OVH Community, your new community space.

Wie lange werden Server gespeichert?


spoi
30.09.13, 23:03
Soweit ich aber weiß, wird ein Server nicht offline genommen, wenn es einen Bestellschein zur Verlängerung gibt, auch wenn dieser noch nicht validiert ist.

mathias
30.09.13, 15:00
Hallo,

die automatische Verlängerung ist optional aktivierbar. Als Zahlungsmittel sind theoretisch Lastschrift, Paypal oder Kreditkarte auswählbar.

Mathias

J-B
30.09.13, 14:51
Und bei Lastschrift wird automatisch verlängert?

Geicher
30.09.13, 14:21
Doch, werde ich wahrscheinlich auch einrichten, aber so kurzfristig wollte ich nur mal über die Lage bescheid wissen.

Danke für die Hilfe.

gerry
30.09.13, 10:43
Zitat Zitat von Geicher
Mir ist jedoch aufgefallen, dass man anscheinend nur noch per Überweisung zahlen kann, was ja bekanntlich immer etwas länger dauert.
Lastschrift geht bei dir nicht?
Mach ich schon seit Jahren.

Taiga-san
30.09.13, 06:37
Ablauf der Vertragslaufzeit online behält
Gar nicht.

bis sie komplett gelöscht werden.
Der Server ist 5 Tage noch da - offline - bis er endgültig weg ist.

Anbei eine E-Mail wie sie direkt nach Ablauf des bezahlten Zeitraums verschickt wird:
Guten Tag,

Ihr Server [Adresse] wird bei OVH derzeit unter der Referenz
[Referenz] gehostet.

Unser System hat festgestellt, dass Ihre Dienstleistung abgelaufen ist.
Sie haben diesbezüglich auch mehrere automatische Erinnerungsmails von unserem System erhalten.

Ihr Server wird daher in einigen Minuten abgeschaltet.

Um Ihren Server wieder in Betrieb zu nehmen genügt es:

1) Sich auf folgende Adresse zu begeben:

[Bestellschein-Link]

2) Die Zahlung des Bestellscheins an OVH zu entrichten.

Die quittierte Rechung erhalten Sie dann kurz nachdem die Bestellung beglichen wurde, mit Vermerk der Verlängerung für den gewählten Zeitraum.

WICHTIG:
=======
Falls innerhalb von 5 Tagen nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit keine Bezahlung erfolgt wird der Server ENDGÜLTIG abgeschaltet.
Ausserdem werden, um die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu gewährleisten, sämtliche Festplatten gelöscht. Eine spätere Wiederherstellung der Daten ist somit nicht mehr möglich.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Hilfreiche Informationen zu OVH und unseren Produkten finden Sie außerdem auch unter: http://www.ovh.de/support/.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr OVH Kundendienst

Telefon: +49(0)681 906730 (Ortsnetztarif)
Fax: +49(0)681 876 1827
E-Mail: kundendienst@ovh.de
Web: www.ovh.de

Servicezeiten:
Mo-Fr 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sa 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr

OVH GmbH, Dudweiler Landstraße 5, 66123 Saarbrücken

Sitz: Saarbrücken, Geschäftsführer: Henryk Klaba Handelsregister beim Amtsgericht: Saarbrücken, Handelsregister-Nummer: HRB 15369

Geicher
30.09.13, 06:32
Hallo,
eigentlich wollte ich gestern Abend meinen Isgenug 24G perPayPal verlängern.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass man anscheinend nur noch per Überweisung zahlen kann, was ja bekanntlich immer etwas länger dauert.

Daher interessiert mich, wie lange OVH die Isgenug Server nach Ablauf der Vertragslaufzeit online behält, bis sie komplett gelöscht werden.

MfG
Geicher