap shows you the load on our network.

http://flosoft-services.net/weathermap.php
Es gibt noch mehr Dinge zu finden, wo ovh Dinge für deren Zwecke verwendet werden.

Vielleicht darf ein Reseller das ja

Taiga-san
10.10.13, 12:43
Zitat Zitat von J-B
Es geht ja darum das der Opener den Anbieter anschwärzen wollte, nach dem Motto "Seit wann darf man die KS Reihe resellen"

Kapisch @Felix
Nein, der KS war nur ein Beispiel. Die monatlichen Kosten sind 4x so hoch, die Einrichtungsgebühr beträgt 5 Monatsmieten. Ziemlich happig dafür, dass die Server - so weit ich sehe - quasi 1:1 weitergegeben werden.

@Felix: Danke für den ersten Beitrag, der wirklich mit dem Thema zu tun hat. An sich stimme ich zu, normal bietet man etwas dazu, was ich hier nicht sehen kann. Deshalb ja meine Frage, was die Allgemeinheit davon hält.

Eine Diskussion aus Langeweile also, keine Denunziation und auch nicht der Versuch, über 5 Ecken Infos zu bekommen. Allerdings gebe ich zu, dass es wohl bessere Themen gibt.

Felix
10.10.13, 12:24
J-B wrote:
> Kapisch @Felix

Ja, und mein Post war ein freundlicher verweis darauf das der OP doch bitte
direkt mit dem entsprechenden Reseller abklaeren soll, warum und wie dessen
Preise zustandekommen.

J-B
10.10.13, 12:11
Es geht ja darum das der Opener den Anbieter anschwärzen wollte, nach dem Motto "Seit wann darf man die KS Reihe resellen"

Kapisch @Felix

Felix
10.10.13, 12:06
Taiga-san wrote:
> alles OVH.de Angebote, nur für doppelt so viel Geld.

Der Sinn von "Reselling" liegt in meinen Augen nicht unbedingt darin, einen
Server 1:1 zu mieten und weiterzuvermieten, sondern darin einen Mehrwert zu
schaffen und sein Business auf diesem Mehrwert aufzubauen.

Haeufig ist dieser Mehrwert eine Dienstleistung wie z.B. Einrichtung des
Servers nach Kundenwunsch, Wartung, Pflege, ...

Welcher Reseller welche Leistungen bietet und welche nicht kann euch OVH aber
nicht sagen - dafuer am besten den fraglichen Reseller direkt kontaktieren

Taiga-san
10.10.13, 11:59
Zitat Zitat von kenshin
frag doch mal den hier http://forum.ovh.de/member.php?u=251
Was meinst du, wie ich darauf komme? Steht ja in der Signatur, somit wirbt er aktiv hier, weshalb es auch Thema ist.

@ALiEn: So weit ich sehen kann, sind das alles exakt die aktuellen Angebote.

ALiEn
10.10.13, 10:57
OVH 5.9.2013: "Seit dem Start der Isgenug2013 akzeptieren wir für die Isgenugreihe keine Reseller mehr. Die Isgenug 2012 und 2011 können immer noch weitervermietet werden. Die Isgenug2013 nicht. Wenn Sie unsere Server resellen möchten, sollten Sie die Reihen SP/EG/MG/HG wählen. Nicht die Isgenug2013."

Können aber auch die alten Isgenugs sein.

kenshin
10.10.13, 10:36
frag doch mal den hier http://forum.ovh.de/member.php?u=251

Taiga-san
10.10.13, 10:03
Scheint ja durchaus rentabel zu sein: https://www.flosoft.biz/products/dedicated/eco/

20€ + 25€ Einrichtungsgebühr für den Isgenug 2G. Generell sind das alles OVH.de Angebote, nur für doppelt so viel Geld.

Das ist fast schon dreist o_O Was denkt ihr darüber?