We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

4096 bit RSA SSH key zu lang für Anzeige im OVH Manager


Altenholzer
07.10.13, 13:17
Du hast recht Fru,ist bei mir auch so aber ist ja nicht weiter schlimm passt nur von der Optik nicht

Fru
07.10.13, 10:00
Das Problem ist nicht dass der Key nicht akzeptiert wird sondern dass der Bereich in dem er angezeigt wird zu klein ist für einen 4096-Bit-RSA key.

Taiga-san
29.09.13, 03:28
Ich hatte, so weit ich mich erinnere, auch einen 4K-Bit-Key und hatte auch diese Meldung. Schau dir mal den Beispiel-Key an:

---- BEGIN SSH2 PUBLIC KEY ----
Comment: "rsa-key-20130929"
AAAAB3NzaC1yc2EAAAABJQAAAIB2LLQBnHr1b+OUUv7e4RwmGz WnGHQiXjfIygq0
P2Av0HdAYQpWPtyOZBKRCtPynCmZJMXGwV1WDdkNAYF9YVFMdh YGGtd2qEeHo+qT
Qym9xmzX87lWSwcuWEMh/hUg75Y+Ph8XETcw6NKSN+gCe5o3vmJ+iREXEw+pr1eJ
1Uq2CQ==
---- END SSH2 PUBLIC KEY ----
Die rot markierten Bereiche dürfen nicht mit eingetragen werden, es darf also nur der Key selbst eingetragen werden, dann sollte der Manager ihn akzeptieren. Leider kann ich das gerade nicht testen, da ich aktuell keinen Server mehr habe.

Hoffentlich löst das dein Problem.

Edit: Der Beispiel-Key hat nur 1K-Bit, alles andere wäre unnötig Text gewesen.

Fru
28.09.13, 23:57
Kleiner Bug:

Wenn ich einen 4096-Bit-RSA-Key für SSH unter
Dedizierte Server ->
Dienstleistungen ->
Ihre SSH Keys verwalten

im Feld
"Fügen sie ihren öffentlichen SSH key hier ein"
einfüge und ihn mir dann anschauen möchte mit dem Lupen-Symbol unter "Liste ihrer Keys" dann passt der Key nicht in das dafür vorgesehene Fenster.