OVH Community, your new community space.

Bestellung über den Kundendienst


Knasti
16.10.13, 09:01
vor einiger zeit, paar jahre, da gab es schonmal die Einrichtungsgebühr, ob es geholfen hat weiß ich nicht. Selber denke ich nicht, denn warum ist sie nicht geblieben?
Wer zahlt z.b. für 5€ Server 30 oder mehr € Einrichtungsgebühr. Viel schlimmer wenn man noch jede Neuinstallation zahlen muß.
Mein Vorschlag wäre wenn es zu einer Einrichtungsgebühr kommen würde, das der Kunde nach ca. 6 Monaten die Einrichtungsgebühr als Treuepunkte gut geschrieben bekommt.

Ich stelle mir viel mehr die frage wie jetzt Neukunden einen Server bekommen. Das sich OVH das so erlauben kann.

stefanos
16.10.13, 00:56
Zitat Zitat von SlashRose
Bin auch gegen eine Einrichtungsgebühr, denn es gibt genug andere Möglichkeiten den Turnover Einzuschränken, wie zb. das Anpassen der Server Preise um nur eine zu nennen!
Wie wäre es mit besserer Informationspolitik? Dadurch hat OVH von mir gleich paar Turnover erhalten und das in kurzer Abfolge. Andere Möglichkeiten kann man danach angesehen.

SlashRose
16.10.13, 00:51
Bin auch gegen eine Einrichtungsgebühr, denn es gibt genug andere Möglichkeiten den Turnover Einzuschränken, wie zb. das Anpassen der Server Preise um nur eine zu nennen!

tester
15.10.13, 22:03
Ich wär auch gegen eine Einrichtungsgebühr... würde aber gerne explizit alte Hardware mieten... zu entsprechenden Preisen...

oder ein Modell alla, Serverpreis 1-3. Monat 100€, ab dem 4. Monat jedes Monat 2€ weniger...
*Beispielhafte Zahlen...*

Taiga-san
15.10.13, 20:42
Eine Einrichtungsgebühr wollten sie ja nicht, worüber ich froh bin. Am liebsten wäre es mir, würden sie experimentieren, wie man die Leute dazu bringt, erst gar keinen neuen Server zu wollen, statt einfach nur keinen neuen zu holen, weil das finanziell schlecht ist. Aber gut, dazu haben wir andere Themen.

Hat bisher eigentlich jemand bezüglich seiner Bestellung via Support irgendeine Rückmeldung bekommen?

Edit: @PhilipM: Danke für den Link!

marius
15.10.13, 11:01
Ich hoffe ja, dass nur eine Einrichtungsgebühr kommt (wie bei der Konkurrenz ja eh schon üblich).
Damit könnte ich gut leben.
Hauptsache man kann endlich wieder bestellen, langsam wird es eng bei mir.

SlashRose
15.10.13, 10:31
Zitat Zitat von PhilipM
we are working on the new business model and we will propose them all very soon. lot of work ..
https://twitter.com/olesovhcom/statu...32995798253569


Da bekommt man doch schon fast wieder Angst was auf uns zukommt. 1 Mbit/s Bandbreitenlimit an Vollmond und Rechnungsstellung per random.org?
Bin da auch mal Gespannt was da so kommt, ich Glaube aber auch das da nichts gutes bei Rauskommt!

PhilipM
15.10.13, 09:16
we are working on the new business model and we will propose them all very soon. lot of work ..
https://twitter.com/olesovhcom/statu...32995798253569


Da bekommt man doch schon fast wieder Angst was auf uns zukommt. 1 Mbit/s Bandbreitenlimit an Vollmond und Rechnungsstellung per random.org?

Taiga-san
15.10.13, 07:21
http://forum.ovh.com/showpost.php?p=...&postcount=239
http://forum.ovh.com/showpost.php?p=...&postcount=240

Scheinbar tut sich etwas, auch wenn ich persönlich da nicht viel mehr rauslesen kann =(

derbroti
03.10.13, 23:58
Ich hab mich ehrlich gesagt nicht mehr durch die französischen Threads gequält (auch wenn Chrome die von allein versucht zu übersetzen (ganz nettes Feature)).

Aber der Montag ist nun rum: habt ihr noch geschaut ob es noch weitere Anzeichen für einen Termin gibt?

Taiga-san
28.09.13, 01:26
Wäre dann wohl Montag. Die Abschnitte hatte ich übersetzt, aber ich konnte mit dem "J" für Tage nichts anfangen. Wobei mir "jours" unter kam, ich hätte es auch übersetzen sollen. Dann warten wir mal auf Montag.

Edit: Zufall, FIFO oder HIFO. Wären alle denkbar.

1n9i9c7omn
28.09.13, 01:11
Zitat Zitat von Taiga-san
Edit 2: http://forum.ovh.net/showpost.php?p=...&postcount=281
Scheinbar erstellt OVH auch erstmal eine Liste von Leuten, die einen Server wollen und manche bekommen dann wohl die Server, die sie aus Testzwecken rausgeben. Irgendwie so etwas. Gerade jetzt wäre es verdammt praktisch, Französisch gehabt zu haben =/
Hätte ich früher gewusst das ich mal bei OVH Server bestelle, hätte ich französisch nicht abgewählt.

