OVH Community, your new community space.

Plesk auf einer virtuellen Maschine

worker2000
20.09.13, 19:31
Hallo,

heute brauche ich doch noch mal eure Hilfe. Auch wenn ich mir fast sicher bin das der Fehler wieder vor dem Monitor sitzt, komme ich heute auch im Ansatz nicht auf eine Lösung.

Ich habe einen Server mit einem VMware ESXi 5.0 und zwei virtuellen Maschinen. Entsprechend habe ich den Server mit seiner IP nsxxxxxxx.ovh.net (IP: 37.xxx.xxx.xxx) und die zwei virtuellen Maschinen mit den IP: 94.xxx.xxx.xxx und 94.xxx.xxx.xxy. Auf einem der zwei Maschinen möchte ich meine Webseiten hosten. Da ich über viele Jahre schon Plesk verwende habe ich entsprechend auch Plesk auf der Maschine installiert. Technisch läuft auch alles wunderbar.

Jetzt möchte ich aber auch die Domains entsprechend übernehmen. Dafür bin ich der entsprechenden Anleitung von OVH gefolgt (http://hilfe.ovh.de/DnsSekundarInstall). Trotzdem kommt dann beim Punkt zwei eine Fehlermeldung "Fehler beim Updaten des Domainnamens: Nameserver error".

Für mich denke ich auch logisch da der nsxxxxxxx.ovh.net auf eine andere IP verweist als dann eigentlich die Domain liegt.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?