OVH Community, your new community space.

Partitionierung ist doch ein Witz?


Taiga-san
06.10.13, 13:13
Zitat Zitat von whyte
Is nich wahr, man kann bei der Größe "den Rest" angeben.
Somit passt das dann
Hm, das habe ich dann wohl übersehen. Müsste man die Vorlagen nur noch teilen können. Wobei mir eine swap + Rest / als Standard vollkommen reichen würde.

Zitat Zitat von tester
Da ich von privaten bis zur Businesslösung viel realisiere wähle ich bei fast jedem Server eine andere Partitionierung...
als Bestellsystem wirds meistens debian, das is schön flott installiert um dann wieder platt gemacht zu werden
Ich nehme immer OpenSUSE, sowohl bei der Bestellung als auch der Reinstallation

tester
06.10.13, 10:14
Da ich von privaten bis zur Businesslösung viel realisiere wähle ich bei fast jedem Server eine andere Partitionierung...
als Bestellsystem wirds meistens debian, das is schön flott installiert um dann wieder platt gemacht zu werden

whyte
06.10.13, 09:42
Is nich wahr, man kann bei der Größe "den Rest" angeben.
Somit passt das dann

Taiga-san
06.10.13, 00:49
So weit ich mich erinnere, bringt das aber nur etwas, wenn man die Größe der Festplatte kennt. Dementsprechend erstellt man die Vorlage wohl dann vor der ersten Formatierung und formatiert dann mit diese Vorlage.

Also ändert das Ding gar nichts, wenn man Server über mehrere Accounts bzw. verschieden große Server hat.

Eine Wahl zwischen den häufigsten 2-3 Schemata wäre da schon nett.

saber2003
04.10.13, 12:52
Zitat Zitat von Taiga-san
Nach mehr als einem Dutzend Server ist da mehr als eine Minute drauf gegangen. Würde mich aber mal interessieren, wie du auf "CS Kiddie Server" kommst.
Vielleicht solltest du dich mal ein wenig mit dem OVH Manager auseinander setzen, ich sage nur "Verwaltung Ihrer Reinstallations-Vorlagen" ......

EvilMoe
04.10.13, 10:22
Auch dafür bietet OVH geeignete Mittel an.

Taiga-san
04.10.13, 10:01
Nach mehr als einem Dutzend Server ist da mehr als eine Minute drauf gegangen. Würde mich aber mal interessieren, wie du auf "CS Kiddie Server" kommst.

2gDauertLange
04.10.13, 09:00
Son eigener Server ist halt keine out of the box lösung für CS Kiddie Server. Strengt euch halt mal eine Minute an. Son Reinstall dauert ja nun auch nicht so lange. (Wenn man kein Windows installiert)

Taiga-san
03.10.13, 23:50
Ist trotzdem nicht das Wahre, bei jedem Server immer erst das OS neu installieren zu müssen weil die Partitionierung unbrauchbar ist. Wobei ich mich daran mittlerweile gewöhnt habe. Wenn ich wem den Server mache und der wissen will, welches OS er wählen soll: "Ist egal, ich formatiere danach eh gleich".

J-B
03.10.13, 12:23
Zitat Zitat von saber2003
Du kannst jederzeit deinen Server im Manager neu Installieren lassen, hier kannst du dann die Patitionen selbst erstellen, wie du sie benötigst.

Das sind alles nackte Installationen, daher ist es ok so
Ah, das wusste ich gar nicht. Ich schaue mal ...

saber2003
03.10.13, 12:18
Du kannst jederzeit deinen Server im Manager neu Installieren lassen, hier kannst du dann die Patitionen selbst erstellen, wie du sie benötigst.

Das sind alles nackte Installationen, daher ist es ok so

realize
03.10.13, 12:18
Partitionier doch selbst?

J-B
03.10.13, 12:14
Code:
Dateisystem    Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
rootfs           20G    502M   19G    3% /
/dev/root        20G    502M   19G    3% /
devtmpfs        991M       0  991M    0% /dev
tmpfs           199M    196K  199M    1% /run
tmpfs           5,0M       0  5,0M    0% /run/lock
tmpfs           500M       0  500M    0% /dev/shm
/dev/sda2       439G     71M  416G    1% /home
Diese Partitionierung würde ich für ein Desktop System auswählen, aber doch nicht für ein Server.

Ich habe Debian 7 nackt.

Sind alle Images so aufgebaut?