Die Stelle hier könnte eventuell interessant sein, hab versucht die per Google Übersetzer zu übersetzen:
Zitat Zitat von forum.ovh.net
on pense que dans 10J environ on va reouvrir la
commande avec un nombre limite de serveurs pour tester une
nouvelle mecanique/business modele.
Zitat Zitat von Google Translate
wir denken in etwa 10J wir die Wiedereröffnung Befehl mit einer begrenzten Anzahl von Servern zu einem Test neue mechanische / Geschäftsmodell.
Zitat Zitat von Was ich verstehe
Wir werden in etwa 10 Tagen (J = jours, franz. für Tage) wieder eine begrenzte Anzahl von Servern verkaufen.
Das wurde vor 7 Tagen geschrieben. Bin ja mal gespannt.

Aber naja, das mit der Liste kann ja noch interessant werden. Bestimmt wird dann per random.org ausgelost wer seinen Server bekommt und wer nicht

Taiga-san
28.09.13, 00:44
Danke für's Nachfragen.

Nach den bisherigen Informationen war das absehbar. Insbesondere seit ein paar Tagen schon erinnert mich das an den EA-Support (externes Unternehmen mit schlechten Sprachkenntnissen, denen nur jene Informationen zur Verfügung stehen, die auf der offiziellen Homepage stehen). Scheinbar macht Frankreich sein Ding und der deutsche Support wird im Regen stehen gelassen.

Wäre interessant zu wissen, ob der französische Support mehr Informationen hat. In einem Punkt scheine ich jedoch deutlich widerlegt worden zu sein: Den Franzosen geht es, entgegen meiner Annahme, nicht besser. Von dem was ich im französischen Forum lese, bekommt OVH da noch mehr Kontra als hier. Und die Vorschläge überschneiden sich.

Ich werde mal schauen, ob ich dort etwas zu dem Thema finde und mich dann mal melden. Leider scheint Google die Seite wegen zu vieler Umleitungen nicht übersetzen zu wollen =(

Edit: Oh, dort beschwert man sich auch, dass man nicht per E-Mail informiert wurde.
Edit 2: http://forum.ovh.net/showpost.php?p=...&postcount=281
Scheinbar erstellt OVH auch erstmal eine Liste von Leuten, die einen Server wollen und manche bekommen dann wohl die Server, die sie aus Testzwecken rausgeben. Irgendwie so etwas. Gerade jetzt wäre es verdammt praktisch, Französisch gehabt zu haben =/

1n9i9c7omn
27.09.13, 21:16
Ich habe heute nochmal nachgefragt, ob ich auch eine Mail bekomme wenn ich den Server nicht bestellen kann - der Support war wohl auch überfragt:
Sehr geehrter Herr [...],

uns liegen leider nach wie vor keine genauen Informationen vor, wie die Anfragen gehandhabt werden, die bereits weitergeleitet wurden. Zu dem aktuellen Zeitpunkt können wir diesbezüglich also keine Aussage treffen. Wir würden Ihnen gerne eine positivere Rückmeldung geben.

Taiga-san
27.09.13, 20:41
Klingt irgendwie logisch, dass das in Frankreich entschieden wird. Scheinbar richtete sich der Abschnitt an Leute mit mehreren bzw. teureren Servern, nicht an deutsche Privatnutzer.

Dass man nicht mal in der Lage ist, einen Textblock als Antwort auf eine Anfrage des deutschen Supports zu senden, kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass ich da einfach nur zu ungeduldig bin und noch eine Antwort kommt.

1n9i9c7omn
27.09.13, 16:56
Zitat Zitat von Taiga-san
Was ich ja getan habe. Ist das normal, dass das so lange dauert?
Ich hab heute nochmal nachgefragt, ob es schon was neues gibt, als Antwort gab es das hier:

Sehr geehrter Herr [...],

auf die Entscheidung können wir keinen Einfluss nehmen. Wenn eine Bestellung möglich ist, erhalten Sie per Mail direkt von der zuständigen Abteilung einen Link. Aber ich weiß nicht, wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür in diesem Fall ist.
Da nicht erwähnt wurde was passiert wenn es nicht möglich ist, denke ich das wir in den Fall gar keine Antwort bekommen.

Taiga-san
27.09.13, 15:55
Was ich ja getan habe. Ist das normal, dass das so lange dauert?

marius
27.09.13, 15:47
Wie steht es denn nun mit Bestellungen über den Support? Bisher wurde mir nur gesagt, man würde das prüfen und sich melden. Vor fast 2 Wochen.
Du kannst beim Support anfragen, die leiten das dann nach FR weiter, und dort wird entschieden, ob du einen bekommst.

Taiga-san
27.09.13, 15:42
In den Themen "Der Turnover bei den Dedicated Servern" wurde von Octave angekündigt, dass nachdem nun alle Server auf "ausverkauft" gestellt wurden, weiterhin Bestellungen über den Kundendienst möglich seien. Zumindest für zusätzliche Server, keine Turnover.

Zitat Zitat von oles@ovh.net
[...]

Wenn Sie in der Zwischenzeit neue Projekte haben, für die Sie neue Server mieten müssen, dann
kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen von Hand einen Bestellschein dafür erstellen. Wir haben
einen Vorrat an Servern, wollen diese aber nicht nur für weiteren Turnover ausliefern.

[...]
Nun gab es zwar zwischenzeitlich eine detaillierte Erklärung auf der Hauptseite, weshalb nun Bestell-Stopp herrscht und wie es weitergehen wird. So weit mir bekannt ist, wurde das auch nicht offiziell widerrufen.


Wie steht es denn nun mit Bestellungen über den Support? Bisher wurde mir nur gesagt, man würde das prüfen und sich melden. Vor fast 2 Wochen.